• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Member Cache ONLY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fasrschroeder

Geocacher
Hallo,

zu meinem Erstaunen finde ich in Dillenburg/ Mittelhessen zwei neue Caches, die NUR für Premium Members zu Cachen sind. Eine Traurige Entwicklung, da der Owner selbst nur über die Arbeit, Mühe und den Einsatz anderer Owner, die ihre Caches für jeden ohne Einschränkung gelegt haben, in der Vergangenheit seinen Spaß hatte. Ich hätte große Lust ......

Idee: Den Nächsten Cache, den ich lege nenne ich ...( Member Name Is NOT Invited ...

Wie seht Ihr diese Entwicklung, die tunlichst vermieden werden sollte ?

TeamSChroeder
 
A

Anonymous

Guest
Fasrschroeder schrieb:
zu meinem Erstaunen finde ich in Dillenburg/ Mittelhessen zwei neue Caches, die NUR für Premium Members zu Cachen sind. Eine Traurige Entwicklung, da der

ob das nun traurig ist sei mal dahin gestellt... Verstehen kann ich ihn ein Stück weit schon, mittlerweile überlebt manch richtig guter Cache nur noch 2-3 Tage weil irgendwelche Vandalen wie die Panzerknacker cachen. Bei einen Premium Member kann man immerhin auf den Effekt hoffen das jemand der zahlt sich wirklich diesem Hobby verschrieben hat und anders vorgeht. Natürlich schade für die Nicht-Premium-Member die ebenfalls "saubere" Cacher sind, aber wie gesagt, in gewissen Umfang kann ich das nachvollziehen. Würde das auch nicht traurige, eher pragmatische Entwicklung nennen.

Fasrschroeder schrieb:
Owner selbst nur über die Arbeit, Mühe und den Einsatz anderer Owner, die ihre Caches für jeden ohne Einschränkung gelegt haben, in der Vergangenheit seinen Spaß hatte. Ich hätte große Lust ......

ach, das ist jetzt eher wieder mal so Stammtischspruch, das bringt wohl kaum jemand weiter...

Fasrschroeder schrieb:
Idee: Den Nächsten Cache, den ich lege nenne ich ...( Member Name Is NOT Invited ...

Und das ist dann was Tolles? D.h. wenn du etwas schlecht findest fährst du das Niveau dann noch ein Stück runter :roll: Vor allem wage ich mal zu bezweifeln das es den Owner interessieren wird... Mal ehrlich, warum lässt du ihn nicht einfach machen was er will, er schreibt dir doch vermutlich auch nicht vor was du zu tun und zu lassen hast? Was machst du mit denen die noch keinen eigenen Cache gelegt haben, komplett rauswerfen????

Fasrschroeder schrieb:
Wie seht Ihr diese Entwicklung, die tunlichst vermieden werden sollte ?

wenn du etwas im Forum suchst wirst du die Antwoten schon finden, wurde schon ausgiebig diskutiert...

MfG Jörg
 

alex3000

Geowizard
Fasrschroeder schrieb:
Wie seht Ihr diese Entwicklung, die tunlichst vermieden werden sollte ?

1. Gähhn. Das war schon x-mal hier dran.
2. Wenn man mit den Regeln von Groundspeak unzufrieden ist, dann geht man halt woanders spielen.
 

gartentaucher

Geowizard
Fasrschroeder schrieb:
zu meinem Erstaunen finde ich in Dillenburg/ Mittelhessen zwei neue Caches, die NUR für Premium Members zu Cachen sind.
Na und?! Gibt es in Dillenburg nur diese 2 Caches?
Es gibt in Dillenburg bestimmt auch opencaching-only oder terracaching-only oder Kletterer-only oder webcam-only oder xyz-only-Caches. Bis jetzt gibt es kein Logrecht für alle. Wenn du nicht Klettern, Tauchen, schwere Rätsel lösen, ... kannst, dann bleiben dir eben viele Caches verwehrt. Schreist du dann auch?

Fasrschroeder schrieb:
Eine Traurige Entwicklung, da der Owner selbst nur über die Arbeit, Mühe und den Einsatz anderer Owner, die ihre Caches für jeden ohne Einschränkung gelegt haben, in der Vergangenheit seinen Spaß hatte.
Dann dürfte jeder nur genau so viele Caches suchen, wie er selbst gelegt hat.

Fasrschroeder schrieb:
Ich hätte große Lust ......
Idee: Den Nächsten Cache, den ich lege nenne ich ...( Member Name Is NOT Invited ...
Tu das.
Das wäre dann die Bestätigung für den Sinn von PM-only-Caches.

Fasrschroeder schrieb:
Wie seht Ihr diese Entwicklung, die tunlichst vermieden werden sollte ?
Das ist wie im Zug. Da darf sich auch nur der in die 1. Klasse setzen, der mehr bezahlt hat. Und?

Mir ist das wurscht.
 

DL3BZZ

Geoguru
Oder hat der Owner einen Hacken zu viel gemacht? Kann ja auch sein.
Habe da noch nicht nachgeschaut, was es für welche sind.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Diskussion ist so alt wie in die Premium-Caches. Wirksame Geschichte: Für jeden PM-only einen in der Nähe legen, den jeder machen kann.
 

spun

Geomaster
Wenn ich Tendenzen erkennen könnte das PM Only Caches Schule machen würden, dann würde ich das in der Tat sehr bedenklich finden. Kann ich jedoch nicht, deswegen verschwende ich daran keinen Gedanken.
 

