Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

FTF vor dem Publishing?????

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Christian und die Wutze
Geoguru
Re: FTF vor dem Publishing?????

Beitrag von Christian und die Wutze » Mi 2. Apr 2008, 23:13

persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Werbung:
emzett
Geomaster

Beitrag von emzett » Mi 2. Apr 2008, 23:15

Seit wann ist Geocaching denn ein Wettlauf? Ist doch egal, wann und als wievielter man den Cache loggt.

Christian und die Wutze
Geoguru

Beitrag von Christian und die Wutze » Mi 2. Apr 2008, 23:19

emzett hat geschrieben:Seit wann ist Geocaching denn ein Wettlauf?
Seit man die Punkte zählen kann...
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mi 2. Apr 2008, 23:44

hustelinchen hat geschrieben:
boerni hat geschrieben: das Datum lässt sich ja in die Vergangenheit legen.
Ach so, das erklärt natürlich warum der FTF Log unter dem Publishlog steht.
Das macht man doch regelmäßig, wenn man z.B. eine längere Cachetour (über mehrere Tage) gemacht hat und nicht alles am Tag des Funds loggen kann. Oder wenn man aus dem Urlaub zurück kommt, gc mal wieder langsam war usw.

Ich habe übrigens mal einen Cache fast zwei Jahre vor der Veröffentlichung bei gc gefunden. Wer bietet mehr?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

gartentaucher
Geowizard

Beitrag von gartentaucher » Do 3. Apr 2008, 00:00

DieFlieger hat geschrieben:Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Thema "FTF schon vor dem Publishen" hören.
Ist mir völlig wurscht.
DieFlieger hat geschrieben:Ich bin jetzt kein FTF-Jäger, der sich um seine Chancen betrogen fühlt, aber das finde ich schon etwas komisch. Hat hier der Owner den FTF'lern schon vorher die Koord gegeben, damit sie sich den FTF sichern können? Wenn das der Fall ist, finde ich das schon ein bisschen unfair den anderen gegenüber.
Das ist m.E. ein klassisches Kommt-drauf-an.
Ich glaube nicht, dass der Owner die Koors weitergibt, um seinem besonderen Spezi den FTF zu sichern. Das fänd ich dann auch etwas seltsam. Es sei denn es ist ein Geschenk. Aber ansonsten kann es dem Owner ja egal sein.

Bis jetzt habe ich Logs vor der Veröffentlichung immer als Testerlogs angesehen. Wenn ich dann die Erste nach der Veröffentlichung bin, fühle ich mich immer noch als Allererste.
DieFlieger hat geschrieben:Ich hab meine Caches zwar auch Beta-testen lassen, aber die Tester haben dann kein FTF geloggt....
Warum nicht? Bei meinem ersten größeren Multi bin ich dem Tester nur im Abstand von 10 m hinterhergelaufen, um zu sehen, ob er alles finden kann. Der war dann der erste Finder, da er das nicht anders gemacht hat, als wenn ich nicht dabeigewesen wäre. Schließlich habe ich nicht dazu gesagt und bin auch mit unbewegten Gesichtszügen in die falsche Richtung hinterhergezockelt und habe dort interessiert in die Vorgärten gestarrt, um mir das Lachen zu verkneifen. :twisted:

Bei einem anderen Cache habe ich den Tester zu abgleichenden Vermessungsarbeiten am Finale herangezogen. Die Aufgaben musste er aber genauso lösen wie alle anderen auch. Da durfte er dann aber nicht im Papierlog als Erster loggen. Das wollte ich dem "gemeinen Volk" überlassen. Ein blütenreines Papierlogbuch ist doch viel interessanter und nicht das Geschwätz im Internet. Dort stimmt die Reihenfolge ja eh nicht mehr.
LG Friederike - gartentaucher

Bild Bild

grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Do 3. Apr 2008, 00:05

radioscout hat geschrieben:Ich habe übrigens mal einen Cache fast zwei Jahre vor der Veröffentlichung bei gc gefunden. Wer bietet mehr?
Ach, hat dann doch mal einer der Mumien-Leichen von navicache seinen Cache 2 Jahre später bei gc.com eingestellt, weil das Teil in 2 Jahren nur einmal gefunden wurde.

Oder war es doch GPSgames?

GPSgames, die haben ja nicht mal ein Impressum, nur das hier:

Code: Alles auswählen

Disclaimer   
Contributed by Scout  

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Do 3. Apr 2008, 00:28

Weder noch.

Und trotz der Namensähnlichkeit: ich bin kein Admin dieser Website noch kenne ich einen der Admins.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

D-Buddi

Beitrag von D-Buddi » Do 3. Apr 2008, 07:18

DieFlieger hat geschrieben:Sagt mir mal eure Meinung dazu!

Ein etwas verwirrter Flieger
Cache gehört Owner, erlaubt dieser aus welchen Gründen auch immer diesen FTF ist das sicherlich merkwürdig aber seine Sache, fertig.

MfG Jörg

Grauer Star
Geowizard

Beitrag von Grauer Star » Do 3. Apr 2008, 08:01

Ich habe alle meine Caches immer zuerst bei OC drin. Je nach Reviewer kann es bei GC dann etwas dauern. Wer in unserer Gegend auch OC nutzt, hat somit gute Chancen auf einen FTF bevor der Cache bei GC am Start ist :mrgreen: .

und das ist gut so
Grüße aus Bingen,
Mahatma Grauer Star der Beleuchtete aka Sturnus Canus, bekannt aus Funk & Fernsehen
Bild Bild

D-Buddi

Beitrag von D-Buddi » Do 3. Apr 2008, 08:07

Grauer Star hat geschrieben:Ich habe alle meine Caches immer zuerst bei OC drin. Je nach Reviewer kann es bei GC dann etwas dauern. Wer in unserer Gegend auch OC nutzt, hat somit gute Chancen auf einen FTF bevor der Cache bei GC am Start ist :mrgreen: .

und das ist gut so
stimmt, mach ich aus so. Und um genau diesen Thread zu vermeiden lösche ich auch grundsätzlich den Publishing-Log, dann fällt das nicht so auf wenn einer schon vorher durch GC fündig geworden ist.

MfG Jörg

Antworten