Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Was ist denn das?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

GermanSailor

Re: Was ist denn das?

Beitrag von GermanSailor » Fr 9. Mai 2008, 12:25

Diese "komischen Teile" dienen dazu Kabel oder Rohrleitungen zu markieren. Dann weiß der Baggerfahrer hinterher wenigstens wessen Kabel bzw. Rohrleitung er gerade gekappt hat.

GermanSailor

Werbung:
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Fr 9. Mai 2008, 16:53

OldWhiteMan hat geschrieben: Wenn nicht überall das gleiche drauf stehen würde hätte man es gut in ein Multi mit einbauen lassen.
Das kann man auch, wenn überall das selbe draufsteht.
Das weiß ja keiner und es kann einer dabei sein, auf dem etwas anderes steht.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Ruhrcacher
Geowizard

Beitrag von Ruhrcacher » Fr 9. Mai 2008, 18:05

Mit dem Link zur Patentlösung ergibt für mich auch die Aufschrift POST Sinn. Gesehen hab ich noch nie einen. Macht in der Großstadt auch weniger Sinn so ein Teil
GermanSailor hat geschrieben:Diese "komischen Teile" dienen dazu Kabel oder Rohrleitungen zu markieren. Dann weiß der Baggerfahrer hinterher wenigstens wessen Kabel bzw. Rohrleitung er gerade gekappt hat.
Das sollte er auch so wissen, wenn der Bauherr vorher eine Trassenauskunft eingeholt hätte :roll:
Die Ruhrcacher-Homepage mit Blog & Shop

The world's problem is stupidity. Why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?

aradriel
Geocacher

Beitrag von aradriel » Sa 10. Mai 2008, 00:03

Da das Teil fest im Boden verankert ist und POST drauf steht wirds das nicht sein aber sehen die Tollwutimpfköderbehältnisse (tm) nicht in etwa ähnlich aus?

Mh ok, Löcher hats auch keine...eigentlich wollte ich nur mal Tollwutimpfköderbehältnisse schreiben...

SabrinaM
Geowizard

Beitrag von SabrinaM » Sa 10. Mai 2008, 11:14

Mein Freund ist der Meinung, das es sich dabei tatsächlich um alte Markierungen von Telefonleitungen handelt. :???: Macht in meinen Augen auch Sinn. Sehen schon ziemlich alt aus, die Dinger, die ich bisher gesehen habe. Und immer nur draussen "in der Natur"...

Ruhrcacher
Geowizard

Beitrag von Ruhrcacher » Sa 10. Mai 2008, 20:15

SabrinaM hat geschrieben:Mein Freund ist der Meinung, das es sich dabei tatsächlich um alte Markierungen von Telefonleitungen handelt. :???: Macht in meinen Augen auch Sinn. Sehen schon ziemlich alt aus, die Dinger, die ich bisher gesehen habe. Und immer nur draussen "in der Natur"...
Die POST-Hügel wurden in einer Zeit aufgestellt, wo es zwar genaue Karten gab, aber kein GPS. Je nachdem wie idiotensicher/eindeutig die Markierung damit ist, brauchte nicht jeder Bautrupp einen Vermesser mitschlörren.
In den Städten laufen Haupt- und Verzeigerkabel entlang von Fahrstraßen. Die Positionsbestimmtung ist innerstädtisch, auch durch die vielen Vermeßungspunkte, wesentlich einfacher.
Die Ruhrcacher-Homepage mit Blog & Shop

The world's problem is stupidity. Why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?

.:[B@n]:.
Geocacher

Beitrag von .:[B@n]:. » Sa 10. Mai 2008, 21:43

So'n Teil hab ich jetzt auch beim Cache "Kuckucksei-Galgenberg" gesehen. Die sind wirklich echt stabil!!

Planipedes
Geocacher

Beitrag von Planipedes » Mi 28. Mai 2008, 14:51

OldWhiteMan hat geschrieben: Wenn nicht überall das gleiche drauf stehen würde hätte man es gut in ein Multi mit einbauen lassen.
radioscout hat geschrieben:Das kann man auch, wenn überall das selbe draufsteht.
...wo hab' ich denn , wo habb' ich denn..?! Aaah, hier :D

stage 3 N +(acf) E -(gab)
Hier findest Du ein gelbes Ding, auf dem ein Wort geschrieben steht.
Ordne den Buchstaben des Wortes entsprechend Ihrer Position im Alphabeth einen Wert zu ( {a,b,c,...} ~ {1,2,3,...} ).
Die Summe dieser Zahlen sei dann "q"

:roll: ich hab' übrigens auch bei POST'ens "Telefon" gelernt, mir ist sowas allerdings nie nicht begegnet :schockiert:

happy caching, barfuss
Bild

Antworten