• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist ein hoher Platz in der Rangliste für Dich wichtig?

Ist es für Dich wichtig, in der gc.de-Rangliste weit oben zu stehen?

  • Ja, sehr wichtig. Für mich ist Geocaching ein Wettbewerb

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es ist ganz schön, weit oben zu stehen, aber wichtig ist es mir nicht

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nein, für mich ist das unwichtig

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

ich sage immer, Teilnahme ist alles.
So halte ich es bei Wettbewerben im Amateurfunk auch, ich kann mit meiner Technik nicht gewinnen, aber teilnehmen.
So halte ich es beim Cachen auch.

Bis denne
Lutze
 

TKKR

Geoguru
Die wichtigste Statistik wird hier sowieso nicht geführt: Gelaufene Kilometer in schöner Natur mit netter Begleitung.
 

arbalo

Geomaster
radioscout schrieb:
Gerade gelesen:

> Who cares about numbers?
>> um was geht es sonst bei diesem sport

:arrow: das war IRONIE :!: :!: :!: :!: :!: :!:

scherz beiseite, da das punktesystem von gc purer bullshit ist, da es folgende dinge nicht berücksichtigt:

- cacheart
- schwierigkeitsgrad
- terrain
- entfernung zuhause - cache ( kommt mir jetzt bloss nicht mit, daß man das "faken" kann )
- fehlt noch was :?:

desweiteren sollte der owner für viele besuche auch belohnt werden :!:
natürlich ebenfalls unter berücksichtigung o.g. punkte :!:

ich habe mir zwar das system von nc noch nicht näher angeschaut, aber es scheint etwas ausgewogener zu sein :!:

vielleicht sollte man doch ein punktesystem ala DFB übernehmen:
found=heimsiege / auswärtssiege=owned

oder so ähnlich..............

aber ansonsten, bitte beachtet meine signatur :wink:
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn man sich da irgendwo in einer Rangliste messen will, dann sollte die Rangliste von gc.de auch erst mal richtig funktionieren. Deren Scripte spidern in der letzten Zeit doch fast nur noch Mist. Von daher kann man zur Zeit gar nicht durch eine Rangliste vergleichen. Und alle User manuel anzusehen, ist mri ein bißchen viel Arbeit.
 

geoBONE

Geocacher
Ich kenne niemanden der auch nur annähernd so oft (dauernd?) über Statistikpunkte schreibt und anscheinend auch nachdenkt wie Du, radioscout. Bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit werden Deine Abneigungsstatements in diversen Threads abgesetzt (Deine 2. Leidenschaft, nämlich die Behauptung "fast alle Multis sind Scheisse" unter die Leute zu bringen, wurde ebenfalls reichlich in den Foren ausgelebt).
An anderer Stelle hatte ich schon mal nachgefragt, warum Du hier mit einer gefälschten Signatur unterwegs bist, die auf weniger als 10% Deiner tatsächlichen Funde schliessen lässt. Was soll dieser Kinderkram? Du behauptest die Stats interessieren Dich nicht? OK, zur Kenntnis genommen.
Nix für ungut, aber ich frage mich echt, wie lange Du Dich noch im Kreis drehen und uns daran teilhaben lassen möchtest.
 

Mystic-G

Geocacher
hahaaa.
wir scweizer haben eben eine statistik,
die sehr vorbildlich ist.
zu sehen bei:

http://stats.swissgeocache.ch/
 

morsix

Geowizard
DL3BZZ schrieb:
Hi,

ich sage immer, Teilnahme ist alles.
So halte ich es bei Wettbewerben im Amateurfunk auch, ich kann mit meiner Technik nicht gewinnen, aber teilnehmen.

Das sag ich auch immer mit meinen 10W und dem Balkongeländer als Antenne. So ists halt im Mietshaus, wenn man nichts aufs Dach bauen darf. Meistens mach ich eh QRP/p mit einem Watt und nem Stück Draht - Telegrafie natürlich.

vy 73 de DL3RUD
Rudi
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Mystic-g schrieb:
hahaaa.
wir scweizer haben eben eine statistik,
die sehr vorbildlich ist.
zu sehen bei:

http://stats.swissgeocache.ch/

Wer von Euch Burschen hat diese PHP-Routinen geschrieben. Würde diese sehr gerne auf meinem Server laufen lassen um die Daten der German-User zu präsentieren.

Nachricht per PN

Grüße,

Dietmar
 

Adam Riese

Geocacher
Moin,

die Rankings finde ich absolut uninteressant, weil ich auch eher "Erlebniscacher" bin (siehe Eintrag Trailchaser, dem ist nichts hinzuzufügen :!: ). Aber Statistiken wie auf der Schweizer Seite unter "Logs" und "Grafiken" finde ich witzig.
 

º

Geoguru
Ist ein hoher Platz in der Rangliste für Dich wichtig?
Furchtbar, unwahrscheinlich wichtig!! Ich würde alles dafür geben, wenn ich auch nur ein einziges mal in der German Top100 oder in der World Top3000 wäre - mei wäre das schön :roll:
 

Lotti

Geomaster
Hi,


nur mal so als Nebenbemerkung, sollten wir das nicht bei einem Getränk am Stammtisch im Caffe Lotte besprechen?

Gruss Volkmar,
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
geoBONE schrieb:
...
Deine 2. Leidenschaft, nämlich die Behauptung "fast alle Multis sind Sch...
(Zitat gekürzt und ein Unwort unkenntlich gemacht)
Diesen Begriff ("Sch.....") habe ich nie (im Zusammenhang mit einem Cache) benutzt. Wieso behauptest Du, daß ich das getan habe?
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Na und? Ich mag Traditionals. Warum sollte ich das nicht schreiben?
Aber deswegen benutze ich doch keine Schimpfwörter für Caches, die mir nicht gefallen. Seine Meinung und Kritik kann man sachlich äussern.

Wahrscheinlich hat es keiner mitbekommen, weil es nicht so recht "ins Weltbild" passt: Ich habe kürzlich einen Multi (Ring of Eifelfire 4) mehrfach als einen der besten von mir bisher gefundenen Cache gelobt. Und davor auch schon einige Multis wie "6 Sinne und der Berggeist" oder "De schat van strijthagen".
 
Oben