• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reverser Joker

familysearch

Geomaster
Heute habe ich meinen eigenen Cache nicht gefunden.
Und den letzten Finder angemailt, der auch von Schwierigkeiten berichtete.
Er ist kein Besserverstecker, aber die Situation hat sich einfach durch Waldarbeiten komplett geändert.
Ist das auch schon mal jemandem passiert, dass er sich vom letzten Finder Rat über die Lage des eigenen Caches einholen musste?
Happy hunting
familysearch
 

hustelinchen

Geoguru
Find ich ja witzig, aber gestern musste ich auch eine meiner Stationen länger suchen, weil ich partout nicht mehr wusste in welchem Gestrüpp und wo genau sich nun der Petling befindet. :roll:
 

Windi

Geoguru
familysearch schrieb:
Ist das auch schon mal jemandem passiert, dass er sich vom letzten Finder Rat über die Lage des eigenen Caches einholen musste?
Ist mir auch schon passiert. Nachdem ich zuvor eine halbe Stunde vergeblich an der Stelle gesucht hatte wo ich die Dose mal deponiert hatte. Leider war der keine große Hilfe und so musste ich weitersuchen. Irgendwann hielt ich da Teil dann in meinen Händen.
Ich war dann auch schon versucht "Found it" zu loggen.
 

1887

Geomaster
wallace&gromit schrieb:
Da dürft Ihr ein Find loggen! :mrgreen: :wink:
Hmmm... bei meiner letzten Wartung hätte ich DNF loggen müssen. Nachdem ich eine neue Dose platziert hatte, gab es dann Logs, das eine Logbuch sei voll, aber es seien ja zwei Dosen da.... :shock:
 

UncleOwen

Geocacher
1887 schrieb:
Hmmm... bei meiner letzten Wartung hätte ich DNF loggen müssen. Nachdem ich eine neue Dose platziert hatte, gab es dann Logs, das eine Logbuch sei voll, aber es seien ja zwei Dosen da.... :shock:
Die werden ja wohl kaum weitergesucht haben, nachdem sie die eine Dose gefunden hatten... Das heisst, neue und alte Dose müssen direkt nebeneinander gelegen haben?
 

Sir Hugo

Geomaster
Wir sind auch schon zur Cachewartung und Koordinaten-Korrektur eines unserer caches aufgebrochen, weil auf Grund geänderter örtlicher Verhältnisse die Dose von einem Finder verlegt werden musste. Auch an der neuen Location war die Dose schon mehrfach gefunden worden: Nur wir hatten Schwierigkeiten..... :evil: Nach über einer Stunde (!) gaben wir auf und platzierten eine Zweitdose. Gerade als wir damit fertig waren, fiel unser Blick auf ein Hasentipi... :oops:
 

jmsanta

Geoguru
Beim Bahnhof Jülich konnte ich bei einem Guided Caching die Dose selber trotz längerer Suche letzlich zu dritt nicht mehr finden. Habe kurz darauf eine neue Dose mit neuem Logbuch versteckt.
Irgenwann kam dann ein Log: Logbuch ist voll. Beim Austauschen schnell die Dose gefunden - aber das Logbuch war bestenfalls halbvoll und die letzten Finder fehlten - Cacher die ich persönlich kenne und ich daher wusste, daß sie nicht bescheißen. Ein weiterer Blick förderte eine zweite Dose - die vermisst geglaubte - zutage. :D
Ich hätte mal besser den letzten Finder gleich kontaktiert...
 

movie_fan

Geoguru
jo das prob habe ich auch momentan.
erstmal die letzten finder angeschrieben, und siehe da, die dose ist munter gewandert, wodurch die natürlich nicht mehr da ist wo ich sie erwartet hatte...

mal nachher schauen wo die dose jetzt wirklich liegt :)

aber schon lustig die dosen wanderungen.
 

alex3000

Geowizard
Als ich das letzte Mal eine Microfilmdose im tiefsten Wald versteckt habe, habe ich die auch nicht mehr gefunden. Da war es mir wurst.
Beim anderen Cache hatte ich einen Micro im Steinbruch versteckt - zum Zeitpunkt sehr schlechter Empfang. Nach einigen DNFs (trotz Hint: "Unter einem Stein") bin ich dann doch nochmals zum Cache und habe ihn selbst nicht mehr gefunden.
Da gibt man sich Mühe und dann sowas.
 

Ruhrcacher

Geowizard
Ja, ein Mal war das echt der Fall. Nachdem Bauarbeiter Muggel sich am Cacheversteck verdient gemacht hatten, dachte ich ich müsste den Cache eh austauschen (Die haben das gesamte Versteck abgetragen!!!) Aber nach Beendigung war die Dose noch da (positive Logs trotz disableten Cache)
Na egal, der Cache hatte eh eine neue Dose nötig. Also hin und Dose einsammeln... Da war aber keine! Also mit Recht neue Dose plaziert, drei mal um geschaut ob die alte doch noch irgendwo ist (wandert gerne :-( )
Schließlich Cache wieder enabled und die Nachfinder um Sachdienliche hinweise gebeten.
Erst wurde die neue Dose gefunden, dann die alte... Ich also wieder hin, siehe da, beide da :)
 

Ruhrcacher

Geowizard
alex3000 schrieb:
Beim anderen Cache hatte ich einen Micro im Steinbruch versteckt - zum Zeitpunkt sehr schlechter Empfang. Nach einigen DNFs (trotz Hint: "Unter einem Stein") bin ich dann doch nochmals zum Cache und habe ihn selbst nicht mehr gefunden.
Da gibt man sich Mühe und dann sowas.

:shock:
:)
:eek:
:D

Ne, nich wahr, oder? :wink:
 

SabrinaM

Geowizard
Hab gestern einen Cache gefunden (war eigentlich ganz einfach) und heute früh kam eine Mail vom Owner, wo ich den denn gefunden hätte, er hätte gestern früh auf seiner Runde mit dem Hund die Dose nicht gefunden und er hätte jetzt gerne einen Tipp :lol: (Warum er den dann nicht temporär disabled hat, weiss ich nicht...)
 

Team Bavaria

Geocacher
alex3000 schrieb:
Als ich das letzte Mal eine Microfilmdose im tiefsten Wald versteckt habe, habe ich die auch nicht mehr gefunden. Da war es mir wurst.
Beim anderen Cache hatte ich einen Micro im Steinbruch versteckt - zum Zeitpunkt sehr schlechter Empfang. Nach einigen DNFs (trotz Hint: "Unter einem Stein") bin ich dann doch nochmals zum Cache und habe ihn selbst nicht mehr gefunden.
Da gibt man sich Mühe und dann sowas.
Ha!
Wenn ich selber noch wüßte, wo ich meine Dosen verssteckt habe, bräucht ich sie ja auch nicht andere für mich suchen lassen! :p
 
Oben