• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Giveaways

A

Anonymous

Guest
Hallo Freunde,
viele Cacher legen sich selbstgebastelte Giveaways als Tauschmaterial zu, so z.B. Aufnäher, Schlüsselanhänger, Aufkleber etc.
Was habt ihr euch schon einmal selbst angefertigt und unter die Leute gebracht :?:
(Foto mitposten, falls verfügbar :!: )
 

º

Geoguru
Für die Überlebenden von Mission Echo gibt's spezielle Mitgliederkarten (Scheckkarteformat - ausgedruckt und dann laminiert), ansonsten streu ich hier und da mal gestickte Aufnäher mit dem teamlogo - teamguzbach.org - in Schätze ein (bestellt - ist nicht ganz billig ca. 2 EUR pro Aufnäher).
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ihr könnt Euch wetterfeste Aufkleber machen lassen: http://shop3.webmailer.de/home/dream
Ich lege immer von der Schule in der ich arbeite die Webespielzeuge in den Cache, die hat sonst ja auch nicht jeder, kann mich damit auch gut identifizieren.
 
Bilbowolf schrieb:
Die wetterfesten Aufkleber könnt Ihr auch selbst drucken... siehe "Druckerpapier" im Handel.

Jup, habe ich bei Gewürzdosen auch verwendet. Mit dem Laser bedrucken und aufkleben, das ist in Grenzen sogar spülmaschinenfest.

Schnüffelstück
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Diese Aufkleber die man da bestellen kann sind die, die man auch auf Gehäusen findet, also mit so einem dicken Gummiknubbel drauf, also keine planen Kleber aus dem Drucker, Beispiel siehe hier:
DCP_1066.jpg
 

Windi

Geoguru
moenk schrieb:
Ich lege immer von der Schule in der ich arbeite die Webespielzeuge in den Cache, die hat sonst ja auch nicht jeder, kann mich damit auch gut identifizieren.
Ich kann mir den Moenk so richtig gut vorstellen ... vor dem Webstuhl. :D
 
OP
A

Anonymous

Guest
Wozu brauchen Schulen denn Werbematerial?
Und wie sieht sowas dann aus?
Feuerzeuge, Aschenbecher etc. mit dem Konterfei des Direx? :lol:
 
TandT schrieb:
Wozu brauchen Schulen denn Werbematerial?
Und wie sieht sowas dann aus?
Feuerzeuge, Aschenbecher etc. mit dem Konterfei des Direx? :lol:

So um 1990 rum gab es bei uns an der Schule das erste Schul-T-Shirt, später habe ich mich auch drüber gewundert, dass US-Unis jedes nur erdenkliche Zeugs mit ihrem Logo bedrucken, inzwischen hat das auch in DE Einzug gehalten und ich kann es durchaus begrüßen. Es gibt sogar schon Abi-Bierkrüge und Abi-Kondome, warum sollten Schulen nicht eine eigene Identität auch grafisch zum Ausdruck bringen?

Schnüffelstück
 

Windi

Geoguru
[Schmarrn]
Ihr lest das falsch. :wink: Es handelt sich hier ja nicht um Werbematerial sondern um Webematerial. :D
Wer wäre denn so blöd und würde für eine Schule Werbung machen :?:
[/Schmarrn]
 
OP
A

Anonymous

Guest
Gut, das mit den T-Shirts kenne ich auch, aber wurden die nicht i.d.R. von den Schülern selbst entworfen und vervielfältigt?
Ob eine Schule (staatlich oder nicht) ihre eigene Identität hat, darauf stolz ist und/oder diese auch noch präsentieren möchte ist ein anderes Thema. Ich finde nichts unwichtiger, als Kids mit irgendwelchen Schul-Logos auszustatten und herumrennen zu sehen. Die meisten von ihnen können sich doch eh schon gar nicht mehr mit irgendetwas identifizieren; schon gar nicht mit Schule im Allgemeinen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
So sieht das Werbematerial von der Schule aus:
DCP_1217.jpg

