radioscout hat geschrieben:HoPri hat geschrieben:Also, ich muss hier mal eine Lanze für die angeblich so öden Abzähl-Multis brechen. Unsere letzten beiden Multis waren nämlich solche. Und die waren alles andere als öde.
Auch bei diesen gibt es beachtliche Unterschiede. Und Deine Caches (sechs Sinne und der Berggeist war von Dir?) sind mir i.A. positiv aufgefallen. Deine letzten beiden kenne ich vermutlich noch nicht.
Nein, zwar hatte meine bessere Hälfte (wie andere auch) die generelle Idee einen Sinnecache zu legen, aber der Cache und die konkrete, sehr gelungene Umsetzung stammt von tpo.
Ich sprach auch nicht von meinen selbst gelegten Caches, sondern von solchen, die ich gefunden habe. Sicher müsste sich so mancher Owner mal fragen, ob er seine Caches denn selbst gerne machen würde...
radioscout hat geschrieben:
Vor kurzem habe ich aber wieder einen gefunden, bei dem man schon einen ganz besonderen "Humor" haben muß, um sowas witzig zu finden.
Das war nicht weit entfernt von etwas wie "Zähle die Stacheln am Stacheldraht, auf beiden Seiten des Weges, an allen jeweils drei übereinander angebrachten Drähten getrennt".
Wie bei fast allem gibt es Licht und Schatten. Generalisierungen gemäß dem eigenen Empfinden sind zwar natürlich aber nicht wirklich weiterführend.
radioscout hat geschrieben:
Niemand muß sich an irgendwelche Empfehlungen halten, wenn er seine Caches versteckt. Aber er braucht sich auch nicht über die Nutzung erweiterter Hilfen zu wundern, wenn er völlig am Bedarf vorbei plant.
Sagen wir mal so: Owner X legt einen anspruchsvollen Multi für Liebhaber, er weiß, dass das vielleicht 3-4 Teams in seiner Gegend sind, aber er macht's trotzdem, weil's ihm Spaß macht. Der Cache wird von einem solchen Team gespoilert und dadurch finden ihn jetzt erheblich mehr Leute. Ich kann nicht sehen, dass das was mit Bedarfs-gerechtem Legen von Caches zu tun hat. Ich halte auch das Argument für falsch, dass ein Cache, der viele Logs hat, automatisch ein guter bzw besserer Cache sein muss.
radioscout hat geschrieben:
Aber es gibt weitaus schlimmeres: Schon vor Jahren habe ich gesehen, wie jemand einen Cache, den er nicht finden kann, ins Archiv gemobbt hat. Gegen solche Methoden sind Spoiler geradezu harmlos.
In der Tat, sowas ist wirklich schlimmer.
HoPri