• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoilerfachleute in Dortmund

Roli_29

Geocacher
Hallo Zusammen!

Es ist schon seltsam, wie unser Hobby doch von einigen Leuten unterschiedlich verstanden wird.
Galt es doch bisher als selbstverständlich, dass in den Logs nicht gespoilert wird, ob im Text oder mit Fotos.

Also, was machen dann die "Spezialisten"? Sie laden detallierte Fotoserien mit Cacheverstecken oder Koordinaten auf den Logbüchern auf ihre freizugängliche Homepage hoch. Diese ist dann auch in Google zu finden und jeder könnte sich dort fein mit Informationen versorgen.

Und als Owner von fünf gespoilerten Caches hatte ich den Besitzer der Homepage dazu aufgefordert, die Bilder zu löschen.
Aber statt die Bilder zu löschen wurde ein Passwortzugang eingerichtet und noch folgender Hinweis hinzugefügt:

http://gallery.muksoft.de/geohinweis.htm

Ich finde es schon erstaunlich, welche Einstellung manche Geocacher haben.
Ich habe das MuKSoft-Team aufgefordert meine anderen Caches nicht mehr zu besuchen, da ich sie nicht in deren Spoilercachegallerien wissen möchte.

Aber ist das mittlerweile normaler Standart?

Gruß Roland
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Roli_29 schrieb:
Es ist schon seltsam, wie unser Hobby doch von einigen Leuten unterschiedlich verstanden wird.
Das ist bei jedem Hobby so dass es von verschiedenen Leuten völlig unterschiedlich verstanden wird.
Was Dein Problem angeht denken die Kollegen sich vermutlich nicht mal was dabei. Schreib dick rein in Deine Beschreibungen, was Du nicht so gerne möchtest und mail die betreffenden Kollegen an damit die auch Bescheid wissen.
 
OP
Roli_29

Roli_29

Geocacher
Und ich hatte immer gedacht, es sein selbstverständlich, das man Spoilerbilder und Lösungen eines Caches nicht veröffentlicht. Das muss man jetzt auch in seine Cachebeschreibungen reinschreiben?

Da habe ich schon wieder was gelernt!

Gruß Roland
 

DocW

Geowizard
Es gibt halt Leute, die haben ein besonderes Sendungsbewusstsein.
Sind die Photos denn wenigstens von einigermassen künstlerischer Bedeutung?

Übrigens: Standard wird das Wort im deutschen richtig geschrieben, auch im englischen heisst es nie Standart.

edit: Wieder was zur Rechtschreibung gelernt!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Offensichtlich muss man das - ich bin auch erstaunt, aber ich kann die Geocacher nicht ändern, das war sicher auch mal anders. Wo aber heute jeder mit der Digitalknipse rumkäuft und online seine Bildersammlung pflegt scheint das wohl erforderlich zu werden,
 

widdi

Geowizard
Roli.. ich versteh Dich

den Text da empfinde ich sogar jetzt mehr als Frechheit als die ungeschuetzte Gallery.. wir haben auch ne teaminterne Gallery.. aber da kommt keiner drauf und fertig.
 

jensileinchen

Geocacher
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

ich fand die bilder toll.... cacheverstecke wo ich dnf loggen mußte, in mühsamster kleinstarbeit eine tolle versteck-idee umgesetzt, final-koordinaten von multis wo ich zu faul für bin, eine perfekte detailgetreue weg-dokumentation

.... was will man als bekennender punktesammler und statistik-cacher mehr ? .... eine öffentliche datenbank mit final-koordinaten ... ? wow - und den entsprechenden spoilern dazu ... *applaus* ---

(/ironiemodus)


´tschuldige - aber das konnte ich mir nicht verkneifen ... leider ist nunmal jeder für sein denken und handeln selbst verantwortlich, und auch hier gibt´s eben leute die meinen das spiel anders zu verstehen als wir ---

:twisted: :twisted: :twisted:

die selbstdarstellungssucht mancher kennt eben nur sehr weite grenzen .... schade..... *kopfschüttel*
 

UF aus LD

Geowizard
Hinweis zu unserer privaten Fotoserie GeoCaching

© MuKSoft, 10. Februar 2008 Kontakt / Kommentar

Hallo FreundInnen unserer Bildergallerys.

Wir haben zwar keine fremden GeocacherInnen aufgefordert, unsere privaten Seiten zu besuchen, aber zwei GeocacherInnen haben unsere Seiten heute um ca. 12:31 Uhr und 13:15 Uhr gefunden (wie und wo auch immer).

Tja... und diese beiden rheinischen Frohnaturen (J+Roland) finden es unmoeglich, hier, (ungebeten rumgeschnueffelt..), 'Spoilerfotos' Ihrer Caches zu finden ( warum schnueffeln sie denn auch ungebeten hier herum?).

Um weiteren unerwuenschten! Personen den Zugang zu diesen Seiten zu verwehren haben wir heute diese Seite mit einem Passwordschutz versehen.

Die erwuentschten! Besucher unserer Seiten wissen, wie sie uns erreichen koennen. Das PWD kommt sofort und ist einfach :)). Neue Interessenten gehen bitte ueber die Kontaktseite (leider ab heute).

Aber wir reagieren schnell :)).

Liebe und herzliche Gruesse von

Marianne und Klaus"

So sieht der link heute aus ......
Jetzt ist es ja ein geschlossener Kreis
:shock:
 
OP
Roli_29

Roli_29

Geocacher
So sah der Link auch schon aus, als ich das heute geschrieben hatte.

