• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache für 210 EUR

DOSENTIGER

Geocacher
Hallo Leute,
ich hab echt ein kleines Problem: Ich war fast in der Nähe des Caches und mit dem Auto unterwegs. 300 Meter nach Rechts... Ab in den Feldweg eingebogen (erst Teer dann Gras) und gemerkt das es nichts bringt.
Rückwärtsgang eingelegt und zurück. Hab mir echt überlegt ob ich mit dem Hecktriebler das Risiko eingehen soll zu wenden... Eingeschätzt - Verschätzt - Probiert - Versagt - Eingesackt.
Nach verzweifelten Versuchen herauszukommen hab ich den ADAC gerufen. Hab sogar die Koordinaten angegeben wo ich stehe. Nur hatten sie das falsche Format. Aber irgendwann kam der kleine MAN-LKW an. Nach ein paar Versuchen rückwärts in den Feldweg zu fahren gab er auf. Er hat sich dabei komplett verfahren und war noch schlimmer dran wie ich.
Mit meinem Wagenheber und Muskelkraft haben wir mein Auto befreit und dann hab ich den Gelben Engel an mein Auto gehängt. Leider erfolglos. Als seine Hilfe (Geländewagen) eintraf, bin ich gegangen.
Am Samstag kam die Rechnung: Trotz Zusage als Plus-Mitglied die kleine Anschlepphilfe für umsonst zu bekommen habe ich eine 210 EUR-Rechnung bekommen. Der ADAC würde nicht bezahlen.
Ich war vielleicht 50 Meter von der Strasse weg. Das ist auch die Begründung: nicht auf öffentlicher Strasse.

Ich möchte nun reklamieren beim ADAC und auf Kulanz hoffen. Hat jemand eine Idee ???

(Übrigens ist hiermit die Rechtfertigung für Topo-Karten geboren. Die hätte ich mir nämlich dafür lieber gekauft!)
 

PHerison

Geowizard
Ist mir auch schon passiert. Von der Landstrasse auf einen Feldweg abgebogen, um am Waldrand zu parken (stand so in der Beschreibung). Problem: Unsichtbar von der Landstrasse versperrte eine Schranke den Weg. Keine Moeglichkeit am Rand zu parken. Also auf der Wiese vor dem Wald wenden und zurueck. So war der Plan, aber beim Einfahren in die Wiese sackte der Wagen merklich ab. Kein Wunder, war 'ne Feuchtwiese. :? Rueckwaertsgang, Schlamm spritzt... MIST!. :x Aeste aus dem Wald als Anfahrhilfe brachten nichts. Also ADAC gerufen, Abschlepphaken eingeschraubt und den Sonnenuntergang bewundert. Pannenfahzeug kam interligenterweise schon rueckwaerts den Feldweg runter, nahm mich an die Strippe und zog mich aus der Kacke. Preis: 0 EUR (Puh!)
 

widdi

Geowizard
ich stand letztens auch in nem Feld bei einer Suuuuuuuper-Cacheserie. hat 3h und ca 50 Euro gekostet + 1 Tag Urlaub und Nachbesuch fuer Spezialunterbodenreinigung in Werkstatt, da ich ne Umwucht durch den Dreck hatte.

Der ADAC-Partner hatte sich uebrigens geweigert zu kommen und helfen (300m von "fester Strasse" weg).

gehoert dazu.. am Stammtisch gabs einen, der hat dann mit seiner Frau diskutiert, wie oft, sie im Jahr stecken geblieben waeren.. in der Anfangszeit waren es wohl 4-5/Jahr *g*
 

widdi

Geowizard
x2904de schrieb:
(Übrigens ist hiermit die Rechtfertigung für Topo-Karten geboren. Die hätte ich mir nämlich dafür lieber gekauft!)

jetzt erst gesehen....

lass es lieber.. lt Topo gabs da naemlich nen Weg zum Cache.. sollte ja an ner "Einfallstrasse" liegen... ohne Topo waer ich da gar net hingefahren *g*
 

KrasserMann

Geocacher
Mich hat der ADAC auch mal kostenfrei aus dem Schlamm gezogen. Auf Privatgrund.

Musste zwar mit denen Erst diskutieren aber nach androhung den ADAC zu verlassen ging es dann doch *g*


Mein Womo lag mit der Stoßstange schon auf der Wiese.


