• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Member freischalten dauert ???

Hallo Leute mal eine Frage wie lange dauert dass bei geocaching.com um nach der PayPal bezahlung freigeschaltet zu werden :?: :?: :?: Ich habe am 29.3. bezahlt aber meine Vorgangsnummer wird immer noch nicht akzeptiert irgendwas von 4-6 tage steht ja da oder dauert dass doch länger :?: :?: :?:

Gruß Micha
 

Rattenkopf

Geonewbie
Also ich habe heute bezahlt und der Premiumstatus wurde sofort aktiviert *hm* keine Ahnung, wie das läuft, sorry.
 

widdi

Geowizard
Du kriegst entweder eine emaiol von gc.com (warte ich immer noch drauf *g*) oder schaust bei Paypal in die Transaktionsliste.. da solltest Du eine S-xxxxxxxxxxx-Nummer haben.. diese musst Du dann bei GC.com eintragen.

Dann war ich Premium :)
 

Bobby Fischer

Geocacher
19 Euro im Jahr ist mir zu teuer :?

Wer hat lust auf einen neutralen Gemeinschaftsaccount um sich den Jahresbeitrag zu teilen? :D
 

widdi

Geowizard
Bobby Fischer schrieb:
19 Euro im Jahr ist mir zu teuer :?
Wer hat lust auf einen neutralen Gemeinschaftsaccount um sich den Jahresbeitrag zu teilen? :D

Dir ist schon klar, dass Du allein mit dem dem Fahren zu Startpunkten von Caches weit mehr Geld brauchst? Ein kleiner, einfacher Multi schlaegt bei mir schon mit 15-20 Euro zu Buche, was Dose und Tradeitems,.. angeht..... Unabhaengig von Stationen, Zeit und Reparaturen.... :roll:
 

Sonitator

Geocacher
Ich warte auch schon seit ein paar Tagen auf die Freischaltung. Den entsprechenden Code bekam ich direkt, aber der ist wohl noch nicht gültig. Wahrscheinlich wäre es schneller gegangen, direkt die Kreditkarte zu nutzen anstatt paypal, aber ein paar Tage Warten ist ja auch nicht soo schlimm...
 

radioscout

Geoking
AFAIR bekommt man, wenn man nicht mit KK bezahlt, eine andere Nummer von PP. Die kann man nicht in das entsprechende Feld eingeben, statt dessen muß man sie den Admins mailen. Die Freischaltung erfolgt dann manuell innerhalb weniger Stunden.
 

radioscout

Geoking
Bobby Fischer schrieb:
Wer hat lust auf einen neutralen Gemeinschaftsaccount um sich den Jahresbeitrag zu teilen? :D
Schon mal vielen Dank im Voraus für die weiteren Einschränkungen, die durch sowas provoziert werden. Bald nur noch eine PQ am Tag, um sowas zu verhindern? :(
 
radioscout schrieb:
AFAIR bekommt man, wenn man nicht mit KK bezahlt, eine andere Nummer von PP. Die kann man nicht in das entsprechende Feld eingeben, statt dessen muß man sie den Admins mailen. Die Freischaltung erfolgt dann manuell innerhalb weniger Stunden.
Oder einfach auf http://store.groundspeak.com/ProductInfo.aspx?productid=GSPANNUAL mit KK bezahlen, Account Namen daneben schreiben und (je nach Tageszeit) in wenigen Minuten das Upgrade / die Verlängerung haben.
 

friends-bs

Geocacher
brandenburg kiter schrieb:
Hallo Leute mal eine Frage wie lange dauert dass bei geocaching.com um nach der PayPal bezahlung freigeschaltet zu werden ...

Ein paar Sekunden, jedenfalls hats bei mir nicht länger gedauert. Mit Transaktionsbestätigung von Paypal Freischaltcode erhalten :wink:
 

Kiki

Geomaster
Das mit dem Code zum Eintragen hat bei uns irgendwie noch nie geklappt... :(

Also haben wir es diesmal auch wieder so gemacht wie letztes Jahr:

30 $ via PayPal an [email protected] gelöhnt (mit Verwendungszweck "Premium Membership for Sanne&Kiki") und dann eine Mail mit Nennung des Transaktionscodes und der bei der Zahlung verwendeten Mailadresse sowie einem erneuten Hinweis auf unseren Nickname an [email protected] geschickt. :)

Gute zweieinhalb Stunden später kam eine kurze Mail von Groundspeak mit einem Dank für unsere Unterstützung der Website und der Mitteilung, daß die Premiummitgliedschaft für das nächste Jahr freigeschaltet wurde. :D

@Bobby Fischer:

Wenn Dir läppische 19 Euro (weniger als 2 Euro pro Monat!) für die Premiummitgliedschaft zu teuer sind, dann ist das Dein Problem! :roll:

Letztes Jahr um diese Zeit haben wir noch umgerechnet 23 Euros bezahlt, also sollte man den aktuell günstigen Dollarkurs ausnutzen... :wink:
 

NoobNader

Geomaster
also ich habe gestern meine Mitgliedschaft verlängert: einfach per Paypal an [email protected] das Geld gesendet mit dem Betreff "Account renewal NoobNader" und nach weniger als zwei Stunden war alles erledigt... (ok, war Mittagszeit bei Groundspeak...)
 
OP
brandenburg kiter

brandenburg kiter

Geonewbie
Also wie ich das sehe geht es bei manchen nur mit Mail wie bei mir.Habe denen die Paypal Einzahlung als PDF geschickt und am selben Abend ging es dann auch :joint:
 

madru

Geocacher
Ich musst die auch 2x anmailen bis was passiert ist.
Ich habe den Eindruck, dass das über PayPal nur problemlos funktioniert, wenn die eMail-Adresse bei GC und PayPal identisch sind.
Ich nutze bei allen Dingen die mit Geocaching zu tun haben eine Mail-Adresse die zu meinem Nick passt, aber bei PayPal eine "seriöse" Adresse - so mit meinem Namen und so. Die mussten bei GC dann irgendwie per Hand freischalten.
 

exilis

Geocacher
madru schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass das über PayPal nur problemlos funktioniert, wenn die eMail-Adresse bei GC und PayPal identisch sind.

Bei mir war die Emailadresse identisch und es hat trotzdem nicht auf Anhieb geklappt. Habe nach 6 Tagen vergeblichen Ausprobierens des Paypal-Codes eine Mail geschickt und nachgefragt und wurde dann innerhalb einer halben Stunde manuell freigeschaltet.
 

F4LKONS

Geocacher
Haben unsere PremiumMitgliedschaft mit Kreditkarte bezahlt, hat 1 Tag gedauert, weil ich den folge Tag in Amerika angerufen hab und nachgefragt hatte, dann wurde er sofort freigeschaltet.
 
Oben