• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rehsichtungen

Habt Ihr schon Rehe beim Cachen gesichtet?

  • Ja, schon oft

    Stimmen: 1 50,0%
  • Ja, aber selten

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nur ein Mal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, noch nie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Carnosaurus

Geocacher
Hi all,

ich habe nun schon zum zweiten mal beim Cachen Rehe gesichtet, teilweise sogar ziemlich nahe. Ich selbst finde das relativ bemerkenswert, weil in den ganzen Jahren vor dem Cachen habe ich im Wald kein einziges Reh gesehen :D

Wie sieht das bei Euch aus? Ist das eher selten oder kommt das häufiger vor?

Gruß,
Mark
 

KrasserMann

Geocacher
Sehr Oft

gestern erst 1* beim Final meines eigenen Caches bei Cachewartung stand eins direkt daneben.

Danach ma gleichen Tag noch mal an anderer stell 2 getroffen
 

widdi

Geowizard
wir hatten schon 2 Begegnungen... einmal waren es sogar mehrere Kitze
interessant ist eher.. bisher hatte ich nur Kitze gesehen - keine Elterntiere (Nachts)

bzw... beim GCR0ZV.. da war einer in der Baumgruppe mit dem Cache.. der Bock ist aber abgehaut.... aber das war tagsueber - weit und breit kein dichter Wald.. schon fast an der Wohnbebauuung

Lustiger ist es, wenn Du Hasen/Karnickel hast. Bei uns in der Stadt, sind die weder flink noch sonderlich klug. Hab mal beim GCNTQM ausprobiert, wie schnell ich bin... muss sagen.. ich komm bei deren "Wegewahl" (4x im Kreis rum *g*) recht gut mit - nur haben die die groessere Ausdauer... Da ich dann nen Lachanfall hatte und stehen bleiben musste, hat sich das Tierchen keine 4m neben mir im Gras niedergelessen und hat mich weiterbeobachtet.
Wenn da mal einer seinen Hund frei laufen laesst gibts Tote.

Draussen sind wir mal zu nem Cache gefahren - da war auch so n Intelligenzbolzen bei - statt, dass er nach rechts ins Feld ist, isser weiter auf der Strasse entlang gehopst. Dabei fahren da ne Menge Autos rum.. nunja... muss er selber wissen, ob er sich zum Darwinaward nominieren lassen will. Wenn da taeglich zig Autos fahren, dann hoppel ich da sicher nicht noch entlang.

Was und noch fehlt sind Wildschweine.. einer meinte mal, er haette 30m vor uns welche ueber den Weg rennen sehen... aber kann ich jetzt nicht bestaetigen
 

mic@

Geoking
widdi schrieb:
wir hatten schon 2 Begegnungen... einmal waren es sogar mehrere Kitze
Bei mir waren es auch exakt zwei (eines im Grunewald und eines im
Speckgürtel von Berlin).

widdi schrieb:
Was und noch fehlt sind Wildschweine.. einer meinte mal, er haette 30m vor uns welche ueber den Weg rennen sehen... aber kann ich jetzt nicht bestaetigen
Dann komme nach Berlin, ich kenne da eine nette Ecke, wo es garantiert Wildschweine zu sehen gibt.
Obelix hätte seine Freude dran :wink:
Happy caching, Mic@
 

DocW

Geowizard
widdi schrieb:
Lustiger ist es, wenn Du Hasen/Karnickel hast. Bei uns in der Stadt, sind die weder flink noch sonderlich klug.

Habe mal mitten in der Nacht nach einem Event in Köln einen Cache gehoben, dort ging es bei einem Bürokomplex in Richtung einer Industreibrache: Als ich über eine Wiese richtung Ziel ging und hin- und herleuchtete, sah ich, dass ich von hunderten von Karnickeln umringt war, die immer aus dem Lichtkegel weghoppelten. Auch ein wenig buh!-machen erschreckte die Tiere nur mässig. Der Kreis zog sich immer weiter zu. Sehr gespenstig! Zumal es nach einem Halloween-Event war.
 

huzzel

Geowizard
Carnosaurus schrieb:
ich habe nun schon zum zweiten mal beim Cachen Rehe gesichtet, teilweise sogar ziemlich nahe
Wow :wink:
Bei uns rennen die Viechen fast schon in Massen rum. Entsprechend sieht der Wald auch aus, da kommt kein Baum ohne Hilfe hoch :evil: :evil: .
Und mit Wildschweinen ist es auch kaum besser :roll: .
 

