Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

event virtuel loggen?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
arbalo
Geomaster
Beiträge: 859
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 13:53
Wohnort: euskirchen + owl

event virtuel loggen?

Beitrag von arbalo » Di 1. Apr 2008, 08:21

hallo zusammen,

ich möchte ein motorradtreffen als event anmelden.

ich werde auf diesem treffen ein schild aufstellen vor dem sich die teilnehmer fotografieren sollen und dies als log posten sollen.
es wird keine dose geben.

ist so etwas nach den GL´s möglich?

mfg

alex
smilodon überlebender.

Werbung:
Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Re: event virtuel loggen?

Beitrag von Astartus » Di 1. Apr 2008, 09:36

Wenn du das ganze als Event einträgst, und im Listing die Logbedingung beschreibst, dann sicher ja. Events haben ja selten mal eine Dose oder ein Logbuch in das man sich verewigen kann.

Und falls später doch noch Found-Logs ohne das entsprechende Foto auftauchen sollten, steht dir als Owner doch frei, diese zu löschen.

MiK
Geoguru
Beiträge: 5214
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 01:11
Ingress: Resistance
Wohnort: 64293 Darmstadt / Kleinwallstadt
Kontaktdaten:

Re: event virtuel loggen?

Beitrag von MiK » Di 1. Apr 2008, 10:02

Ist das denn ein von Dir organisiertes Event nur für Geocacher? Ansonsten ist das kein Geocaching-Event.

Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3483
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

Re: event virtuel loggen?

Beitrag von wallace&gromit » Di 1. Apr 2008, 10:51

Astartus hat geschrieben:Wenn du das ganze als Event einträgst, und im Listing die Logbedingung beschreibst, dann sicher ja. Events haben ja selten mal eine Dose oder ein Logbuch in das man sich verewigen kann.

Und falls später doch noch Found-Logs ohne das entsprechende Foto auftauchen sollten, steht dir als Owner doch frei, diese zu löschen.

Die meisten Events die ich besucht habe hatten auch ein Logbuch. Wobei das bei nem Event wohl nicht zwingend notwendig ist.

Bei einem Event gibt es keine Found it Logs weil man Events nicht findet sondern daran teilnimmt -> "attended"

Die Logbedingung mit dem Foto ist IMHO Kinderkram!
Scheint wohl wirklich so zu sein daß das "Event" gar keines ist.
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

GermanSailor

Re: event virtuel loggen?

Beitrag von GermanSailor » Sa 5. Apr 2008, 19:48

Hi,

habe letzten Dezember selbst ein Event organisiert.

1. Events brauchen kein Logbuch, wozu auch?
2. Das Event muss von Dir organisiert sein, man kann sich nicht einfach "wo dran hängen". Ich wollte den Weihnachtsmarkt als Rahmenveranstaltung nehmen, das wurde als "gegen die Guidelines" abgelehnt. Wir sind dann in ein Restaurant, das war okay.

Dein Event hört sich fast nach einem Flash-Mob an. Man trifft sich ganz kurz, macht ein Foto und verschwindet wieder.

GermanSailor

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: event virtuel loggen?

Beitrag von moenk » Sa 5. Apr 2008, 19:51

Siehe Dönertag 2007 - virtuelle Logs geben Stress mit Groundspeak ;-)
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Antworten