• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher auf OpenBC

JeeperMTJ

Geomaster
Da suche ich doch heute mal völlig sinnfrei nach "Geocaching" auf OpenBC und was sehe ich? Alles voller Cacher! Und was die alles machen:

OpenBC

87 Geocacher insgesamt. Einfach mal auf den Link klicken und dann im Suchfeld "Geocaching eintippen. Achtung, nicht erschrecken: Das auf dem Bild bin ich ;-)

.. und wer davon ist alles hier?
 

Starglider

Geoguru
arbalo schrieb:
@jeeper:

kannst du mal openbc näher erklären?
Kann ich auch:
Ein Portal, mit dem man persönliche und/oder geschäftliche Netzwerke sichtbar machen kann und über das man neue Kontakte knüpfen kann.
Da gibt es inzwischen mehrere.

Ich persönlich würde solche Daten allerdings nie irgendeiner Firma anvertrauen geschweige denn einfach so in die WWWelt pusten.
Aber ich bin ja auch kein Marketingmensch :wink:
 

arbalo

Geomaster
ahso :idea:

ich denke netzwerke funktionieren nur solange, wie sie ein bischen im geheimen operieren :wink:

wenn jeder weiss wer mit wem.............
 

wingster

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Und bringt das was :?:

kommt drauf an was man möchte... :?

leute aus der selben branche treffen, mal transparent haben wer mit wem (kann natürlich auch ein großer nachteil sein :wink: ) und warum überhaupt...

auch "entfernte" bekannte hat man so relativ gut im blick, ich treffe mich heute mit einem, den habe ich schon seit bestimmt 10 jahren nicht mehr gesehen und gesprochen, bei openbc haben wir uns "durch zufall" getroffen...
 
Starglider schrieb:
Ein Portal, mit dem man persönliche und/oder geschäftliche Netzwerke sichtbar machen kann und über das man neue Kontakte knüpfen kann.
Da gibt es inzwischen mehrere.
Richtig, beispielsweise LinkedIn, da bin ich zu finden. OpenBC hat meines Wissens nach nur einen Buchteil der Mitglieder
 

djw

Geonewbie
jetzt sinds 94 - habe geocaching gerade bei mir dazugeschrieben - und ich sehe es sind einige im IT Bereich LOL Mein name Dort: djwservice
 

beonit.net

Geonewbie
Es ist interessant zu lesen, dass so viele geocacher am Social Networking interessiert sind. Die Zweckentfremdung eines Business-Portals ist auf Dauer wohl keine praktikable Lösung.

Besteht denn Interesse daran, ein Social Networking Portal speziell für Geocacher einzurichten? Gibt es Leute, die sich in diesem Bereich als Redakteure und Portalmanager engagieren möchten?

http://www.beonit.net sucht eine Umkreissuche für unsere Termindatenbank. Ziel ist es, die Veranstaltungsorte mit GPS-Koordinaten auszustatten, damit eine Umkreissuche überhaupt möglich wird. Die Zuordnung Waypoints und Postleitzahlen ist nicht ganz einfach. Wer kennt eine Lösung?
 

Lotti

Geomaster
beonit.net schrieb:
Es ist interessant zu lesen, dass so viele geocacher am Social Networking interessiert sind. Die Zweckentfremdung eines Business-Portals ist auf Dauer wohl keine praktikable Lösung.

Also über OpenBC hab ich noch keinen Kontakt zu Cachern gehabt. Das daß bei mir unter Hobby aufgeführt ist liegt daran, das dies ein sehr feines Thema für die HR Leute ist. Familienorientiert, technikbegeistert, zielstrebig ... bla bla bla.

Insofern sehe ich hier keine Zweckentfremdung eines Portals. Social Networking findet doch auch hier statt, oder?

Gruss Volkmar
 

djw

Geonewbie
beonit.net schrieb:
http://www.beonit.net sucht eine Umkreissuche für unsere Termindatenbank. Ziel ist es, die Veranstaltungsorte mit GPS-Koordinaten auszustatten, damit eine Umkreissuche überhaupt möglich wird. Die Zuordnung Waypoints und Postleitzahlen ist nicht ganz einfach. Wer kennt eine Lösung?
das ganze könnte man direkt über koordinaten eintragen - siehe http://www.opengeodb.de
 

BlackyV

Geowizard
das ganze könnte man direkt über koordinaten eintragen - siehe http://www.opengeodb.de

Was sagen mir diese Koordinaten:

Landkreis Märkisch-Oderland

Koordinaten
Länge 13.6833 / 13° 40' 60''
Breite 52.5333 / 52° 31' 60''

Zusatzinformationen
Kfz-Kennzeichen MOL
 
A

Anonymous

Guest
rundungsfehler.
strausberg:
N 52°34'59.88"
E 013°52'59.88"

happy hunting.
 

Martin

Geocacher
JeeperMTJ schrieb:
Da suche ich doch heute mal völlig sinnfrei nach "Geocaching" auf OpenBC und was sehe ich? Alles voller Cacher!

Ich bin auch hier. Und dort.

Und dort haben "wir" auch ein eigenes Forum für Geocaching. Nun ja, zugegebenermaßen nicht so ausgeprägt wie hier. Aber den ein oder anderen lernt man da schonmal kennen.

Liebe Grüße
Martin
 
Oben