Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Who the fuck is "Geoswag"

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

WuLaW
Geocacher
Beiträge: 102
Registriert: Di 11. Jul 2006, 10:08

Who the fuck is "Geoswag"

Beitrag von WuLaW » Fr 29. Feb 2008, 22:31

Hallo an alle die es interessiert.

Wir bekommen mittlerweile häufiger Spam-Mails von "Geoswag". Weder haben wir uns dort registriert noch sonstwie Kontakt mit dieser Seite aufgenommen.

Wie wird man diese "Spammer" wieder los und woher haben die eigentlich unsere EmailAddresse?

Lutz (ziemlich angesäuert....) vom Team WuLaW
Der Sinn des Lebens ist 42.

Werbung:
grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Fr 29. Feb 2008, 22:34

Hier auch...den Müll kriege ich auch öfters.

Was zum Honk ist das eigentlich?

grisu

Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Beitrag von Carsten » Fr 29. Feb 2008, 22:35

http://www.geoswag.com

Vielleicht zufällig mal was dort bestellt?

WuLaW
Geocacher
Beiträge: 102
Registriert: Di 11. Jul 2006, 10:08

Beitrag von WuLaW » Fr 29. Feb 2008, 22:42

Carsten hat geschrieben:http://www.geoswag.com

Vielleicht zufällig mal was dort bestellt?
Nö, niemals irgendetwas bestellt.

Gibt es sonst noch genervte User?
Der Sinn des Lebens ist 42.

grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Fr 29. Feb 2008, 22:55

Carsten hat geschrieben:http://www.geoswag.com

Vielleicht zufällig mal was dort bestellt?
Die Seite ist unbekannt...nie was bestellt..

Deshalb gleich auf die Ignore-Liste....weg mit dem Müll.

grisu

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23209
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Fr 29. Feb 2008, 23:12

Ich bekomme diese hochinteressante Verbraucherinformation auch.
Allerdings habe ich dort nie etwas bestellt.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Beitrag von Carsten » Fr 29. Feb 2008, 23:22

Zumindest ist das Problem nicht neu: http://forums.groundspeak.com/GC/index. ... pic=152105

Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3483
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

Beitrag von wallace&gromit » Fr 29. Feb 2008, 23:24

Da kriegt man auch die Premium-membership! vielelicht liegt es daran?
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23209
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Sa 1. Mär 2008, 00:09

Die Email-Adresse, an die ich diese wichtigen Verbraucherinformationen bekomme können die DEFINITIV NICHT von gc haben.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von -tiger- » Sa 1. Mär 2008, 01:18

radioscout hat geschrieben: wichtige Verbraucherinformationen
Bist du auf Drogen? Spam war noch nie wichtig, ist es nicht und wird es auch nicht werden, ganz im Gegenteil, Spam ist illegal. Hierzulande kann man gerichtlich gegen deutsche Spammer vorgehen, bei USA Spammern wirds von hier aus schwieriger, aber Spam ist auch in den USA verboten. Anzeige erstatten wäre mal der erste Schritt, da D und USA ein Rechtshilfeabkommen haben, müsste das mit erheblicher Verzögerung auch in den USA verfolgt werden.

Hier der Owner der Domain:

Geoswag
635 West Young St
Morgan, UT 84050
US

Ein "Christian Nielsen" hat da irgendwie die Finger mit drin, ob er der Urheber des Spams ist, lässt sich allerdings nicht genau sagen.

Sollte Groundspeak die Mailadressen an die Nase verkaufen, wäre auch das sowohl in D als auch in USA illegal. Als Sofortmaßnahme hilft noch, die Domain in die persönliche Blacklist beim Mailprovider oder im Mailclient aufzunehmen.
Bild

Antworten