• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfängerfragen

LIFEKID

Geocacher
Bevor ich hier Fragen stelle die sicher schon ein- oder zweimal :D gestellt worden sind wollte ich fragen ob mir jemand ein paar Links schicken kann wo Anfängerfragen behandelt werden.

Desweiteren wollte ich fragen ob ich mit meiner Wahl des Garmin etrex H eine gute Wahl getroffen habe (für einen Anfänger mit durchschnittlichem Gehalt :D ).
Bei dem letzen Cache...also meinen zweiten überhaupt :) wollte mich das Gerät immer noch 15-20 m weiter schicken....bei angeblicher Genauigkeit von 5m.

Bitte nicht genervt sein von zu vielen Fragen die evtl. (hüst) schon mal gestellt worden sind.

LG

LIFEKID
 

jmsanta

Geoguru
LIFEKID schrieb:
Bevor ich hier Fragen stelle die sicher schon ein- oder zweimal :D gestellt worden sind wollte ich fragen ob mir jemand ein paar Links schicken kann wo Anfängerfragen behandelt werden.

Desweiteren wollte ich fragen ob ich mit meiner Wahl des Garmin etrex H eine gute Wahl getroffen habe (für einen Anfänger mit durchschnittlichem Gehalt :D ).
Bei dem letzen Cache...also meinen zweiten überhaupt :) wollte mich das Gerät immer noch 15-20 m weiter schicken....bei angeblicher Genauigkeit von 5m.

Genauigkeit - der Rest ist Fehlerrechnung. Ungenauigkeit deiner Messung plus die Ungenauigkeit der Messung des Cacheowners = Gesamtungenauigkeit. 15-20m weiter - hm könnte sein, daß der Owner nicht so berauschend ausgemessen hat, kann aber auch an 1001 anderen Gründen liegen. 15m können schon mal vorkommen...
Auf der genannten Seite findest Du viel zu GPS allgemein.

An keinem der Garmin H-Geräte gibt es ernsthaft etwas auszusetzen. Sind alle gut geeignet. Die weiteren Funktionen je nach persönlichem Budget und Vorlieben. Siehe auch im Garmin-Unterforum

Du wirst wohl oder übel auch hier im Forum ein wenig stöbern müssen - siehe z.B. auch Cahceologie und Software

Cachewiki ist noch ein guter Anlaufpunkt und die Zuhilfename der Suchfunktion des Forum fördert auch so einiges zutage.
 

Kalyptus

Geocacher
LIFEKID schrieb:
Bevor ich hier Fragen stelle die sicher schon ein- oder zweimal :D gestellt worden sind wollte ich fragen ob mir jemand ein paar Links schicken kann wo Anfängerfragen behandelt werden.

Desweiteren wollte ich fragen ob ich mit meiner Wahl des Garmin etrex H eine gute Wahl getroffen habe (für einen Anfänger mit durchschnittlichem Gehalt :D ).
Bei dem letzen Cache...also meinen zweiten überhaupt :) wollte mich das Gerät immer noch 15-20 m weiter schicken....bei angeblicher Genauigkeit von 5m.

Bitte nicht genervt sein von zu vielen Fragen die evtl. (hüst) schon mal gestellt worden sind.

LG

LIFEKID

Wo wohnst du am besten man schleift dich einfach mal mit :)
 
Oben