• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Leitplankenmicro? Sumpfwiesenmicro!

adorfer

Geoguru
Dieser Micro hat mich etwas fassungslos und in Erklärungsnot gegenüber meinem Gastcacher zurückgelassen:

DSCF0103.sized.jpg

Auf diesem Stoppelacker soll ein Cache sein? Doch halt... was ist das da vorn... das ist ja purer Matsch....

DSCF0101.sized.jpg

O.k. deshalb kein Hint

DSCF0100.sized.jpg

Unter einem Stein

DSCF0099.sized.jpg

steht das blanke Wasser

DSCF0098.sized.jpg

Aber der Cacheowner scheint das Problem zu kennen

DSCF0097.sized.jpg

Daher doppelt verpackt
 

widdi

Geowizard
so n Drama hab ich auch letztens gesehen.. ich war ebenfalls entsetzt. Mitten auf m Feldweg, Loch ausgehoben, Glas, Filmdose...
 

radioscout

Geoking
Was machte Dich fassungslos? Ist die Wiese empfindlich und sollte nicht betreten werden? Wenn es das ist: Du warst auch drauf?

Oder magst Du keine nassen verstecke? Davon habe ich schon sehr viele gefunden und sie haben mir i.A. immer gefallen.
 

Starglider

Geoguru
Kürzlich las ich in einem Log:
"Habe das, liebevoll in den Morast gedrückte, Gurkenglas gefunden... Danke dafür..."
Der Owner wird die Ironie darin vermutlich nicht erkennen.
 
-jha- schrieb:
Dieser Micro hat mich etwas fassungslos und in Erklärungsnot gegenüber meinem Gastcacher zurückgelassen:


Auf diesem Stoppelacker soll ein Cache sein? Doch halt... was ist das da vorn... das ist ja purer Matsch....

.
.

O.k. deshalb kein Hint

.
.

steht das blanke Wasser

.
.

Aber der Cacheowner scheint das Problem zu kennen

.
.

Daher doppelt verpackt


Aaaah-das ist also Geocaching... toll.

Oder um es mit anderen Worten zu sagen:
Ohne Geocaching hätte ich diesen Ort niemals aufgesucht...
 
Wat denn..???

Man sollte sich keine Gelegenheit entgehen lassen um feucht zu werden. Oder in solchen Löchern rumzumachen.

Geocaching... ich meine immer noch Geocaching... :roll:

Glaube ich zumindest. 8)

Hmmm Guacamole... Lecker. Erinnert mich an ein Gespräch gestern. Ein Bekannt sagte „sie mag so gerne Advocado.“. :shock:

ööhm...also dann werde ich lieber Vegeterier.

Oliver
 

wutzebear

Geoguru
-jha- schrieb:
Dieser Micro hat mich etwas fassungslos und in Erklärungsnot gegenüber meinem Gastcacher zurückgelassen:
War er wenigstens mit T5 gekennzeichnet (weil Wathose notwendig)? :wink:

Gerade bei relativ spontan gelegten Caches ist häufig zu beobachten, dass sich das Gelände im Lauf des Jahres ändern kann. Hier haben wir ein typisches Beispiel dafür.
 

schredder

Geocacher
Wie auch immer man zu solchen Caches stehen mag, deswegen so viele "Spoiler" Fotos reinstellen? der Owner freut sich sicher... :shock:
 

wutzebear

Geoguru
Ich denke angesichts der Fotos nicht, dass ein Sucher ein Spoilerfoto gebraucht hätte, um den Cache zu finden, das Versteck springt ja auch so schon ins Auge. Von daher schadet's auch nur unwesentlich, noch dazu ist der Cache nicht näher bezeichnet.
 

premcps

Geocacher
Jahreszeitlich wechselnde Gelände? Im Sommer wohl eine Wiese wo Nymphen Blumen in die Luft werfen und umherhüpfen ;-)
 

wutzebear

Geoguru
Nö, aber im Hochsommer ist die Wiese vermutlich nicht ganz so matschig und überschwemmt.

Nach einer Stelle, wo ab und zu leichtbekleidete Nymphen herumhüpfen, suche ich auch noch. Bisher fand ich nur winzige, braungepanzerte Nymphen, und die wollten dann beißen. :evil:
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
schredder schrieb:
Wie auch immer man zu solchen Caches stehen mag, deswegen so viele "Spoiler" Fotos reinstellen? der Owner freut sich sicher... :shock:

Um welchen Cache handelt es sich denn Deiner Meinung nach?
Ja, man kann es herausbekommen, aber "googelbar" ist das gewiss nicht.
Aber vielleicht gelingt es Dir. (Auch wenn's dafür keinen Mystery-Find zu loggen gibt)
 
schredder schrieb:
Wie auch immer man zu solchen Caches stehen mag, deswegen so viele "Spoiler" Fotos reinstellen? der Owner freut sich sicher... :shock:

Stimmt! Da sollte noch der Wegpunkt dabeistehen damit man gegebenenfalls den Cache gleich auf die Ignorelist setzen kann!
 

Zappo

Geoguru
.....es gibt auch schlechte und unnötige Caches, da kann man mit der Argumentation "alles Geschmacksache" auch keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Gruß aus Schröck...und happy letterboxing

Zappo
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
wutzebear schrieb:
Nö, aber im Hochsommer ist die Wiese vermutlich nicht ganz so matschig und überschwemmt.

Wenn ich mir diesen schönen Cache bis zum Hochsommer aufgehoben hätte, dann ständen dort -bei meinem Glück- Disteln und Brennnesseln 1m20 hoch. Zumindest deuteten die ersten 2m Gestrüpp "Oberhalb des Matschweges" an, dass es dort wüchsig ist und die Fläche vermutlich zu einem Flächenstillegungsprogramm gehört, also nur alle 2 Jahre einmal übergemäht wird, der Schnitt aber auf dem Land verbleibt.
 

Paradiesvogel

Geocacher
Ich verstehe das Problem nicht. Gerade stillgelegte Flächen bieten in vielleicht schon einem Monat ein schönes Blütenfeld, das einen Cache wert ist. Der Cache ist innen trocken und kann für kleine Teile zum Tauschen benutzt werden. Das Logbuch ist doppelt gesichert.
Der Cache liegt an einem von Menschenhand geschaffenen Objekt, das sowieso ab und an gewartet werden muss. Oder ist das Wasserschild ein Fake?
Das Glas liegt unter einem Stein. Brennglaswirkung daher nicht möglich.

Und nein, ich bin nicht der Owner.
 
Oben