Wir müssen uns tatsächlich darum kümmern, die Kurse voll zu bekommen. Ich nehm die Dinger aber gern als Cache-Futter weils brauchbare und hübsche Kleinteile sind. Ich erinnere mich noch sehr gut an Svenja: "Wenn da Feuerzeuge im Cache sind will auch eins!" Sowas scheint beliebt zu sein.
 
moenk schrieb:
Ich nehm die Dinger aber gern als Cache-Futter weils brauchbare und hübsche Kleinteile sind. Ich erinnere mich noch sehr gut an Svenja: "Wenn da Feuerzeuge im Cache sind will auch eins!" Sowas scheint beliebt zu sein.

Vor allem: Lockt weder Viecher an (wie Essen, Parfümproben oder Duftöl) noch ist es gefährlich für schatzsuchende Kinder (wie Teppich- oder Taschenmesser)

Schnüffelstück
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hier mal ein Beispiel, was wir uns für unsere Urlaubs-Caches auf Kreta zum Tauschen mitgenommen haben.
Den Pin kann man käuflich erwerben und der Schlüsselanhänger ist so ein Billigding für Fotos mit ausgedrucktem Logo.

51235199-308e-435d-b380-7ed7056a66f8.jpg
 
OP
A

Anonymous

Guest
Wir sind jetzt stolze Besitzer einer Buttonpresse.
Der Prototyp unseres Log-Buttons sieht so aus:
db_TandT-Button1.jpg

Darüber hinaus fallen mir noch tausend Möglichkeiten ein, wozu man so eine Presse noch gebrauchen kann (FTF-Buttons, Namens-Buttons für Cache-Events etc.....)
 

Windi

Geoguru
Wir haben auch eine Button-Presse und werden demnächst auch ein paar GC-Buttons machen als Tauschware bzw. als Belohnung für die Erstfinder.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Unsere ist so ein Billigding von BANDAI.
Ist eigentlich für Kids gedacht, um den 80er Boom in Sachen Buttons zu forcieren. Kostet bei Toys'R'Us 29,99 und die Nachfüllsets (30 Buttons) je 12,99. Gibt's aber übers Internet auch günstiger (http://www.karton24.de).
Mit der Presse kann man allerdings 'nur' Buttons in einer Größe anfertigen (Durchmesser 3 Zentimeter); reicht für unsere Zwecke aber allemal und das Ergebnis ist profimäßig... :)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Tolle Sache, das...
Da legt man einen Cache ("Dötlingen") und kündigt groß einen "Erstfinder-Button" für den FTF an und was ist - 9 Logs ohne daß jemand sich das Ding unter den Nagel reisst. Gut, demnächst wird es das dann nicht mehr geben. Ist den Aufwand anscheinend nicht wert. Dafür haben die ersten Logger mehrere TB's getauscht. (Scheint wichtiger zu sein, als "Trophäen" zu sammeln...) :cry:
 
OP
A

Anonymous

Guest
TandT schrieb:
Tolle Sache, das...
Da legt man einen Cache ("Dötlingen") und kündigt groß einen "Erstfinder-Button" für den FTF an und was ist - 9 Logs ohne daß jemand sich das Ding unter den Nagel reisst.

Moin,
naja, schließlich gab es ja auch nur einen Erstfinder, die anderen Acht haben wahrscheinlich gedacht, dass der Erste zurückkommt :shock: :? :roll:

Vielleicht hat sich das mit dem Erstfinder-Button noch nicht so rumgesprochen? Ist doch eigentlich eine gute Idee - nur, wie macht man die, wenn's die nicht zu kaufen gibt?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Wir hatten vorhin tel. Kontakt zum Erstfinder. Er hat den Button schlichtweg übersehen. (Armer kleiner Button; nicht traurig sein :) )
Wir werden ihn bei nächster Gelegenheit entnehmen und seinem rechtmäßigen Eigentümer zukommen lassen.
 
Oben