• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Who the fuck is "Geoswag"

WuLaW

Geocacher
Hallo an alle die es interessiert.

Wir bekommen mittlerweile häufiger Spam-Mails von "Geoswag". Weder haben wir uns dort registriert noch sonstwie Kontakt mit dieser Seite aufgenommen.

Wie wird man diese "Spammer" wieder los und woher haben die eigentlich unsere EmailAddresse?

Lutz (ziemlich angesäuert....) vom Team WuLaW
 
A

Anonymous

Guest
Hier auch...den Müll kriege ich auch öfters.

Was zum Honk ist das eigentlich?

grisu
 
A

Anonymous

Guest
Carsten schrieb:
http://www.geoswag.com

Vielleicht zufällig mal was dort bestellt?

Die Seite ist unbekannt...nie was bestellt..

Deshalb gleich auf die Ignore-Liste....weg mit dem Müll.

grisu
 

Carsten

Geowizard
Zumindest ist das Problem nicht neu: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=152105
 

radioscout

Geoking
Die Email-Adresse, an die ich diese wichtigen Verbraucherinformationen bekomme können die DEFINITIV NICHT von gc haben.
 

-tiger-

Geowizard
radioscout schrieb:
wichtige Verbraucherinformationen

Bist du auf Drogen? Spam war noch nie wichtig, ist es nicht und wird es auch nicht werden, ganz im Gegenteil, Spam ist illegal. Hierzulande kann man gerichtlich gegen deutsche Spammer vorgehen, bei USA Spammern wirds von hier aus schwieriger, aber Spam ist auch in den USA verboten. Anzeige erstatten wäre mal der erste Schritt, da D und USA ein Rechtshilfeabkommen haben, müsste das mit erheblicher Verzögerung auch in den USA verfolgt werden.

Hier der Owner der Domain:

Geoswag
635 West Young St
Morgan, UT 84050
US

Ein "Christian Nielsen" hat da irgendwie die Finger mit drin, ob er der Urheber des Spams ist, lässt sich allerdings nicht genau sagen.

Sollte Groundspeak die Mailadressen an die Nase verkaufen, wäre auch das sowohl in D als auch in USA illegal. Als Sofortmaßnahme hilft noch, die Domain in die persönliche Blacklist beim Mailprovider oder im Mailclient aufzunehmen.
 

radioscout

Geoking
-tiger- schrieb:
Sollte Groundspeak die Mailadressen an die Nase verkaufen,
Ausgeschlossen.
Ich habe zwei bis auf die tld identische Email-Adressen (eine .net und eine .de) und die Infos werden an die geschickt, die nicht bei gc eingetragen ist.

Daher kann ich sicher ausschließen, daß gc die Adresse weitergegeben hat.
 

ElliPirelli

Geoguru
geoswag ist doch kein Spam!!!

Die haben voll klasse coins, da bestell ich regelmäßig. Und die mail mit link auf die pre-sale page kommt auch nur unregelmäßig alle 2-3 Wochen...

Vielleicht habt Ihr ja auch nen coin von denen aktiviert, da muß man auch seine e-mail Adresse angeben...

Gruß, ElliPirelli
 

UF aus LD

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
geoswag ist doch kein Spam!!!

Die haben voll klasse coins, da bestell ich regelmäßig. Und die mail mit link auf die pre-sale page kommt auch nur unregelmäßig alle 2-3 Wochen...

Vielleicht habt Ihr ja auch nen coin von denen aktiviert, da muß man auch seine e-mail Adresse angeben...

Gruß, ElliPirelli
Was das fürn Laden ist ist sch... egal!.
Wenn ich nicht will, haben die mir nix zu schicken! Und wenn der Laden sich nicht an solche Selbstverständlichkeiten hält gehört er boykottiert!
Uwe
 

DL3BZZ

Geoguru
Ich habe bei denen auch schon bestellt, bekomme auf drei! unterschl. Mailadr. immer diese "Verbraucherinfos" zugesandt. Diese landen da zum Glück im Spamfilter. Gehe ab u. zu auf die Site u. schaue mal, ob es da was brauchbares (Coins) gibt.

Bis denne
Lutz, -.. .-.. ...-- -... --.. --..
 

ElliPirelli

Geoguru
Sieh Dir lieber die pre-sale page per link in den mails an, die meisten coins kommen gar nicht auf die "normale" web site...

Die machen oft nur kleine Auflagen, selbst wenn man einen coin schon mal im Einkaufswagen hat und ne Woche wartet ist der dann oft schon weg...

Gruß, ElliPirelli
 

-tiger-

Geowizard
UF aus LD schrieb:
Was das fürn Laden ist ist sch... egal!.
Wenn ich nicht will, haben die mir nix zu schicken!

So ist es. Wer den Newsletter toll findet, kann ihn ja abonnieren. Aber einfach so allen Email-Adressen, die man irgendwo aus windigen Quellen bekommen hat, das Zeug ungefragt zuzuschicken ist unanständig und immernoch illegal. Ob da jetzt "V1aaagr@" oder "Enlaaarge your P$$$!!1" oder Geocoins beworben werden ist erstmal egal.

Daß gc.com selbst sicher nicht dahinter steckt ist aber schonmal gut zu wissen.
 
Hubatt schrieb:
-tiger- schrieb:
radioscout schrieb:
wichtige Verbraucherinformationen
Bist du auf Drogen?
Einen Lidschlag dachte ich, radio war beim VHS-Schnupperangebots-Ironie-Abendkurs. — Manchmal hab’ ich Tagträume.

Nö das ist eben RS!

Wenn amn zwischen den Zeilen liest erkennt man viel Ironie Sarkasmus und Trollerei! Er hat nur so viel Übung daß es beim flüchtigen lesen so aussieht als ob er grade Glückspillen genommen hat! :lol:
 

ElliPirelli

Geoguru
-tiger- schrieb:
UF aus LD schrieb:
Was das fürn Laden ist ist sch... egal!.
Wenn ich nicht will, haben die mir nix zu schicken!

So ist es. Wer den Newsletter toll findet, kann ihn ja abonnieren. Aber einfach so allen Email-Adressen, die man irgendwo aus windigen Quellen bekommen hat, das Zeug ungefragt zuzuschicken ist unanständig und immernoch illegal. Ob da jetzt "V1aaagr@" oder "Enlaaarge your P$$$!!1" oder Geocoins beworben werden ist erstmal egal....

Da habt Ihr natürlich recht. Ich hab mich bisher nie drüber aufgeregt, bekomme auch von anderen Läden Werbung geschickt, die sich nicht abstellen läßt, aber dafür gibts ja nen Knopf "Löschen". Wenn man mal online gekauft hat, gerät man da in die Verteiler.

Und gmx läßt so Sachen wie "V1aaagr@" oder "Enlaaarge your P$$$!!1" gar nicht erst durch...

Gruß, ElliPirelli
 
Oben