Was TOPO und Wege angeht so würde ich definitiv nicht sasgen das wenn ein Weg zu sehen ist dieser auch befahrbar ist.

Hab schon Wege auf der Topo gesehen die ich mit dem Auge nicht mehr als solchen erkennen konnte.

Gruß Martin
 

DocW

Geowizard
ADAC?? Ein sehr merkwürdiger "Verein". Wer dort Mitglied ist, dem ist sowieso nicht zu helfen.

Hab mich bisher zweimal festfahren (mit den Vorderrädern in die Mocke gerutscht). Auch wenn ich bis zur Achse drinhing, bisher habe ich Glück gehabt:
Etwas vor und zurück schaukeln, den sich bildenden Graben Stück für Stück mit Kies, Steinen oder ähnlichem anfüllen und irgendwann ist man wieder auf der Strasse. 8)
 
Schlüssel im Kofferraum, Klappe zu.

ADAC Straßendienst kam, Tür geöffnet und außer dem Trinkgeld für den sehr netten ADAC Menschen hat es nichts gekostet (Auto stand am Waldrand ca. 400 m von der nächsten asphaltierten Straße entfernt)
 
x2904de schrieb:
Sandbleche.. gute Idee. Muss mal mein Kofferauminhalt aufwerten 8)


Also, ich habe ständig 4 Sandbleche am Auto.

Eigentlich brauche ich sie nur selten, aber in der Garage würden sie nur im Weg rumstehen...

Eignen sich übrigens auch gut als Campingtisch, Unterlage für die Dachzeltleiter, Auffahrrampe für's Schweißgerät und und und ...

Viele Grüße
Onkelchen
 

Kappler

Geowizard
Ich hab 2 GFK-Sandbleche im Kofferraum unter der Matte:
Klick
Die sind durch ihre flache Form wesentlich platzsparender als die Alu- oder Stahl-Bleche und haben sich in Marokko im Sand genausogut bewährt wie die gelochten. Am Ende haben wir nur noch die GFK-Bleche verwendet, da sie einfach handlicher waren.
Übrigens kann man Sandbleche auch bei Schnee und Eis verwenden, es hat ja nicht jeder "Zwei Starrachsen, vier Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS ... " plus Allradantrieb :wink:
 

widdi

Geowizard
*schluck* 98 Eur/ Stueck

das ist mal nicht ne Sache, die man eben mal in die Caching-Ausruestung packt
 
A

Anonymous

Guest
widdi schrieb:
*schluck* 98 Eur/ Stueck

das ist mal nicht ne Sache, die man eben mal in die Caching-Ausruestung packt

Wie groß ist das Fahrzeug, dass diese Bleche nicht zuviel Platz wegnehmen? Außerdem kommt dazu noch das zusätzliche Gewicht.
Ich wollte das nicht alles permament durch die Gegend juckeln.

Axel
 

Kappler

Geowizard
Zusätzliches Gewicht? 2,8kg * 2...
Dadurch, dass ich regelmäßig den Dreck rausräume, der von den Stiefeln meiner Kinder runterbröselt, spare ich bestimmt mehr ein :lol:
Und 118cm sollten doch quer eigentlich in jeden Kofferraum passen, oder? Beiner Dicke von etwa 5mm je "Blech" kann man auch wirklich nicht davon sprechen, dass die viel Platz wegnehmen...
 
OP
DOSENTIGER

DOSENTIGER

Geocacher
Also in meinen 7er passen die rein.. und das Gewicht ist dann auch egal.. Aber kostentechnisch bin ich dann wieder beim Rausziehen...

Lösung: die Dinger kaufen, x-Mal steckenbleiben und mich darüber freuen 8)
 
A

Anonymous

Guest
Kappler schrieb:
Zusätzliches Gewicht? 2,8kg * 2...
Dadurch, dass ich regelmäßig den Dreck rausräume, der von den Stiefeln meiner Kinder runterbröselt, spare ich bestimmt mehr ein :lol:
Und 118cm sollten doch quer eigentlich in jeden Kofferraum passen, oder? Beiner Dicke von etwa 5mm je "Blech" kann man auch wirklich nicht davon sprechen, dass die viel Platz wegnehmen...

Ok, einverstanden.
Wenn Du die Dinger wirklich so oft brauchst.
Ich für meine Teil bin froh, dass mein Kofferraum bis auf Feuerlöscher, Warndreieck und Verbandskasten leer ist.

Axel
 
Oben