• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etwas sehr unerfreuliches beim Cachen...

>BooM<

Geocacher
Uns ist gestern etwas sehr unerfreuliches beim Cachen passiert... Wir mussten an einem Cache nur noch das Final heben, weil wir es beim letzten mal nicht gefunden hatten...Waren 300 Meter vom Auto entfernt (leider nicht in Sichtweite)...10 Minuten weg...
Nachdem wir wieder da waren ereilte uns ein Schock..die Seitenscheibe vom Auto war eingeschlagen und ein kleiner Cacherucksack mit 3Münzen + ein besonderer TB und ein PMR Funkgerät waren weg... :schockiert:
In unmittelbarer Nähe ist ein Friedhof. Die Leute haben nichts mitbekommen... in 100 Meter Entfernung war sogar eine Wohnsiedlung!
Anwohner und Polizei sagten nachher, dass würde hier öfter vorkommen...toll...

Aber wir hatten noch Glück im Unglück...Nach 2 Stunden tauchte der Rucksack wieder auf und nichts war weg! :D

Es ist einfach unvorstellbar, wie es mit der Gesellschaft immer weiter bergab geht... Es ist einfach nur unglaublich, dass soetwas mitten am Tag in einer guten Wohnsiedlung und auch noch an einem Friedhof soetwas passiert. Trauernde Leute stellen dort auch Ihre Autos ab...und dann werden sie noch beklaut!?

Wir können nur hoffen, dass der/die Täter irgendwann geschnappt werden!
Unsere Lehre daraus ist, dass wir gar nichts mehr im Auto liegen lassen...

Gruß an Alle!
 

widdi

Geowizard
man - da hattet Ihr echt Glueck.. aber ich verstehe nicht, warum nichts gefehlt hat und der Rucksack wieder - ohne Taeter - auftaucht... naja ausser Scheibe nix gewesen... immerhin :eek:ps:
 
A

Anonymous

Guest
Du hast vollkommen recht ! Die Welt ist böse, sehr böse ... Vielleicht aber auch nicht ganz so böse. Sonst hättest Du den Rucksack nicht wieder bekommen. War wahrscheinlich ein lieber Böser :roll:
 
Und auf den Kosten für ne neue Scheibe bleibst du auch noch sitzen( wenn du nicht TK ohne Sb hast) und den Ärger und die rennerei mit Versicherung neue Scheibe usw kommt auch noch dazu.
 

Windi

Geoguru
Wahrscheinlich war in dem Rucksack nichts was für den Dieb von Bedeutung gewesen wäre.
Mit haben sie mal in einer großen Sammelgarage das Auto aufgebockt und die Reifen geklaut. Da die Felgen mit Felgenschlössern gesichert waren haben sie auch noch versucht die Türe aufzuhebeln und dann die Scheibe eingeschlagen um an den Schlüssel für das Felgenschloß zu kommen.
Nebenbei haben sie noch ein anderes Auto aufgebrochen weil sie noch einen Wagenheber benötigt haben.
Glücklicherweise hat die Versicherung damals alles gezahlt.
 
OP
&

>BooM<

Geocacher
Wahrscheinlich konnten Sie mit dem Inhalt nichts anfangen... Gott sei Dank gibt es dann aber auch noch so ehrliche Finder!

Tja, auf den Kosten für die Scheibe bleib ich wohl sitzen...Teilkasko mit 150€ SB.... Ne nOtscheibe habe ich direkt bei Carglass bekommen und die machen Morgen auch schon die neue Scheibe rein...
Ich hätte nicht gedacht, dass das alles so schnell geht...

Es ärgert mich einfach nur, dass die Täter imer dreister werdern... Das mit den Reifen ist natürlich noch ein ganzes Stück dreister!
 

Kalyptus

Geocacher
>BooM< schrieb:
Uns ist gestern etwas sehr unerfreuliches beim Cachen passiert... Wir mussten an einem Cache nur noch das Final heben, weil wir es beim letzten mal nicht gefunden hatten...Waren 300 Meter vom Auto entfernt (leider nicht in Sichtweite)...10 Minuten weg...
Nachdem wir wieder da waren ereilte uns ein Schock..die Seitenscheibe vom Auto war eingeschlagen und ein kleiner Cacherucksack mit 3Münzen + ein besonderer TB und ein PMR Funkgerät waren weg... :schockiert:
In unmittelbarer Nähe ist ein Friedhof. Die Leute haben nichts mitbekommen... in 100 Meter Entfernung war sogar eine Wohnsiedlung!
Anwohner und Polizei sagten nachher, dass würde hier öfter vorkommen...toll...

Aber wir hatten noch Glück im Unglück...Nach 2 Stunden tauchte der Rucksack wieder auf und nichts war weg! :D

Es ist einfach unvorstellbar, wie es mit der Gesellschaft immer weiter bergab geht... Es ist einfach nur unglaublich, dass soetwas mitten am Tag in einer guten Wohnsiedlung und auch noch an einem Friedhof soetwas passiert. Trauernde Leute stellen dort auch Ihre Autos ab...und dann werden sie noch beklaut!?

Wir können nur hoffen, dass der/die Täter irgendwann geschnappt werden!
Unsere Lehre daraus ist, dass wir gar nichts mehr im Auto liegen lassen...

Gruß an Alle!


