Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ist nicht mehr schön

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

TantchensOnkelchen
Geowizard

Re: Ist nicht mehr schön

Beitrag von TantchensOnkelchen » Di 1. Apr 2008, 08:58

Es gibt einige Micros, die ein originelles und liebevoll gemachtes "Drumrum" haben, und daher deutlich schöner, interessanter sprich "besser" sind, als viele plump an die nächste Baumwurzel gelegten Tupperdosen.

Jeden Pauschal als "bescheuert" zu bezeichnen, der diese oftmals sehr schön gemachten Verstecke mag, ist meiner Meinung nach schlichtweg eine Frechheit !

Onkelchen
Zwei Starrachsen, vier Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS ...

Werbung:
KukiHN
Geomaster

Beitrag von KukiHN » Di 1. Apr 2008, 10:39

Vielleicht sind wir da bei uns in der Gegend aufgrund der (überdurchschnittlich) vielen Filmdosen an Regenrohren, Feuerwehren, Tankstellen usw. etwas......ähm......besonder sensibel :?
Insofern kann ich Beeped Piano durchaus verstehen....
Filmdosen nur wenn´s garnicht anders geht und dann nicht nur irgendwo im Dreck. Denn meistens findet sich auch ein Platz für ne etwas größere Dose. Und auch für Micros gibt es schöne und/oder witzige Verstecke.
powered by Garmin 60CSx + HTC Desire

jmsanta
Geoguru

Beitrag von jmsanta » Di 1. Apr 2008, 11:42

KukiHN hat geschrieben:[...]
Filmdosen nur wenn´s garnicht anders geht und dann nicht nur irgendwo im Dreck. [...]
na klar geht's immer anders - einfach keine Verstecken!
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo » Di 1. Apr 2008, 14:30

jmsanta hat geschrieben:na klar geht's immer anders - einfach keine Verstecken!
was ein toller Beitrag! Liest Du eigentlich Deine Signatur?

Sorry, aber mußte raus :)

Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

thofol
Geomaster

Beitrag von thofol » Di 1. Apr 2008, 14:49

TantchensOnkelchen hat geschrieben:Es gibt einige Micros, die ein originelles und liebevoll gemachtes "Drumrum" haben, und daher deutlich schöner, interessanter sprich "besser" sind, als viele plump an die nächste Baumwurzel gelegten Tupperdosen.
Wobei ich deutlich mehr plump versteckte Filmdosen als plump versteckte Tupperdosen gefunden habe... Das ist in unserer Ecke aber auch tatsächlich oft der Fall. Mittlerweile greifen auch die Windrad-Micros um sich.
Bild

Wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gegessen ist, werdet Ihr merken.... dass Ihr irgend etwas verwechselt habt.

TantchensOnkelchen
Geowizard

Beitrag von TantchensOnkelchen » Di 1. Apr 2008, 15:42

Die Gewichtung mag ungleich sein.

Beeped Piano will uns jedoch seine Anti-Micro-Meinung aufzwängen, indem er alle, die nicht die gleiche Aversion gegen Micros hegen wie er, als "Bescheuerte" darstellt.

Beides, als das Aufzwängen sowie die Beleidigung aller Micro-Owner und Micro-Sucher verurteile ich aufs Schärfste !

Grüße
Onkelchen
Zwei Starrachsen, vier Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS ...

Beeped Piano
Geocacher

Beitrag von Beeped Piano » Di 1. Apr 2008, 16:05

Hallo Onkelchen!
Habe niemanden als bescheuert bezeichnet.
Der Satz lautet:
""Fehlen"" dann nur noch die bescheuerten die diese Caches suchen
und was ""fehlt"" das gib es noch nicht.
Dann entschuldige ich mich bei allen die glauben,ich hätte ihnen auf die Füsse getreten .

Grüsse Beeped Piano

jmsanta
Geoguru

Beitrag von jmsanta » Di 1. Apr 2008, 19:27

Zappo hat geschrieben:
jmsanta hat geschrieben:na klar geht's immer anders - einfach keine Verstecken!
was ein toller Beitrag! Liest Du eigentlich Deine Signatur?

Sorry, aber mußte raus :) [...]
Zappo hat geschrieben:[...]
Die hier postenden Vertreter der Fraktion "Hauptsache ein Cache, schlechte gibts nicht" werden Dich nie verstehen. Sie werden Deinen Post mit an den Haaren herbeigezogenen Beispielen auseinandernehmen; Dir erklären, daß in den GC-Richtlinien keinesfalls zwingenderweise Originalität, schöne Location, Unterhaltungswert o.ä. vorgeschrieben sind; unterstellen, daß Du Ihre Freiheit beschränken willst und andere Forenspielchen mehr.[...]
:lol: YMMD
Im Übrigen meine ich's genauso wie ich's sage - bevor gedankenlos ein Mikro versteckt wird lieber nochmal nachdenken und besser keinen Cache verstecken. Bis auf ein paar gaaaanz wenige Ausnahmen. Ein Small in der Stadtlandschaft clever versteckt ersetzt aber mal ganz locker mehrere lieblos in die Gegend geworfene Mikros.
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Grampa65
Geowizard

Beitrag von Grampa65 » Di 1. Apr 2008, 19:42

jmsanta hat geschrieben: :lol: YMMD
Im Übrigen meine ich's genauso wie ich's sage - bevor gedankenlos ein Mikro versteckt wird lieber nochmal nachdenken und besser keinen Cache verstecken. Bis auf ein paar gaaaanz wenige Ausnahmen. Ein Small in der Stadtlandschaft clever versteckt ersetzt aber mal ganz locker mehrere lieblos in die Gegend geworfene Mikros.
:shock:
Wer hat hier Jehova gesagt :?:
Bild

Ruhrcacher
Geowizard

Beitrag von Ruhrcacher » Di 1. Apr 2008, 20:27

jmsanta hat geschrieben: Ein Small in der Stadtlandschaft clever versteckt ersetzt aber mal ganz locker mehrere lieblos in die Gegend geworfene Mikros.
Cache bleibt Cache, da helfen keine Pillen. Gegessen wird was auf den Tisch kommt und gesucht was versteckt wurde. Verstecken soll jeder was er/sie für richtig hält. Amen.

Ich bin der "guter Cache, schlechter Cache" Diskussionen müßig. Egal ob es Micros sonst wo sind oder LPs oder militante Munitionsboxen...
Die Ruhrcacher-Homepage mit Blog & Shop

The world's problem is stupidity. Why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?

Antworten