Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Schriftfarbe beim Membernamen

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
fabibr
Geomaster
Beiträge: 887
Registriert: So 22. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Schriftfarbe beim Membernamen

Beitrag von fabibr » Sa 5. Apr 2008, 21:46

Mir sind beim durchstöbern der Cacheliste zwei Namen in der Liste aufgefallen, die sich von allen anderen hervorheben. Ein Cacher wird dort in roten Buchstaben geschrieben und ein weiterer in blauen. Hat dies eine besondere Bedeutung?
Kann das jeder machen?

Gruß
http://www.uhlencacher.de
Nur wer seine ehrliche Meinung im Log schreibt, kann dafür sorgen, dass die Dosenqualität besser wird.

Werbung:
Benutzeravatar
TMC
Geomaster
Beiträge: 466
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 01:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe beim Membernamen

Beitrag von TMC » Sa 5. Apr 2008, 21:48

Welche Liste, wo gesehen?
Bild My post is my castle. Bild Bild

Benutzeravatar
fabibr
Geomaster
Beiträge: 887
Registriert: So 22. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe beim Membernamen

Beitrag von fabibr » Sa 5. Apr 2008, 21:59

Wenn man bei GC.com auf die Cachesuche in der Umgebung klickt, dann werden dort zwei Owner farbig dargestellt, halt in rot und in blau
http://www.uhlencacher.de
Nur wer seine ehrliche Meinung im Log schreibt, kann dafür sorgen, dass die Dosenqualität besser wird.

movie_fan
Geoguru
Beiträge: 3339
Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Frankfurt

Re: Schriftfarbe beim Membernamen

Beitrag von movie_fan » Sa 5. Apr 2008, 22:02

kannste mal den link hier posten?
damit wir deine umkreissuche mal sehen?
vielleicht lässt sich das dann mal erklären :)

Benutzeravatar
fabibr
Geomaster
Beiträge: 887
Registriert: So 22. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe beim Membernamen

Beitrag von fabibr » Sa 5. Apr 2008, 22:19

Also in der Beschreibung ist nur ein Farbcode mit im Namen, hier ist ein Beispiel: GCPVND
Nur beim Namen kann man ja selber nix ändern, also muss es ja woanders her kommen
http://www.uhlencacher.de
Nur wer seine ehrliche Meinung im Log schreibt, kann dafür sorgen, dass die Dosenqualität besser wird.

movie_fan
Geoguru
Beiträge: 3339
Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Frankfurt

Re: Schriftfarbe beim Membernamen

Beitrag von movie_fan » Sa 5. Apr 2008, 22:23

den teil mit "a cache by" da kann man beim einstellen eines caches alles mögliche eingeben. viele geben dort nichts an, und somit kommt da der normale cacher nick hin, aber du kannst da reinschreiben was du möchtest :)

u.a. auch nen farbcode, wenn dir danach ist.

nightjar
Geowizard
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 15:54
Wohnort: St. Adeln

Re: Schriftfarbe beim Membernamen

Beitrag von nightjar » Sa 5. Apr 2008, 22:33

Bevor jetzt gebastelt wird, erst mal im blauen Forum lesen. Da beginnt sich Ärger abzuzeichnen.

feinsinnige
Geomaster
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:34

Re: Schriftfarbe beim Membernamen

Beitrag von feinsinnige » So 6. Apr 2008, 02:15

nightjar hat geschrieben:Bevor jetzt gebastelt wird, erst mal im blauen Forum lesen. Da beginnt sich Ärger abzuzeichnen.
Und auch in diesem Subforum wenige Zeilen weiter unten lesen: Teamname als Bild! Caches mit bunt blinkenden oder bebilderter Teamnamen machen mir in den Übersichten Augenkrebs und werden daher von mir ignoriert. Aber Hauptsache der Owner glaubt, sich so ein Stück weit von allen anderen abgesetzt zu haben.
f

The New Cachers
Geowizard
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 11:27

Re: Schriftfarbe beim Membernamen

Beitrag von The New Cachers » So 6. Apr 2008, 07:13

Ich konnte ja nur in der Owner-Zeile HTML angeben, im Cachenamen selber war es nicht möglich. Da Groundspeak die HTML-Beschreibung "reinigt" (HTML-tidy) war das entweder ein gewünschtes Feature :shock: , oder es wurde übersehen hier auch eine Sperre einzubauen :idea:
Das dann solche Sachen ausprobiert werden ist doch klar, oder?
Das es dann aber in einigen Bereichen (PQ) zu Problemen (insbesondere mit Bilderlinks) führt, hatten die Owner nicht bedacht. Und einer hat angefangen, und viele haben es nachgemacht :oops:

Stand davon irgendwas in den Guidelines? [duckundweg]
iFinderGo2->60CSx-> Dakota20-> Oregon450 & Oregon 700
PocketWeb->FSC T830->Samsung NC10 ->Ideos X3-> LG Optimus L7->Motorola Moto G-> Huawei P8 Lite-> Honor 6X und c:geo

DocW
Geowizard
Beiträge: 2328
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 17:03

Re: Schriftfarbe beim Membernamen

Beitrag von DocW » So 13. Apr 2008, 09:18

feinsinnige hat geschrieben:
nightjar hat geschrieben:Bevor jetzt gebastelt wird, erst mal im blauen Forum lesen. Da beginnt sich Ärger abzuzeichnen.
Und auch in diesem Subforum wenige Zeilen weiter unten lesen: Teamname als Bild! Caches mit bunt blinkenden oder bebilderter Teamnamen machen mir in den Übersichten Augenkrebs und werden daher von mir ignoriert. Aber Hauptsache der Owner glaubt, sich so ein Stück weit von allen anderen abgesetzt zu haben.
f
Hat er ja! (vielleicht nicht ganz in die erwünschte Richtung) :wink:

HTML sucks
inactive account.

Antworten