Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Offizielle Zecken-Saisoneröffnung

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

PzAufkl
Geocacher

Re: Offizielle Zecken-Saisoneröffnung

Beitrag von PzAufkl » Mo 13. Apr 2009, 23:14

Ich habe heute tatsächlich auch eine an meinem Hals entdeckt, die ich mir gestern beim Verstecken eines neuen Caches eingefangen haben muß. Zum Glück hatte ich schon vor einiger Zeit Zeckenhaken geordert, denn damit ließ sich das winzige Biest schnell und vor allem vollständig entfernen.

Werbung:
account_deleted

Beitrag von account_deleted » Di 14. Apr 2009, 10:02

Man könnte tatsächlich das Gefühl bekommen, dass der lange und kalte Winter den Viechern richtig gut getan hat. Sooooooo viele Zecke (wir haben aufgehört zu zählen) wie wir uns binnen der letzten paar Wochen eingefangen haben, hatten wir die ganzen Jahre zusammen nicht. Also immer schön absuchen und das Antizeckenmittel nicht vergessen.

SabrinaM
Geowizard

Beitrag von SabrinaM » Di 14. Apr 2009, 13:25

Gestern Abend musste ich mir auch die erste winzige Zecke von meinem Freund entfernen lassen :motz: Die war so klein, das wir sie selbst mit dem Tick2 nicht rausgekriegt haben und wieder zur Pinzette gegriffen haben.

Anti-Zecken-Mittel hatte ich mir auf die Hosenbeine und Schuhe gesprüht. Nützt wenig, wenn man mit den Armen im Gesträuch sucht :ops:

account_deleted

Beitrag von account_deleted » Di 14. Apr 2009, 23:39

Hier gibt es übrigens noch einmal die Ergebnisse der Stiftung Warentest von 20 Anti-Zeckenmitteln:
http://www.manager-magazin.de/life/gesu ... 17,00.html

Sentinel2150
Geocacher

Beitrag von Sentinel2150 » Mo 20. Apr 2009, 16:14

Mich begrüsste eine Zecke am Oberschenkel

Astartus
Geowizard

Beitrag von Astartus » Mo 20. Apr 2009, 18:15

Letzte Woche an zwei Tagen 3 Stück kassiert und dank Zeckenkarte schnell entfernen können.

Sandra_und_Marc
Geocacher

Beitrag von Sandra_und_Marc » Mo 20. Apr 2009, 18:27

Ich hatte an einem einzigen Nachmittag 3 Stück. Die ersten überhaupt in meinem Leben. Marc hat sie mit einem Riesenmesser vor Ort entfernt. Der Horror :schockiert:

Die 2 an den Beinen gingen ganz weg, die am Arm habe ich erst am nächsten Tag entdeckt. Der blöde Stachel blieb drin. Jetzt renn ich auch noch mit Leichenteilen im Arm rum :schockiert:

Stricken wär vielleicht doch angenehmer :D

Sentinel2150
Geocacher

Beitrag von Sentinel2150 » Mo 20. Apr 2009, 18:51

hab mir extra eine Zeckenzange gekauft :P
War übrigens auch die erste Zecken in meinem Leben

Astartus
Geowizard

Beitrag von Astartus » Mo 20. Apr 2009, 20:12

Sandra_und_Marc hat geschrieben:Die 2 an den Beinen gingen ganz weg, die am Arm habe ich erst am nächsten Tag entdeckt. Der blöde Stachel blieb drin. Jetzt renn ich auch noch mit Leichenteilen im Arm rum :schockiert:
Zecken haben keinen Stachel. Das was dort übrigblieb war höchst wahrscheinlich der Kopf, und der sollte auch schnellstmöglich entfernt werden.

Das schlimme ist nämlich, wenn die Zecke stirbt, dann "kotzt" die quasi in die Wunde was zu den schweren Krankheiten führen kann. Daher nach dem entfernen immer die Bissstellen im Auge behalten und bei größer werdender Rötung sofort zum Arzt.

Beleman
Geowizard

Beitrag von Beleman » Mo 20. Apr 2009, 22:47

Ich hab' mir heute während eines Spaziergangs (na gut, war ein Cache ...) gleich sechs Stück eingefangen! :schockiert: Zum Glück waren sie alle noch am Rumkrabbeln (wer ab und an mal nachsieht und die Hosenbeine abklopft, hat weniger Probleme), aber so schlimm war's noch nie.

Antworten