• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kameraüberwachung im Wald

Wie würdest Du damit umgehen, wenn ein Wald Kameraüberwacht wäre und Du es weißt?

  • Eigene Caches entfernen, keine Caches suchen

    Stimmen: 1 50,0%
  • Eigene Caches belassen, aber keine Caches suchen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine neuen Caches legen, Caches dort aber suchen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neue Caches legen und dort Caches suchen.

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

Lulu-Ann

Geocacher
Letztens ist mir beim Radiohören der Kiefer abgeklappt:

Es war die Rede davon, daß in einigen Wäldern Kameras zur Überwachung eingesetzt werden sollen.

Wer hat einen Link auf die Nachricht, ich find sie nicht...?

Ich fände das schlimm.

Gruß
Lulu-Ann
 

Hubatt

Geomaster
… wenn ich aufs Klo gehe, ist das auch nicht verboten, dennoch ist es mir lieber, niemand sieht zu.
 
Mr. Schwertfisch schrieb:
* Internetadresse rauskriegen und einen Webcam Cache anmelden.

Geht ja leider nicht mehr auf GC.com! :(

Andererseits ist so ne Kmaeraüberwachung schon toll.
Auch wenn im Wald das Risiko daß mir jemand die Kamera klaut relativ gering ist aber die Ausrüstng ist ja nicht billig-
Also ich bin für Kameraüberwachung!
 

TMC

Geocacher
Juppix schrieb:
Immer mit der Ruhe ... Nicht alles was überwachen soll, muss unbedingt auf Personenüberwachung ausgelegt sein. ...
... überwachen + filmen dann aber manchmal doch Personen:
staatsfeind_mord.jpg

:?
 
A

Anonymous

Guest
Diese Kameras sind nichts wovor man große Angst haben müsste. Meisten sind sie nur dazu da, um beispielsweise Luchse oder Schwarzwild zu filmen.

Mitnehmen und bei Ebay verkaufen ist eine brillante Idee, nur leider eine Straftat.

GermanSailor
 

CColli

Geocacher
ich bin für abmontieren und am örtlichen Rathaus installieren um dort mal nach dem Rechten zu sehen ... oder besser: um das dortige Wildlife zu studieren
 

greiol

Geoguru
die korrekte antwort lautet:
ich drücke neben der kamera ein(en) pet preform in den boden und gründe so eine neue cacheserie.
 

ElliPirelli

Geoguru
Wenn die Kameras aufsteigenden Rauch melden sollen, werden sie wohl kaum auf den Boden ausgerichtet sein, oder?
Die müßten doch mehr so Richtung Horizont filmen, und sich dabei drehen???

Cachen ist zwar nicht illegal, aber wer erklärt dem Überwachungspersonal, daß wir nur ne Dose suchen, und hier keinen zeitversetzten Brandsatz gelegt haben :twisted:

Ich würd da eher nicht mehr hingehen. Aber gut, wenn ich den Cache gefunden habe, brauch ich das ja auch nicht. :lol:

Gruß, ElliPirelli
 

CColli

Geocacher
ach so, PETlinge.

Also jetzt mal zum Thema. Ich finde Kameras im Wald völlig Banane. Von mir aus können die Dinger Straßenkreuzungen in der Stadt überwachen, aber im Wald ist so ne Technologie völlig nebendran - macht für mich absolut keinen Sinn. Gibts denn so was wirklich tatsächlich? Ist da irgenwo ein Förster der sich in Webcams verliebt hat? Das können doch nur waldgebiete in Großstadtnähe sein, wo ein unbefriedigter Beamter irgendwelche abartigen Voyeur-Gedanken realisieren will.
 
Oben