Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ist nicht mehr schön

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Mensa2
Geowizard

Re: Ist nicht mehr schön

Beitrag von Mensa2 » Do 3. Apr 2008, 01:45

radioscout hat geschrieben:Nahezu alle mir bekannten Multi-Stages sind absolut langweilig.
Was ist daran interessant, ein (Hydranten-)Schild abzulesen oder Zaunpfähle zu zählen?
Es ist, von einigen Ausnahmen abgesehen, jedesmal das selbe. Dagegen ist jeder "hingeworfene" Microcache interessant.
Wenn du seit 4 Jahren nur Hydrantenschilder abliest und Zaunpfähle zählst machst du definitiv was bei Multis falsch bzw. suchst dir die falschen aus.
Oft genug sind die Hinweise in Form von Kärtchen oder Microdosen versteckt. Letzteres müsste doch nach deinem Gusto sein.... :wink:
Wenn einem jeder "hingeworfene" Micro gefällt, dann kann doch auch was nicht stimmen. Ich kann den Dingern noch was abgewinnen wenn wenigsten a) der Ort an sich interessant ist oder sich wenigstens bei b) der Beschreibung ein wenig Mühe gemacht wurde.
Aber leider ist das oft genug überhaupt nicht der Fall.
Ein einzige Grund warum was hingeworfen wird scheint nur zu sein "weil da noch nichts liegt... :roll: ". Kurzbeschreibungen wie "noch einer für so eben mal zwischendurch" oder "das ist mein Erster, schlagt mich nicht..." runden das Ganze ab.
Gut, ich mach die auch, aber es ist irgendwie nur ne schnelle Nr... nichts Besonderes... nichts Befriedigendes... und hinterher habe ich immer ein schlechtes Gewissen... :twisted:
Bild

Werbung:
TantchensOnkelchen
Geowizard

Beitrag von TantchensOnkelchen » Do 3. Apr 2008, 10:19

Mensa2 hat geschrieben: Gut, ich mach die auch, aber es ist irgendwie nur ne schnelle Nr... nichts Besonderes... nichts Befriedigendes... und hinterher habe ich immer ein schlechtes Gewissen... :twisted:

Ein sogenannter One-Night-Cache ? :mrgreen:
Zwei Starrachsen, vier Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS ...

Beeped Piano
Geocacher

Beitrag von Beeped Piano » Do 3. Apr 2008, 18:15

Danke für die vielen Beiträge.
Es zeigt mir, dass ich gar nicht so falsch liege. Habe ja im Grunde nichts gegen Micros
Aber bittschön dann legt sie aus ,wo es auch Sinn macht. Wen es interessiert, schaut euch mal die Karte um Bad Rappenau bei Heilbronn an, wenn ich mich nicht verzählt habe, dann liegen da über 70 Micros auf 6 mal 7 Kilometer und da soll mir einer sagen das macht Spass?

So nichts für ungut
Grüsse von Beeped Piano

edelstein
Geomaster

Beitrag von edelstein » Do 3. Apr 2008, 18:52

Einer von denen sagt es jetzt: Hat Spass gemacht! Und vielen anderen auch.
Die nehmen wir übrigens zur Übung für die wirklich schwierigen Caches.
5 m auf dem GPS sind manchmal 50m in der Natur - vertikal

gartentaucher
Geowizard

Beitrag von gartentaucher » Do 3. Apr 2008, 19:52

Beeped Piano hat geschrieben:dann liegen da über 70 Micros auf 6 mal 7 Kilometer und da soll mir einer sagen das macht Spass?
Das hört sich so an, als könnte man die locker an einem Tag runterschrubben. Nunja, das macht mir auch mal Spaß. Immer nur Sehenswertes und Bildung wird auf die Dauer auch langweilig. Außerdem ist dann der Ahaeffekt bei den tollen Caches viel höher, wenn die richtig dosiert sind. :D
LG Friederike - gartentaucher

