• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

was ist ein geocoin "probe"

ich habe von diesen bronzenen dingern gehört. wofür sind die? da stehen wohl auch keine nummern oder so drauf. wisst ihr evtl was das für coins sind und woher die kommen? kann man die kaufen oder so?
 

radioscout

Geoking
Das sind im Prinzip Travelbugs in anderer Form.
Die haben eine Nummer und oft ein eigenes Icon.
Man kann sie bei verschiedenen Anbietern kaufen oder selber entwerfen und herstellen (lassen). Die Nummern werden von Groundspeak verkauft.
 

dl1nux

Geocacher
@scout: Die Frage war "was ist ein geocoin "probe"" und nicht "was ist ein geocoin" :D

Ich denke er meint diese Mustercoins ohne Nummer die man als Probemuster von diversen Coinherstellern bekommt in verschiedenen Metall-Ausführungen.

Sind wie gesagt Probemuster zum Betrachten des Metalls und der Verarbeitung, beovr man einen Auftrag gibt.

Kann man in einigen Shops direkt bestellen.
 

Ruhrcacher

Geowizard
Jupp, so kenn ich die auch. Habe mal welche im geocoinshop (de) mitbestellt.
Ich kann zwar daraus nicht das aussehen eines späteren (gepägten) Metallcoins ableiten, aber es sind nette Tauschgegenstände ohne Logzwang.
 

movie_fan

Geoguru
beim geocoinshop kostet ein probecoin nen euro.
ist ganz praktsich, wenn man sich nicht sicher ist welches metall es denn werden soll.

denn oftmals erkennt man den unterschied zwischen metallen auf den fotos nicht so gut.

daher sind die dinger ganz nett :)
 
Oben