Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Premium Member Cache ONLY

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

rs-sepl
Geowizard

Re: Premium Member Cache ONLY

Beitrag von rs-sepl » Mi 23. Mär 2011, 20:26

ElliPirelli hat geschrieben: Sorry, Bilder hab ich noch nie im Oregon gehabt. Wozu auch, die meisten Caches haben keine Spoilerbilder mit dabei....

Bilder lad ich nie runter.
Du bist der perfekte groundspeak-Kunde. :lachtot:

Die andern PMs laden dagegen sehr wohl die Bilder runter, als lass das schimpfen auf die Listing-Spiderer.

Werbung:
izaseba
Geomaster

Beitrag von izaseba » Mi 23. Mär 2011, 20:33

rs-sepl hat geschrieben:
ElliPirelli hat geschrieben: Sorry, Bilder hab ich noch nie im Oregon gehabt. Wozu auch, die meisten Caches haben keine Spoilerbilder mit dabei....

Bilder lad ich nie runter.
Du bist der perfekte groundspeak-Kunde. :lachtot:

Die andern PMs laden dagegen sehr wohl die Bilder runter, als lass das schimpfen auf die Listing-Spiderer.
Hör mal auf...
Das Spidern von Bildern ist erlaubt
Hab jetzt keine Lust den Nachweis zu suchen, aber es ist so :p

friederix
Geoguru

Beitrag von friederix » Mi 23. Mär 2011, 20:41

izaseba hat geschrieben: Das Spidern von Bildern ist erlaubt
Oder wenigstens toleriert. Solange die Spoilerpics nicht in den PQs sind, hat nicht mal Grundsprech was dagegen.
Soweit ich weiß, war das Programm "Spoilersync" sogar mal auf GC.com in der Liste der hilfreichen Tools.

Gruß friederix
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

Schrottie

Beitrag von Schrottie » Mi 23. Mär 2011, 20:51

izaseba hat geschrieben:Das Spidern von Bildern ist erlaubt
Negativ!

Erlaubt ist das herunterladen von Bildern, deren URL im Beschreibungstext und damit in der PQ vorhanden ist. Bei Spoilerbildern ist das etwas anderes, denn da muß zwingend die Listingseite geparst werden um an den URL zur Grafik zu gelangen. Und das ist eben spidern.

rs-sepl
Geowizard

Beitrag von rs-sepl » Mi 23. Mär 2011, 20:59

izaseba hat geschrieben: Hör mal auf...
Mir ist es prinzipiell pupsegal, was erlaubt. Ich spider die Spoilerpics und gut ist. Nutze dazu spoilersync. Ich kann nur dieses scheinheilige Getue ala " ich bin PM und was besseres und spidere nicht usw und so fort" nicht ab. :kopfwand:

Aber ich bin ja auch nicht der perfekte Cacher, denn ich klopp ja auch Nägel in Bäume und vieles andere mehr. Alles für einen guten Zweck. :^^:

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mi 23. Mär 2011, 21:12

Wenn es explizit erlaubt ist, mit dem Programm Spoilersync durch eine PQ-Datei gesteuert Bilder herunterzuladen, kann es dem User völlig egal sein, was da im Hintergrund passiert.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli » Mi 23. Mär 2011, 21:20

rs-sepl hat geschrieben:
izaseba hat geschrieben: Hör mal auf...
Mir ist es prinzipiell pupsegal, was erlaubt. Ich spider die Spoilerpics und gut ist. Nutze dazu spoilersync. Ich kann nur dieses scheinheilige Getue ala " ich bin PM und was besseres und spidere nicht usw und so fort" nicht ab. :kopfwand:

Aber ich bin ja auch nicht der perfekte Cacher, denn ich klopp ja auch Nägel in Bäume und vieles andere mehr. Alles für einen guten Zweck. :^^:
Ist doch schön, wenn Du "nur" die Bilder via Spoilersync spiderst.
Was ich absolut nicht abkann, sind diejenigen, die damit angeben, daß sie CacheWolf nutzen und ein teures Dakota haben, aber es nicht einsehen, daß man für PQs, Caches along the Route und Notifications mal einen kleinen Obulus entrichten sollte.
Natürlich könnte man den CacheWolf auch mit PQs füttern, aber das ist ja uncool.

Und nicht nur, daß es gemacht wird, nein, es gibt keinerlei Unrechtsbewußtsein.
Die Caches sollen alle bitte sofort und mit zwei Augen zugedrückt was eventuelle Abstandskonflikte angeht von den Reviewern veröffentlicht werden.
Man möchte gerne Nutzen aus etwas ziehen, aber man ist nicht bereit, sich selber an die Spielregeln zu halten. Das ist es, was mich nervt und was ich anprangere.

Sicherlich gibt es GSAK Makros, die auch spidern. Aber die muß ich ja nicht nutzen...
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

steingesicht
Geoguru

Beitrag von steingesicht » Mi 23. Mär 2011, 22:24

Ich nutze kein GSAK und keinen Cachewolf und ein teures Dakota habe ich auch nicht - darf ich jetzt Basismitglied bleiben oder muss trotzdem PM werden :???:
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

imprinzip
Geowizard

Beitrag von imprinzip » Mi 23. Mär 2011, 22:44

steingesicht hat geschrieben:Ich nutze kein GSAK und keinen Cachewolf und ein teures Dakota habe ich auch nicht - darf ich jetzt Basismitglied bleiben oder muss trotzdem PM werden :???:
Du suchst immer noch mit Wünschelrute?
:shocked:
Sandburgenbauen ist bei weitem nicht der dümmste Weg, sich einen Tag am Meer zu versauen (The Glue)

friederix
Geoguru

Beitrag von friederix » Mi 23. Mär 2011, 22:50

steingesicht hat geschrieben:Basismitglied bleiben oder muss trotzdem PM werden :???:
Ach Leute, ihr könnt Euch gönnen, was das Erworbene euch wert ist. Einmal im Jahr gönne ich mir ein leckeres 30 EUR teures Steak.
Der andere gönnt sich ein 40k€ teures Cachemobil. Da ich für letzteres kein Geld und daran auch kein Interesse habe, gönne ich mir halt die PM.

Kauft Euch, was Ihr wollt, aber meckert nicht ständig, dass die PM so teuer ist.
Ist eben alles eine Sache der Prioritäten ...

Gute Nacht,
friederix
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

Gesperrt