Bild Bild

SabrinaM
Geowizard

Beitrag von SabrinaM » Do 3. Apr 2008, 19:59

Mensa2 hat geschrieben: Wenn einem jeder "hingeworfene" Micro gefällt, dann kann doch auch was nicht stimmen. Ich kann den Dingern noch was abgewinnen wenn wenigsten a) der Ort an sich interessant ist oder sich wenigstens bei b) der Beschreibung ein wenig Mühe gemacht wurde.
Aber leider ist das oft genug überhaupt nicht der Fall.
Ein einzige Grund warum was hingeworfen wird scheint nur zu sein "weil da noch nichts liegt... :roll: ". Kurzbeschreibungen wie "noch einer für so eben mal zwischendurch" oder "das ist mein Erster, schlagt mich nicht..." runden das Ganze ab.
Gut, ich mach die auch, aber es ist irgendwie nur ne schnelle Nr... nichts Besonderes... nichts Befriedigendes... und hinterher habe ich immer ein schlechtes Gewissen... :twisted:
So gehts mir auch... :oops: Oft versuch ich mich ja noch davor zu drücken... aber irgendwann muss ich doch hin, und hinterher frag ich mich, warum ich es getan hab :roll:

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Do 3. Apr 2008, 22:43

Mensa2 hat geschrieben: Wenn du seit 4 Jahren nur Hydrantenschilder abliest und Zaunpfähle zählst machst du definitiv was bei Multis falsch bzw. suchst dir die falschen aus.
Ich freue mich über jede Empfehlung von interessanten Multis. Die sollten bevorzugt innerhalb meiner Reichweite (Gültigkeit einer Preisstufe 4-Fahrkarte für Aachen und Umgebung) liegen.
Nachtcaches sind natürlich interessant, aber leider fahren nachts kaum noch Busse.
Mensa2 hat geschrieben: Oft genug sind die Hinweise in Form von Kärtchen oder Microdosen versteckt. Letzteres müsste doch nach deinem Gusto sein.... :wink:
Absolut nicht. Das ist i.A. genau so langweilig und sowas verschwindet sehr oft.

Richtig interessante Multis mit kreativen und i.A. selbst gebauten Stages gibt es, ich habe auch einige gefunden. Aber das sind seltene Ausnahmen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo » Fr 4. Apr 2008, 08:48

radioscout hat geschrieben:Richtig interessante Multis mit kreativen und i.A. selbst gebauten Stages gibt es, ich habe auch einige gefunden. Aber das sind seltene Ausnahmen.
Das hat es bei uns jede Menge. Ist aber leider richtig weit weg von Aachen. z.B

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 7ffe99108b

Bei einer interessanter Wegeführung mit diversen Highlights am Wegesrand genügen sicher ein paar Ableseaufgaben, aber wenns denn eher bescheiden ist, muß halt die Stage an sich den Kick liefern....

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Fr 4. Apr 2008, 15:52

Zappo hat geschrieben: Das hat es bei uns jede Menge. Ist aber leider richtig weit weg von Aachen. z.B
Interessanter Tip. Aber nichts für mich. Wenn man da eine unbekannte Substanz in den Mund stecken muß, ist mir das zu gefährlich.
Allergen? Von einem Muggel ausgetauscht? Nach langer Zeit durch b.Z. Oxydation giftig geworden? Falschen Behälter gefunden, der etwas giftiges enthält (durch Tippfehler, Rechenfehler usw.).

Zappo hat geschrieben: Bei einer interessanter Wegeführung mit diversen Highlights am Wegesrand genügen sicher ein paar Ableseaufgaben, aber wenns denn eher bescheiden ist, muß halt die Stage an sich den Kick liefern....
Für eine interessante Wegführung benutze ich den WP-Type "reference point". Ganz ohne Ablesen, Zählen, Rechnen usw.
Und wenn der Weg "bescheiden" ist, verstecke ich den Cache so, daß man diesen Weg nicht gehen muß. Ist es unvermeidlich, weil die interessante Location anders nicht erreichbar ist, erwähne ich das in der Beschreibung.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

dasTantchen
Geomaster

Beitrag von dasTantchen » Fr 4. Apr 2008, 16:30

radioscout hat geschrieben:Wenn man da eine unbekannte Substanz in den Mund stecken muß <...>
Und woraus schließt du das?
Ich kenne diesen Cache zwar nicht, aber ich bezweifle das aufs Stärkste!

Grüße vom
Tantchen

Antworten