Leider ist das nix neues.
Mein Suzuki SJ mit Lederdach war fast alle 14 aufgemacht stand vor dem Haus. Nächtelang habe ich als gewacht leider nie einen Erwischt.
Gott was hätte ich gegeben nur einmal einen in die Finger zu bekommen.
Polizei Fehlanzeige, nur wenn man mal den Anwohnerparkausweis vergessen hat dann waren sie da.
 

blackbeard69

Geomaster
Mein letztes Auto ist mir in seinen 11 Jahren auch zwei Mal aufgebrochen worden. Ich hatte damals ein Radio mit abnehmbarem Bedienteil drin, und anscheinend gibt es zu viele Leute, die das Bedienteil nicht mitnehmen, sondern es unterm Sitz oder im Handschuhfach "verstecken". Anders ausgedrückt: Zuerst der Suchspaß, dann zur Belohnung noch das Radio obendrauf :kopfwand:

Da ich mein Bedienteil immer mitgenommen habe, war das Auto in beiden Fällen anschließend entsprechend durchwühlt und einmal hat mir der Typ noch als Dankeschön für seinen "DNF" einen Reifen abgestochen :nosmile:

Thomas
 

zwergbaum

Geocacher
Ersetze Radio durch Navi und die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor....
Das lästigste sind die Glassplitter die wir immer noch finden.

Grüße
Zwergbaum
:megaweapon:
 
Einbruch zwecklos.
Aschenbecher wird täglich geleert.


:D


Aber nicht, dass Ihr jetzt auf die Idee kommt, aus Sicherheitsgründen grundsätzlich jeden Cache als Drive-In zu machen. :D :D :zappen:


Viele Grüße
Onkelchen
 
OP
&

&gt;BooM&lt;

Geocacher
DNF... Humor muss man haben :D

Die Glassplitter sind wirklich bescheiden...die haben mein Auto aber komplett ausgesaugt und ich finde bis jetzt keinen :schockiert:
Mal schauen wo sie noch so auftauchen werden...

Hm, immer einen Drive-In...dann müssen die Multis aber auch an der Straße liegen;)
Oder wir nehmen ein Motorrad, hat keine Scheibe zum einschlagen und man kann fast jeden Cache als Drive-In machen :roll:
 
>BooM< schrieb:
Oder wir nehmen ein Motorrad, hat keine Scheibe zum einschlagen und man kann fast jeden Cache als Drive-In machen :roll:


Einem Bekannten wollten sie letztens das Auto mit dem "Gummihammer auf Fahrertürschloss Trick" aufknacken. Mit einem gezielten Schlag auf die Fahrertür in Nähe des Türschlosses, das soll wohl einen Impuls auf die Zentralverriegelung geben.

Zum Glück sind die Autoknacker auch schon so verweichlicht, dass sie wohl gar nicht mehr auf die Idee kommen, dass es noch Autos ohne Zentralverriegelung geben könnte.

Folglich blieb es bei der Delle durch den Gummihammer...

:D

Viele Grüße
Onkelchen
 
Ne, Anstiftung ist nun wirklich was ganz anderes. Da muß man schon eine bestimmte Person auffordern, eine bestimmte Straftat zu begehen. Mit der Versicherung könnte es u.U. Probleme geben. Aber man muß ja nicht ungefragt sagen, daß der Rucksack sichtbar im Fahrzeug gelegen hat.

Aber das Aufbrechen und Durchwühlen eines abgestellten PKW auch in einem Wohngebiet ist nicht besonders dreist sondern eher alltäglich. Geht ganz schnell und ohne jeden Aufwand und kann jedem überall passieren. Die Scheibe einzuschlagen ist da noch relativ auffällig. Verbreiteter sind Polenschlüssel und Rumänenknick, die in Sekunden funktionieren und böse Schäden an Schloß / Türrahmen verursachen. Bis die Alarmanlage wahrgenommen wird, sind die Täter schon wieder weg. Gängige Vorsichtsmaßnahme: Potentielle Wertgegenstände so wegpacken, daß sie gänzlich unsichtbar sind und Navihalter von der Windschutzscheibe abmachen (Sonst wird im Handschuhfach das versteckte Navi vermutet und das Auto aufgemacht). Am besten (wenn genug Zeit da ist) die Haftstelle mit feuchtem Reinigungstüchern eben wegwischen.

Gruß
PaulHarris
 
A

Anonymous

Guest
Joggl schrieb:
NoobNader schrieb:
ich lasse grundsätzlich nix sichtbar im auto liegen...

ACK, das ist sogar soweit ich weiss "Anstiftung zum Diebstahl" mit etwas Glück zahlt dann nicht mal die Versicherung.. aber IANAL
Anstiftung? Ich sag mal nichts, sonst bin ich wieder ein Troll.

Mitunter reicht wohl schon der kreisrunde Abdruck, den Saugnäpfe von nachgerüsteten Navis usw. hinterlassen, um Langfinger auf die Idee zu bringen, es könne sich vielleicht ein Navi / Display oder so im Handschuhfach oder unter dem Sitz befinden.
In meiner Region gab es mal Diebe, die es gezielt auf Airbags von BMW Fahrzeugen bei Händlern abgesehen hatten. War mir unverständlich, warum jemand 40 Airbags klaut, bis mir erklärt wurde, was die Dinger kosten und dass diese unverzichtbar für alle die Unfallwagen instandsetzen sind. Ausbau dauert für eine geübte Person wenige Sekunden. Ist also schnelle Kohle.

Meine Karre lasse ich offen, drin ist eh nichts teures, brauchbares, da ich beim Cachen alles im Rucksack dabei habe. (Never get split from your kit!)

Dennoch schade und vor allem sehr ärgerlich, zum Glück war nur die Scheibe hin.

GermanSailor
 
Oben