Aber widdi hat schon recht, dieser Hinweis ist eigentlich schon eine echte Frecheit. Da sieht man mal welch Geistes Kind dieser Klaus ist. Nur der Passwortschutz mit einem Hinweis auf eine geschlossene Gemeinschaft hätte ja auch gereicht.
Aber die Emails von ihm waren auch nicht ohne.

Nun ja, es muss wohl auch solche Geocacher geben.

Gruß Roland
 
A

Anonymous

Guest
Roli_29 schrieb:

Nun ja, es muss wohl auch solche Geocacher geben.
stimmt genau. :shock:
sie sind ein garant gegen engstirnigkeit und pseudo-ernsthaftigtkeit.
wir bräuchten viel mehr solcher sites.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (It’s A Game)
 
OP
Roli_29

Roli_29

Geocacher
huuuii! Wieder eine klasse Idee von HHL!

Mach doch mal mit deinen über 4000 Founds so eine Seite auf! :wink:

Gruß Roland
 
A

Anonymous

Guest
Roli_29 schrieb:
huuuii! Wieder eine klasse Idee von HHL!

Mach doch mal mit deinen über 4000 Founds so eine Seite auf! :wink:

Gruß Roland
nö, ich gehe lieber an die frische luft.
btw: es heißt »finds«.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
 
Nun ja,

da Ma... und Kla... mit ihrem Webdesign ja wohl Geld verdienen (wollen), wären ihre Kunden sicher entzückt über so viel Freundlichkeit, die die beiden an den Tag legen...

Wobei die Referenzliste ja ein wenig mager aussieht.

;-)

Viele Grüße
Onkelchen
 

dl1nux

Geocacher
Roli_29 schrieb:
Hallo Zusammen!

Also, was machen dann die "Spezialisten"? Sie laden detallierte Fotoserien mit Cacheverstecken oder Koordinaten auf den Logbüchern auf ihre freizugängliche Homepage hoch. Diese ist dann auch in Google zu finden und jeder könnte sich dort fein mit Informationen versorgen.

Wer nicht hören will soll fühlen. Einfach alle ihre Found-Logs löschen, denn du als Cachelisting owner hast das Recht dazu. Alle anderen betroffenen owner sollten das auch machen.
 

eigengott

Geowizard
Roli_29 schrieb:
Es ist schon seltsam, wie unser Hobby doch von einigen Leuten unterschiedlich verstanden wird.

Stimmt.

Hast du schon mal einen Telefonjoker benutzt oder selbst den Joker gegeben? Oder eine Dose nachgelegt, anstatt einen DNF zu loggen? :wink:

Soll doch jeder seine Gallerie machen, solange nicht direkt im Log gespoilert wird.
 
A

Anonymous

Guest
dl1nux schrieb:
…Wer nicht hören will soll fühlen. Einfach alle ihre Found-Logs löschen, denn du als Cachelisting owner hast das Recht dazu. Alle anderen betroffenen owner sollten das auch machen.
deine verbiestertheit ist behandelbar. :shock:
therapie: viel frische luft.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
 

widdi

Geowizard
eigengott schrieb:
Hast du schon mal einen Telefonjoker benutzt oder selbst den Joker gegeben? Oder eine Dose nachgelegt, anstatt einen DNF zu loggen? :wink:
Soll doch jeder seine Gallerie machen, solange nicht direkt im Log gespoilert wird.

*pscht* ich war letztens Joker vort Ort.. da ich ihre Gesichter sehen wollte ;-)
 

Don Cerebro

Geomaster
Hmmm.....
Nachdem ich auch als Reviewer über dieses Husarenstück in Kenntnis gesetzt wurde:

Warum sollen die beiden nicht ihre Gallery online stellen?
Jeder kann doch das Hobby so leben, wie er will. und solange die Spoilerbilder nicht direkt im Cachelog stehen, sehe ich da auch kein Problem.

Denn: Ob ich jetzt die Dose in der Natur suche oder per Google vorab suche, ob es im Internet vielleicht(!) etwas gibt, wo ich Infos über den Cache finde, gibt sich nicht viel. Beides ist eine Suchleistung.

Klar würde es mir als Owner stinken, wenn jemand meinen Cache abkürzt oder quasi vorgekaut bekommt, aber dann müßte ich auch jeden Telefonjoker oder Besuch von Cache-Teams verbieten.

Leute: Das ganze ist immer noch ein Spiel! Vergesst das mal nicht immer wieder.

Gruß
Heiko
 
Roli_29 schrieb:
Und ich hatte immer gedacht, es sein selbstverständlich, das man Spoilerbilder und Lösungen eines Caches nicht veröffentlicht. Das muss man jetzt auch in seine Cachebeschreibungen reinschreiben?

Da habe ich schon wieder was gelernt!

Was passiert wenn man einen Deiner Caches geloggt hat:
Darf man dann einen Öltanker steuern oder am offenen Herzen operieren?
Deshalb sind "ermogelte" Find Logs wohl so schlimm!

Wenn sich jemand dank Spoilerei um den "Spass" bringen will dann soll er doch! In den Logs sind ja wohl keine Spoiler, oder?

Also reg Dich nicht so auf!
Die Galerie lässt sich jetzt dank Passwort nicht unbewusst öffnen und wer es kennt oder rauskriegt weiß worauf er sich einlässt!
 
Oben