Was gehört in eine Cachebschreibung - Was könnte noch rein??

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Windi
Geoguru
Beitrag von Windi » Fr 8. Apr 2005, 16:38

Schnüffelstück hat geschrieben:... die trotz Luftbild mehrere Flughafenumrundungen an der MUC TB Lounge eingelegt haben

Nicht übertreiben, es war nur eine Runde. Aber das sind auch etliche km. Mit Auto aber Gott sei Dank kein Problem gewesen.
Bild

Werbung:
Team-Crossgolf
Geowizard

Beitrag von Team-Crossgolf » Fr 8. Apr 2005, 16:49

@both Muc's und den in London :wink: :

Ist das aber der Normalfall? Wie gesagt, hier gilt es ein breites Spektrum zu erschlagen - nicht jede Eventualität.

@Philipp: Ich kann mich auch noch an den erinnern, wo man auspackte, einpackte, und dann erst nach nem Fetten Spoiler auf den Cache kam. Meet the Orks!

Aber wie gesagt, der Normalfall ists ja nicht!
Keine Macht Den Zahlen

Neuromancer2K4
Geomaster
Beitrag von Neuromancer2K4 » Mo 18. Apr 2005, 17:44

Als Programmbastler ist mir auch noch was eingefallen:

Ein "Stichwort" (GSAK nennt das Smartname), was evtl. "hidden" in der Cache-Beschreibung steht, oder im Cachenamen und dann von Programmen ausgewertet werden kann, um nicht immer mit diesem GC1X2Y arbeiten zu müssen.

Viele Caches heissen ja eh schon so wie: "MCT1: bla bla bla" oder "MCN1: bla bla bla"

da spricht eh jeder nur noch über "MCN1" und nicht mehr über "Munich City Nights"

und wenn z.B.: als Comment-Tag sowas wie "<!-- Smart: TU8Inf -->" oder "<!-- Smart: M3Hill -->" im Cache-Text steht und der Cache "Training Unit Eight: Infiltration" oder "The Myst-Worlds - Hill Land - LEVEL 3 (SPEEDCACHE)" heißt, kann man als Wegpunkt im GPS mit TU8Inf oder M3Hill viel mehr anfangen, als mit GCMFM1 oder GCKYP5.

Doppelt vorkommende Namen müssen natürlich von der Software entsprechend gefiltert werden.

Antworten