Geo Chief

Geocacher
Es ist in der Tat eine bedenkliche Entwicklung wenn es in Deutschland aktuell, sofern meine PQ alles richtig anzeigt, sage und schreibe 23 (!) Caches gibt die Du nicht machen kannst. Davon ist einer im Vogelsberg versteckt, wo Du auch mit Geocaching vermutlich niemals hinkommen wirst, und die nächsten in Deiner "Nähe" sind bei Kassel bzw. Speyer.

Zwischen Olpe und Gießen liegen im Umkreis von Dillenburg sicher um die 1000 Caches die Du noch nicht gefunden hast. Wenn Du die alle gefunden hast, werde ich meinen zur Zeit absichtlich als MO gelisteten Cache GCRW3R feierlich freischalten damit Du ihn loggen kannst.

Alternativ kannst Du natürlich auch die 30$/Jahr abdrücken damit Du die Infrastrukur von Groundspeak mit einem guten Gewissen nutzen kannst oder Du nutzt die kostenlosen Alternativdatenbanken.

Davon abgesehen gibt es sicher auch Geocacher denen Caches, wie z.B. GC1A9VZ, mit religiösem Hintergrund nicht gefallen und/oder keine Verschlüsselungen knacken wollen oder können. Die beschweren sich auch nicht.

Außerdem ist die Diskussion absolut überflüssig weil diese schon mehrmals ohne Ergebnis stattgefunden hat.

Idee: Den Nächsten Cache, den ich lege nenne ich ...( Member Name Is NOT Invited ...

Tu das! Für PMs gibt es die Ignorelist. Zwei Klicks und der Cache ist weg...

Ich glaube ich hole mir jetzt erstmal eine große Schüssel

images
 

radioscout

Geoking
Hast Du den Owner gefragt, welchen Grund er dafür hatte?

MOC wurden ausschließlich dafür eingeführt, um wiederholt gemuggelte Caches zu schützen. Im Blauen Forum gibt es dazu eine Aussage vom Chef. Er hat auch erwähnt, daß er das System ändert, wenn ihm jemand eine bessere Lösung vorschlägt, die genau so gut funktioniert.


Am besten keine Kindergartenspielchen wie "dann darfst Du meine Caches auch nicht loggen" anfangen.
 

whitesun

Geowizard
...die NUR für Premium Members zu Cachen sind

Na und?!? Wie schon geschrieben, wurde das Thema hier schon mehrfach diskutiert. Wenn Du das blöd findest, dann kannst Du die Caches ja links oder auch rechts liegen lassen. Und wenn die zwei immer ganz oben auf Deiner Homezone-Liste auftauchen und sie dich stören, dann parke die beiden auf Deiner Ignore-Liste. Und schon wurden sie nicht mehr gesehen.

Ich mag keine ?-Caches und Microdosen im Wald sind nur doof. Aber deswegen schreibe ich das nicht hier im Forum. Ich suche sie einfach nicht und wenn tatsächlich ein Cacher es wagt :wink: mir einen dieser Caches vor die Nase zu legen, dann kommt der Cache auf die Ignore-Liste.

Ein stadtbekannter Cacher hat hier in unserer Gegend auch mal einen PM-Cache veröffentlicht. Warum? Er wollte mal schauen was für Möglichkeiten diese Cacheform bietet. Ganz einfach.

Es gibt wichtigeres im Leben als PM-; ?- und Microdosen-im-Wald-Caches zu diskutieren :roll:

Gruß

Armin
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Also ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso sehr oft gegen Members-Only Caches gewettert wird. Als Cache Owner finde ich das gar nicht so schlimm, es hat auch seine Vorteile - und wenn ich mich entscheide einen PM-Cache zu machen, dann ist das doch wohl meine Sache!

Als Cache-Sucher finde ich PM-Caches auch nicht weiter schlimm. Ich weiss nicht woher manche ihren "Anspruch" auf "freie" Caches ableiten. Wenn ein Owner einen Cache für Premium Members only macht, dann ist das seine Sache! - Es gibt soviele sch**ss-Micros in jeder Leitplanke, da wird doch wohl auch Platz für Premium-Caches sein! - Nehmt ihn doch einfach als 5-Sterne Cache, wo man eine "spezielle Ausrüstung" für benötigt!

Atti
 

widdi

Geowizard
radioscout schrieb:
MOC wurden ausschließlich dafür eingeführt, um wiederholt gemuggelte Caches zu schützen. Im Blauen Forum gibt es dazu eine Aussage vom Chef. Er hat auch erwähnt, daß er das System ändert, wenn ihm jemand eine bessere Lösung vorschlägt, die genau so gut funktioniert.

gut funktioniert? Hallo..... sucht GUTE Verstecke - dann stolpern auch keine Muggels drueber - oder seh ich das falsch?

MOC hilft da null.... ich bin eher sogar von einem meiner Caches erstaunt, dass er noch nicht weg ist. Stadtcache, Nano..... *das* ist das Problem.. Cacher werden beobachtet und/oder schlechte Verstecke ueber die man drueber stolpert oder Kinder dort spielen

MOC hilft da echt null.. wovon traeumen die da drueben? tssss
 

Joggl

Geomaster
Hallo Fasrschroeder,

die Diskussion ist in der Tat schon mehrfach geführt worden. Im Gegensatz zu XXX dir, bezahlen PMs dafür dass das System GC funktionieren kann.
Dein Posting ist albern und zeugt nicht von Grösse, daraus nochmal zu zitieren wäre echte Trafficverschwendung.
Warum machst eigentlich gerade du Caches für die man bestimmten Konfessionen angehören sollte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben