• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pfingsteventserie in Kassel

Rokop

Geomaster
Hallo Leute,

mittlerweile nimmt unsere Pfingsteventserie immer mehr Gestalt an. Wir sind mit Hochdruck an der Organisation und können bisher Folgendes vorweisen:

Es wird am 10. und 11. Mai 2008 in Kassel insgesamt 8 Events geben. Ein Hauptevent + 7 Themenevents.

- Kletterevent
- Flash Mob Event
- Lost Place Event
- Power Caching Event
- Night Caching Event
- Cito Event
- Weinberg Bunker Event

Die ganze Sache ist so gestaltet, dass die Teilnehmer sich ihre Zeit frei einteilen können, weil einige der Events den ganzen Tag machbar sind.
Bis auf das Nightcaching- und das Bunkerevent sind alle Beschreibungen online oder gerade zum reviewen (Cito).
Neben den Events wird es auch noch jede Menge neuer Dosen geben.
Zum Hauptevent arbeiten wir gerade an einer eigenen Homepage, die in den nächsten Tagen online geht und alle nötigen Infos enthält.
Wir können Euch versprechen, dass wir für alles Nötige sorgen und dabei die Kosten auf einem fast lächerlich geringen Niveau halten werden.
Wer nicht kommen möchte ist also selbst Schuld :wink:

So und hier noch ein Link zum Hauptevent

Schöne Grüße, Rokop

Nachtrag: Der Veranstaltungsort Sichelnstein liegt direkt an der A7 (1,6 km Luftlinie und 2,5 km Straße) und ist somit super zu erreichen. Nach Kassel sind es nur wenige Minuten. Ein Anbindung zum ÖNV ist vorhanden.
Da es sich um einen Sportplatz handelt ist Platz für etwa 150 Zelte sowie eine sanitäre Versorgung gewährleistet.
 

pullermann

Geocacher
Dies ist eine neue Eventserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 01.03.08 beschlossen wurde. Dabei sollen Events in der Nähe von Orten veranstaltet werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welche zeitgeschichtliche Bedeutung der Ort hat.
Jeder, der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Events der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Event erfahren kann. Das Event ist bitte so zu veranstalten, dass es die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist es so zu veranstalten, das es über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten irgendwoanders hin weisen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

DL3BZZ

Geoguru
Unnütze Bemerkung vom Pullermann, aber jeder sieht das anders.
Ich freue mich auf ein schönes Cachewochenende in KS und Umgebung.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

pullermann

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Unnütze Bemerkung vom Pullermann, aber jeder sieht das anders.
Ich freue mich auf ein schönes Cachewochenende in KS und Umgebung.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Och, war doch nicht bös gemeint :wink: Konnte ich mir aber nicht verkneifen :lol:
Wir werden zwar nicht kommen können, wünschen aber allen Teilnehmern viel Spass!
 
Pullermann schrieb:
Dies ist eine neue Eventserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 01.03.08 beschlossen wurde. Dabei sollen Events in der Nähe von Orten veranstaltet werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welche zeitgeschichtliche Bedeutung der Ort hat.
Jeder, der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Events der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Event erfahren kann. Das Event ist bitte so zu veranstalten, dass es die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist es so zu veranstalten, das es über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten irgendwoanders hin weisen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

0139.gif
0139.gif
0139.gif


0100.gif
 

radioscout

Geoking
Geniale Idee, so eine Event-Serie. Aber bitte beachten, daß "?"-Event-Serien nicht den Guidelines entsprechen.
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Ne, werden alles keine Fragezeichen. Für die meisten Beschreibungen ist es im Moment nur noch zu früh um Einzelheiten nennen zu können. Oder meinst Du etwas Anderes?

Gruß Roman
 

radioscout

Geoking
Ich meinte, daß es keine "?"-Event-Serie wird, also die Teilnahme an einem Event von der Teilnahme an einem der anderen Events abhängt.

Bei normalen Cacheserien führt das zur Ablehnung der Freigabe. Ich kann mir gut vorstellen, daß das bei Events ähnlich gehandhabt wird.
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Ach so, NEIN, wir weisen sogar darauf hin, dass man gar nicht an allen Events teilnehmen kann/muss. Bis jetzt ist es überwiegend so, dass sich die Meisten an 3-4 Events anmelden.
Der Hintergedanke an sich war, dass vermutlich Niemand wegen 15 Minuten Flash Mob eine weite Strecke anreisen wird. So bieten wir einfach Rahmenbedingungen, bei denen sich jeder das raussuchen kann was ihm passt.

Schöne Grüße, Roman
 
Oben