Bo

Geocacher
Da brauch ich aber noch nicht mal zum cachen gehen.
Bei uns stehen sie regelmäßig auf der Wiese nebenan und nachts kommen sie in den Garten und bedienen sich am kalten Buffet :evil:

Mittlerweile gehe ich mit meinem Hund (groß und schwarz) spazieren und solange wir sie nicht direkt ansteuern, bleiben sie einfach stehen und schauen uns nach.

Aber durch das cachen bin ich zweimal in den Genuss gekommen Wildschweine aus nächster Nähe zu sehen.

Das sind für mich die Momente die ich beim cachen ganz besonders genieße.

Schöne Grüße
Bo
 

D0KE

Geocacher
Rehe habe ich schon öfters gesehen. Besonders beeindruckend, wie stark die Augen von denen reflektieren, wenn man sie zufällig beim Nachtcachen anleuchtet - haben wir gerade vorgestern wieder bei
GC18231 gesehen. Auch abgesehen von den Rehen ist der Cache übrigens sehr empfehlenswert ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
Habt ihr beim Cachen auch schon mal Bäume im Wald gesehen? :wink:
mfg M.B.
 

Taximuckel

Geowizard
Moin,

als ich bei meinem Cache "Fässchen" mal nach dem Rechten sehen wollte, bin ich fast über ein Kitz gestolpert! Hat einfach so getan, als ob´s nicht da wäre... :mrgreen: Ich konnte es mir aber verkneifen, es zu streicheln.

Gruß

Dirk
 

friederix

Geoguru
Taximuckel schrieb:
Ich konnte es mir aber verkneifen, es zu streicheln.
... was ein grober Fehler war. Dank des fremden Geruches wird die Mama ihr Kind verstoßen ... :cry: Vermutlich war das gut gemeinte Streicheln das Todesurteil für das Kitz.
 

CapoLutz

Geocacher
Taximuckel hat Folgendes geschrieben:
Ich konnte es mir aber verkneifen, es zu streicheln.

... was ein grober Fehler war. Dank des fremden Geruches wird die Mama ihr Kind verstoßen ... Crying or Very sad Vermutlich war das gut gemeinte Streicheln das Todesurteil für das Kitz.

Äh, er hat es sich doch verkniffen, das Kitz zu streicheln...oder hab ich da gerade nen Denk-/Lesefehler ?
 

friederix

Geoguru
Aber trotzdem noch ein nettes Erlebnis von gestern dazu:
Reh stürmt in Richtung Straße auf Kollisionskurs. Cacher bremst, ebenso kommt das Reh am Staßenrand zu Stillstand.
Wir blicken uns in die Augen: Das Reh tritt den Rückzug Richtung Feld an und bleibt 50 Meter entfernt stehen.

Nachdem auch wir weitergefahren waren (Beobachtung im Rückspiegel), nimmt das Reh erneut Kurs auf die (leere) Straße auf, hält am Straßenrand inne, schaut und überquert erst dann die Straße.

Sag einer, Rehe seien verkehrsuntauglich ... :lol:
 

MisterL

Geocacher
Rehe hab ich andauernd, Wildschweine höre ich meistens nur, vor 2 Wochen allerdings ne Rotte tagsüber maximal 10m an mir vorbei. Auch Dachse sind mir mal über den Weg gelaufen.
Das bisher interessanteste war eine Herde Rehe - tagsüber - wovon eines ein Albino war... denke ich zumindest, es waren definitiv Rehe, und eins davon war definitiv komplett weiß... vielleicht war's aber auch ein Lama :D
 

Risou

Geocacher
Hier die Verkehrsteilnehmer mit der eingebauten Vorfahrt:

4a7a9f34-4725-40ba-823f-9889e22ed4a9.jpg


Sonnabend während der Anfahrt zu GC18G25
 
Oben