Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Last Found morgen??

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
mortes porta vitae
Geocacher
Beiträge: 267
Registriert: Di 19. Apr 2005, 20:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Last Found morgen??

Beitrag von mortes porta vitae » Mo 25. Feb 2008, 10:15

Hallo,

auf der GC Seite, die meine nächst gelegenen Caches anzeigt, habe ich heute morgen gesehen das der Last Found für einen Cache mit "-1 day ago" angezeigt wurde. One day ago ist gestern, somit müsste minus one day ago dann morgen sein, oder?

:shock:

Bild

Gruß

Oliver
Bild Bild

Werbung:
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Beitrag von wutzebear » Mo 25. Feb 2008, 10:25

Der Groundspeak-Server steht in einer anderen Zeitzone (und hinkt soweit ich weiß 8 Stunden hinterher). Wenn Du morgens um 5 hierzulande einen Cache findest und gleich loggst (und natürlich auch das um diese Zeit korrekte lokale Datum eingibst), ist das für den Server schon am nächsten Tag.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

DocW
Geowizard
Beiträge: 2328
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 17:03

Beitrag von DocW » Mo 25. Feb 2008, 10:47

wutzebear hat geschrieben:Der Groundspeak-Server steht in einer anderen Zeitzone (und hinkt soweit ich weiß 8 Stunden hinterher). Wenn Du morgens um 5 hierzulande einen Cache findest und gleich loggst (und natürlich auch das um diese Zeit korrekte lokale Datum eingibst), ist das für den Server schon am nächsten Tag.
Genau.
Es sind aber 9 Stunden. Groundspeak liegt in der PST-Zone (pacific standard time) und die hängt 9h hinter der mitteleuropäischen Zeit hinterher. Also erst um 9:00 morgens findet an der Westküste der Datumumschlag statt.

Kleine Ungenauigkeiten gibts dann noch während der Umstellung auf Sommerzeit, weil Europa und USA an unterschiedlichen Tagen umstellen.
inactive account.

Benutzeravatar
mortes porta vitae
Geocacher
Beiträge: 267
Registriert: Di 19. Apr 2005, 20:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mortes porta vitae » Mo 25. Feb 2008, 11:08

hmm.. mit etwas Nachdenken hätte man selber drauf kommen können.

Aber meine Hirnfunktionen sind zur Zeit mit anderen Dingen ausgelastet.

Danke Euch

Oliver
Bild Bild

Benutzeravatar
widdi
Geowizard
Beiträge: 1602
Registriert: So 9. Apr 2006, 11:09
Wohnort: Gochsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von widdi » Mo 25. Feb 2008, 17:14

uns ist das jetzt auch die Tage mal passiert.. kann mich nicht erinnern das so mal gesehen zu haben.. war aber irgendwie witzig *g*
BildBild

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Beitrag von ElliPirelli » Mo 25. Feb 2008, 22:50

Hier im Forum stimmen die posting Zeiten ja auch nicht...
In welcher Zeitzone steckt denn das grüne Forum?


Gruß, ElliPirelli
22:50
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Mo 25. Feb 2008, 22:57

ElliPirelli hat geschrieben:Hier im Forum stimmen die posting Zeiten ja auch nicht...
In welcher Zeitzone steckt denn das grüne Forum?


Gruß, ElliPirelli
22:50
Bist Du nicht eingeloggt....sind die ´Zeiten +1
Bist Du eingeloggt, ist alles geschmeidig auf die Minute.

P.S. Die Posting-Zeiten stimmen :D :D :D

grisu

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Beitrag von ElliPirelli » Mo 25. Feb 2008, 22:59

Komisch, um zu schreiben muß ich doch eingeloggt sein, aber bei mir ist es jetzt 22.59...

Gruß, ElliPirelli
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Mo 25. Feb 2008, 23:02

ElliPirelli hat geschrieben:Komisch, um zu schreiben muß ich doch eingeloggt sein, aber bei mir ist es jetzt 22.59...

Gruß, ElliPirelli
Yepp, im Teufelsmoor auch. :wink: + 3min. fürs Tippen ;-)

eigengott
Geowizard
Beiträge: 1962
Registriert: Do 24. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Köln

Beitrag von eigengott » Di 26. Feb 2008, 00:04

DocW hat geschrieben:Groundspeak liegt in der PST-Zone (pacific standard time) und die hängt 9h hinter der mitteleuropäischen Zeit hinterher.
Meistens jedenfalls. Es gibt da ja noch die "Lücken" bei der Sommerzeitumstellung. Jedes Jahr ein neuer Spaß, wenn man entsprechende Termine aus US-Zeitzonen in seinem Outlook-Kalender hat. :(

Antworten