Giveaways

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

tandt

Beitrag von tandt » Mi 9. Jun 2004, 16:04

Gut, das mit den T-Shirts kenne ich auch, aber wurden die nicht i.d.R. von den Schülern selbst entworfen und vervielfältigt?
Ob eine Schule (staatlich oder nicht) ihre eigene Identität hat, darauf stolz ist und/oder diese auch noch präsentieren möchte ist ein anderes Thema. Ich finde nichts unwichtiger, als Kids mit irgendwelchen Schul-Logos auszustatten und herumrennen zu sehen. Die meisten von ihnen können sich doch eh schon gar nicht mehr mit irgendetwas identifizieren; schon gar nicht mit Schule im Allgemeinen.

Werbung:
moenk
Geoadmin
Ingress: Enlightened
Beitrag von moenk » Sa 12. Jun 2004, 14:14

So sieht das Werbematerial von der Schule aus:
Bild
Wir müssen uns tatsächlich darum kümmern, die Kurse voll zu bekommen. Ich nehm die Dinger aber gern als Cache-Futter weils brauchbare und hübsche Kleinteile sind. Ich erinnere mich noch sehr gut an Svenja: "Wenn da Feuerzeuge im Cache sind will auch eins!" Sowas scheint beliebt zu sein.

Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück » Sa 12. Jun 2004, 14:25

moenk hat geschrieben:Ich nehm die Dinger aber gern als Cache-Futter weils brauchbare und hübsche Kleinteile sind. Ich erinnere mich noch sehr gut an Svenja: "Wenn da Feuerzeuge im Cache sind will auch eins!" Sowas scheint beliebt zu sein.

Vor allem: Lockt weder Viecher an (wie Essen, Parfümproben oder Duftöl) noch ist es gefährlich für schatzsuchende Kinder (wie Teppich- oder Taschenmesser)

Schnüffelstück

tandt

Beitrag von tandt » So 4. Jul 2004, 13:36

Hier mal ein Beispiel, was wir uns für unsere Urlaubs-Caches auf Kreta zum Tauschen mitgenommen haben.
Den Pin kann man käuflich erwerben und der Schlüsselanhänger ist so ein Billigding für Fotos mit ausgedrucktem Logo.

Bild

tandt

Beitrag von tandt » Di 6. Jul 2004, 21:24

Wir sind jetzt stolze Besitzer einer Buttonpresse.
Der Prototyp unseres Log-Buttons sieht so aus:
Bild
Darüber hinaus fallen mir noch tausend Möglichkeiten ein, wozu man so eine Presse noch gebrauchen kann (FTF-Buttons, Namens-Buttons für Cache-Events etc.....)

Windi
Geoguru
Beitrag von Windi » Di 6. Jul 2004, 21:49

Wir haben auch eine Button-Presse und werden demnächst auch ein paar GC-Buttons machen als Tauschware bzw. als Belohnung für die Erstfinder.
Bild

tandt

Beitrag von tandt » Mi 7. Jul 2004, 18:08

Unsere ist so ein Billigding von BANDAI.
Ist eigentlich für Kids gedacht, um den 80er Boom in Sachen Buttons zu forcieren. Kostet bei Toys'R'Us 29,99 und die Nachfüllsets (30 Buttons) je 12,99. Gibt's aber übers Internet auch günstiger (http://www.karton24.de).
Mit der Presse kann man allerdings 'nur' Buttons in einer Größe anfertigen (Durchmesser 3 Zentimeter); reicht für unsere Zwecke aber allemal und das Ergebnis ist profimäßig... :)

tandt

Beitrag von tandt » So 5. Sep 2004, 15:44

Tolle Sache, das...
Da legt man einen Cache ("Dötlingen") und kündigt groß einen "Erstfinder-Button" für den FTF an und was ist - 9 Logs ohne daß jemand sich das Ding unter den Nagel reisst. Gut, demnächst wird es das dann nicht mehr geben. Ist den Aufwand anscheinend nicht wert. Dafür haben die ersten Logger mehrere TB's getauscht. (Scheint wichtiger zu sein, als "Trophäen" zu sammeln...) :cry:

Gast

Beitrag von Gast » So 5. Sep 2004, 20:07

TandT hat geschrieben:Tolle Sache, das...
Da legt man einen Cache ("Dötlingen") und kündigt groß einen "Erstfinder-Button" für den FTF an und was ist - 9 Logs ohne daß jemand sich das Ding unter den Nagel reisst.

Moin,
naja, schließlich gab es ja auch nur einen Erstfinder, die anderen Acht haben wahrscheinlich gedacht, dass der Erste zurückkommt :shock: :? :roll:

Vielleicht hat sich das mit dem Erstfinder-Button noch nicht so rumgesprochen? Ist doch eigentlich eine gute Idee - nur, wie macht man die, wenn's die nicht zu kaufen gibt?

tandt

Beitrag von tandt » So 5. Sep 2004, 20:12

Wir hatten vorhin tel. Kontakt zum Erstfinder. Er hat den Button schlichtweg übersehen. (Armer kleiner Button; nicht traurig sein :) )
Wir werden ihn bei nächster Gelegenheit entnehmen und seinem rechtmäßigen Eigentümer zukommen lassen.

Antworten