• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mir ist heute was echt cooles wiederfahren.

Redbeard1973

Geocacher
Seit September 2007 hat niemand mehr den Cache Kain A. Wilse in Hannover gefunden. Jetzt hat sich endlich mal jemand die Mühe gemacht und nach Absprache mit dem Owner dort eine neue Dose versteckt. Die lag da drei Tage oder so und dann fingen schon die Berichte an, dass die Dose auch nicht mehr auffindbar sei. Das hat mich natürlich nicht davon abgehalten trotzdem loszuziehen. Ich habe aber auch nichts gefunden. Ich hatte zwar eine Vermutung, wo das Teil gelegen haben könnte, aber dort hat anscheinend ein Hund etwas ausgegraben. Ich habe also erstmal aufgegeben und bin zurück nach Hause. Ich habe die Person angeschrieben, die die neue Dose hat fallen lassen. Nachdem sie mir beschrieben hatte, wo sie den Cache versteckt hatte bin ich nochmal los. Meine Vermutung wurde immer mehr zur Gewissheit, aber wie heisst es immer so schon: Aufgeben iss nich. Und deshalb habe ich weiter gesucht und fand....die alte Dose! Sie war zwar über und über mit Insekten verseucht und der Log-Zettel war nass aber sonst ging es ihr gut. Ist das nicht cool? Ich habe mich in dem Moment echt gefühlt wie der King. Ich meine X Cacher haben das Teil nicht gefunden, so das schon eine neue Dose abgelegt wird, welche sofort wegemuggelt wird, und dann find ich auf einmal die alte...einfach geil!
 

Kalyptus

Geocacher
Konfuzius sagt:

Was man im Grunde nicht sucht, kann man auch nicht finden. Du hast also nichts gefunden. :schockiert:

:D :D :D

Trotzdem Glückwunsch
 

König Moderig

Geowizard
Wow, cool! Du findest sogar Sachen, die es gar nicht gibt ... ... ...

Aber falls du nochmal irgendwo ne Dose mit Logbuch findest, mach doch einfach nen Cache daraus :p

[Ironie off]
 
Irgendwie fand ich den letztern Beitrag (bick-fm) so mies und aggresiv, das man den vielleicht löschen sollte.

Und meinen gerne auch gleich mit. Muss man den Thread Eröffner gleich so anpissen, nur weil er sich über etwas (vielleicht ein bisschen übertrieben) freut, was uns egal wäre ?

Mfg,
Thomas
 

König Moderig

Geowizard
Neeee, anpissen ebstimmt nicht. Meine Ironie ist auch eher freundschaftlich-spaßig gemeint.

Ist bei meinen Caches auch schon öfter passiert, dass eine verschollen geglaubte Dose plötzlich wieder auftaucht.

Und einmal fand jemand an einer Station eines meiner Multis (an einer Schutzhütte) die Dose eines noch nicht veröffentlichten Mysteries ...

Grüße,
Nik
 

radioscout

Geoking
The Hawks schrieb:
Aber falls du nochmal irgendwo ne Dose mit Logbuch findest, mach doch einfach nen Cache daraus :p
Von sowas habe ich vor vielen Jahren mal gelesen.
Jemand fand zufällig einen fertig versteckten Cache, der nirgendwo (?) gelistet war und in dessen Logbuch kein Eintrag war.
Er hat ihn einfach bei gc gelistet.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab zweimal beim suchen eines Verstecks in Berlin zufällig Myteries gefunden. Da muss man denn erst mal gucken welcher das sein könnte ;-)
 

fotomike

Geocacher
Moin,
einer der Gründe, warum ich auch auf kleine Logs und Streifen immer den Cachennamen schreiben werde.
 

GuidoE

Geonewbie
moin,

mir ist mal etwas ähnliches passiert. Hatte schon länger vor einen Cache aufzusuchen, habe es aber immer verplant.... doch eines Tages habe ich es geschafft hinzugehen und nach 5 minuten war er auch geborgen.
Mittlerweile wurde der Cache aber auf not available gesetzt, denn mein Vorsucher hat ihn ins Wasser fallen lassen. Dabei hat sich rausgestellt, dass der Cache schon vor geraumer Zeit abhanden gekommen ist und ersetzt wurde. Doch ich habe den alten gefunden, Redundanz ist also ab und an sogar beim Geocachen nicht verkehrt ^^
 

bick-fm

Geocacher
So, Entschuldigung, ich war wohl bisschen daneben als ich das geschrieben hab.
Tut mir leid.
Das war in keiner Weise beleidigend gemeint.
 

GeoFaex

Geowizard
Einer meiner Caches hatte trotz Spoilerbild 6 DNFs in Folge. Da dachte ich den muss ich nicht mehr suchen und hab 5m daneben nen Ersatzcache gelegt. Das Log 2 Tage später:
Der Cache ist keineswegs weg! Haben ihn gefunden und im alten Logbuch unseren Eintrag hinterlassen.

Ein anderer Cache (Filmdose) wurde schon das vierte mal gemuggelt. Ein Cacher hat dann 20cm daneben ne neue Filmdose gelegt. Gleichzeitig bin ich losgezogen und hab nen PETling deponiert und das auch in der Beschreibung vermerkt. Der nächste meinte dann er hätte zwar keinen PETling gefunden, dafür aber die Ersatzdose die der Cacher hinterlassen hat und sogar eine der alten gemuggelten Filmdosen :???:
 
Oben