Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

komischer Cache-"Dieb"

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

WernerSnow
Geocacher
Beiträge: 239
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 17:52
Wohnort: N47.7515° E11.8284°

komischer Cache-"Dieb"

Beitrag von WernerSnow »

Ein Cache wurde anscheinend gemuggelt. Die Dose wurde geklaut, der Inhalt ist aber nachwievor im Versteck vorhanden. Schon ne komische Sache. Komplett verschwundene Caches wären ja noch "nachvollziehbar", aber so? Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
Bild
panisa
Geocacher
Beiträge: 184
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 16:00

Re: komischer Cache-"Dieb"

Beitrag von panisa »

Ja.
-----------------------------

Wo gehts denn lang ???
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: komischer Cache-"Dieb"

Beitrag von wutzebear »

Ja. Bei mir kam vor Ewigkeiten mal die Munibox weg, den gesamten Inhalt ließ der Dieb im Versteck zurück.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
.:[B@n]:.
Geocacher
Beiträge: 132
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 15:56
Kontaktdaten:

Re: komischer Cache-"Dieb"

Beitrag von .:[B@n]:. »

wutzebear hat geschrieben:Ja. Bei mir kam vor Ewigkeiten mal die Munibox weg, den gesamten Inhalt ließ der Dieb im Versteck zurück.
Da gabs doch mal einen Fall wo in Deutschland irgendein Cacher eine Zeit lang die Ammobox'es mitgehen liess...
Vielleicht fängt er ja wieder an? :schockiert:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24390
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: komischer Cache-"Dieb"

Beitrag von radioscout »

Ich kenne mindestens zwei Fälle, bei denen die Ammobox gegen eine Plastikdose ausgetauscht wurde.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
WernerSnow
Geocacher
Beiträge: 239
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 17:52
Wohnort: N47.7515° E11.8284°

Re: komischer Cache-"Dieb"

Beitrag von WernerSnow »

Hmmm, bei Ammoboxen würde ich es ja noch irgendwie verstehen. Aber bei einer Mini-Dose mit nicht mal 200ml Volumen :???: .

Naja, wird er schon für irgendwas brauchen können. Werde heute noch schnell die Dose erneuern (gut, dass ich Ersatz im Auto habe) und das Log kontrollieren. Vielleicht steht da noch was brauchbares drin.
Bild
Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: komischer Cache-"Dieb"

Beitrag von ElliPirelli »

Na, bei den Preisen, die man bei der Bucht für Muni Boxen erziehlen kann... :irre:
Mich wundert da gar nichts mehr.
Einige meinen wohl so die hohen Spritpreise kompensieren zu können... :motz:

Gruß, ElliPirelli
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Benutzeravatar
Grillmeister
Geocacher
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 22:55
Wohnort: Friedrichshafen

Re: komischer Cache-"Dieb"

Beitrag von Grillmeister »

WernerSnow hat geschrieben:Ein Cache wurde anscheinend gemuggelt. Die Dose wurde geklaut, der Inhalt ist aber nachwievor im Versteck vorhanden. Schon ne komische Sache. Komplett verschwundene Caches wären ja noch "nachvollziehbar", aber so? Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
Hab da was noch viel Blöderes zu bieten, wir sind da völlig ratlos.

Siehe Eintrag vom 22.5.2008 ...

Wie aus einem Rätsel zwei wurden
WernerSnow
Geocacher
Beiträge: 239
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 17:52
Wohnort: N47.7515° E11.8284°

Re: komischer Cache-"Dieb"

Beitrag von WernerSnow »

Ja, das ist ja noch blöder. Vielleicht hat der oder diejenige was falsches geraucht? :headbash: :alien6:

Mir kommen bei der Story nur folgende Ideen:
- Blödsinn von Muggels
- Ein Pseudocacher, der andern mal den Cache verderben will
- 2 Gruppen, die einen, die den Cache kaputt gemacht haben, und ein anderer Cacher, der versuchen wollte, den Cache notdürftig instand zu setzen. Warum er dann aber nicht geloggt hat? :ka:
Bild
Antworten