Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching FAQ - Häufig gestellte Fragen

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Schamanin
Geowizard

Re: FAQ - Häufig gestellte Fragen

Beitrag von Schamanin » Mo 16. Feb 2009, 09:00

Vielleicht hat jmsanta an so Computerblöde wie mich gedacht! Die sehen soetwas einfach nicht, und wenn noch so viel guter Wille dabei ist! :lachtot:

Werde mich mal in Ruhe damit beschäftigen, so muß ich nicht immer irgendjemand nerven!

Ich finde es gut, das es oben gut sichtbar ist, so übersieht man es wenigstens nicht so schnell.

Danke fürs mitdenken

Schamanin

Werbung:
Ivitb

Beitrag von Ivitb » Mi 8. Apr 2009, 09:02

:D :D :D :D
Auf der Suche nach Antworten in diesem Thread gelandet und prombt gefunden!! Klasse, so einen Link habe ich gebraucht!!
Ganz im Ernst, hier habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe!! Bloß nicht weg machen son FAQ!!!
Danke!! :)

jmsanta
Geoguru

Beitrag von jmsanta » Mi 8. Apr 2009, 09:58

Ivitb hat geschrieben::D :D :D :D
Auf der Suche nach Antworten in diesem Thread gelandet und prombt gefunden!! Klasse, so einen Link habe ich gebraucht!!
Ganz im Ernst, hier habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe!! Bloß nicht weg machen son FAQ!!!
Danke!! :)
Gern - Das tut doch mal gut zu lesen! :-)
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

mahoplus
Geocacher

Beitrag von mahoplus » Mi 8. Apr 2009, 10:29

Moin,

auch Lob muss mal verteilt werden. Heutzutage werden funktionierende Dinge meist als selbstverständlich hingenommen und sich nur über Bug und Fehler aufgeregt. Auch die Arbeit der "dahintersteckenden" Personen wird nur selten gewürdigt, obwohl die es meistens gerne machen und nicht auf Lobhudeleien aus sind...

Gerade für Anfänger erscheint mir solch ein FAQ sehr wichtig - das die alten Hasen über solchen profanen Themen stehen, ist ausser Frage. Trotzdem finde ich es gut, das sich ein solch alter Hase dazu "herablässt", es den Neulingen zu erkären.

Auch das Tool, was für die FAQ gewählt wurde ist erste Sahne - ich hab es selber schon eingesetzt :-)

Martin

Ivitb

Beitrag von Ivitb » Mi 8. Apr 2009, 14:09

@ jmsanta:
Sehr gern geschehen! :)

@mahoplus:
Sehe ich auch so, selbst wenn ich schon ein paar Caches gefunden habe, habe ich doch immer noch genug Fragen und bin froh, wenn ich irgendwo guten Antworten finde! :)

Wuschel
Geonewbie

Re: Geocaching FAQ - Häufig gestellte Fragen

Beitrag von Wuschel » Di 22. Feb 2011, 22:46

hallo, ihr alle, ich bin neu hier, habe von ner freundin von gc gehört, kannte das bisher nicht. ich überlege, auch einzusteigen. aber erstmal überfluten mich die infos...., fehler möcht ich natürlich nicht begehen....habt ihr tipps, wie und womit ich nen anfang finden könnte?

danke für die antworten, hoffe, das gehört hierher

MP-Commander
Geoguru

Beitrag von MP-Commander » Mi 23. Feb 2011, 06:54

Nochmal Moin! ;)
Dieser Thread ist da, um die wichitgsten Fragen zu klären, das ist richtig. Allerdings steht das meiste schon im ersten Post bzw. dieser verweist auf weitere Links.
Einfach mal in Ruhe durchlesen.

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander

Wuschel
Geonewbie

Beitrag von Wuschel » Mi 23. Feb 2011, 13:43

jau, ich kämpf mich durch, muss sagen, ihr habt euch bei der vielen tipperei hier, schon ordentlich die fingernägel runtergewätzt^^

danke für die Antwort

achim+Söhne
Geonewbie

Beitrag von achim+Söhne » So 6. Mär 2011, 15:39

Hallo, das mit Grad und Bogenminuten habe ich verstanden......
wir haben uns den Nav Gear von Pearl zugelegt...... der liegt aber trotzdem immer gut
300 m -500von dem Punkt der Google anzeigt...... laut Hersteller wäre das Teil bei vollem Ausschlag auf "10m" genau.......was ist denn jetzt besser?
Haben das Teil noch nicht in freier Wildbahn getestet...... wir wollen ja auch wieder nach Hause kommen ;-)
Hat sonst noch jemand so ein Teil????

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 7. Mär 2011, 01:46

Abweichungen in diesem Bereich können Folge eines falsch eingestellten geodätischen Datums sein. Für Geocaching muß WGS 84 eingestellt sein.

Die andere typische Fehlerquelle hast Du ja ausgeschlossen wenn Du sicher bist, die Koordinate im richtigen Format eingegeben zu haben.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten