Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching-Knigge sinnvoll?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Geocaching-Knigge sinnvoll?

Umfrage endete am Di 15. Apr 2008, 01:10

Ja
24
33%
Nein
49
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

JoFrie
Geowizard
Re: Geocaching-Knigge sinnvoll?

Beitrag von JoFrie » Di 8. Apr 2008, 18:15

Jep huzzel hat es erfaßt, wobei bei meinem Ansinnen weder Knigge noch FAQ wirklich von der Begrifflichkeit her paßt.

Gruß,
Jörg
Macht eure Augen auf um zu sehen, sonst braucht Ihr sie später zum weinen!
Wenn Du denkst......wir müssten das ausdiskutieren......ich bin immer auf dem Teppich geblieben!
Shopbetreiber mit eigenem Webshop - www.taschenlampen-papst.de

Werbung:
TMC
Geomaster
Knigge, Etikette oder FAQ ...

Beitrag von TMC » Mi 9. Apr 2008, 02:43

JoFrie hat geschrieben:Jep huzzel hat es erfaßt, wobei bei meinem Ansinnen weder Knigge noch FAQ wirklich von der Begrifflichkeit her paßt.
Sorry, Jörg, aber Du hast für Deine hehre Initiative mit „Knigge" eindeutig den zweitschlechtesten Begriff gewählt. [irony]Noch schlechter wäre wohl „Charta", gleich schlecht z.B. „Anstandsbuch" - ein wenig klangvoller wäre „Etiquette" gewesen.[/irony] Mit „Netiquette" oder (?) „Neticache" :oops: wäre die Umfrage vielleicht sogar erfolgreich gewesen. 8)

Im Ernst: Du solltest dem Kind langsam einen Namen geben, der ausdrückt, was Du willst!

Die Parallel-Initative mit den FAQ ist durchaus lobenswert, vielleicht findest Du dort bald einen Teil Deiner Ideen wieder. Interessant wird sein, wie tief die FAQ ins Metier tauchen, ohne den allgemeinen Konsens zu verlassen. :?
Bild My post is my castle. Bild Bild

NoobNader
Geomaster

Beitrag von NoobNader » Mi 9. Apr 2008, 09:04

also, dann schon eher "cachinette"...
Gruß,
NoobNader
Bild

JoFrie
Geowizard

Beitrag von JoFrie » Mi 9. Apr 2008, 18:47

Ob nun "Cachinette", "Netticache" oder wie auch immer ich weis nicht ob das wirklich zu einem Umfrageerfolg führt. Da würde ich inzwischen lieber etwas verfassen, wie z.B. "Anregungen zum Cachen gehen, oder wie ich Geocachen gerne erleben würde..."
Das schließt dann vom Titel her von vorne herein aus, das andere es als allgemeingültige Regel interpretieren könnten, sondern es stellt alleinig meinen Standpunkt dar. Wenn sich das dann jemand anders ebenfalls aneignet, dann ist das seine freie Entscheidung, hier wird ja nur meine Meinung dargestellt und keine "Regel".

Da kann man dann freiwillig darauf verweisen, oder ebenfalls so handeln, oder es halt lassen - weil es ja eine persönliche Meinung eines Einzelnen darstellt. Damit aber auch andere mitarbeiten können und andere Ansichten mit einfließen können, bin ich aber selber gerne bereit dazu, mich durch andere Meinungen beeinflußen zu lassen und diese mit eigenen Worten dort dann mit wiederzugeben. :roll: :D

Denke das ist der einfachste Weg diese Anregungen für die Mehrheit der Cacher verträglich öffentlich darzustellen :twisted:

Gruß,
Jörg
Macht eure Augen auf um zu sehen, sonst braucht Ihr sie später zum weinen!
Wenn Du denkst......wir müssten das ausdiskutieren......ich bin immer auf dem Teppich geblieben!
Shopbetreiber mit eigenem Webshop - www.taschenlampen-papst.de

Joggl
Geomaster

Beitrag von Joggl » Mi 9. Apr 2008, 19:19

Also ich find die Idee toll, wir sollten eine Charta aufstellen nach der dann alle Cacher handeln müssen :twisted:
Bild Bild

jmsanta
Geoguru

Beitrag von jmsanta » Mi 9. Apr 2008, 19:27

Joggl hat geschrieben:Also ich find die Idee toll, wir sollten eine Charta aufstellen nach der dann alle Cacher handeln müssen :twisted:
und zur Kontrolle unangekündigte Überwachungsfilme drehen und ggf. hier veröffentlichen
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Christian und die Wutze
Geoguru

Beitrag von Christian und die Wutze » Mi 9. Apr 2008, 22:36

jmsanta hat geschrieben:
Joggl hat geschrieben:Also ich find die Idee toll, wir sollten eine Charta aufstellen nach der dann alle Cacher handeln müssen :twisted:
und zur Kontrolle unangekündigte Überwachungsfilme drehen und ggf. hier veröffentlichen
Hier ist dann Lidltube.de?
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Antworten