Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Notifications per SMS

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Mensa2
Geowizard
Beiträge: 1247
Registriert: Di 19. Jul 2005, 18:44
Wohnort: 80687 München

Notifications per SMS

Beitrag von Mensa2 » So 18. Mai 2008, 22:49

Ich bin ein wenig ratlos... :???:
normalerweise bekomme ich meine Notifys über veröffentlichte Caches über Web.de. Da ich einen GMX-Pro-Account mit Frei-SMS habe möchte ich sie mir zusätzlich über GMX schicken lassen, damit ich per SMS benachrichtigt werde.
Eine zweite Notification bspw. über Tradis im Umkreis von 20km auf die GMX-Adresse ist eingerichtet... aber nix passiert. :kopfwand:
Wenn ich zur Probe testweise auch die Funde miteinbeziehe trudeln munter die SMS ein... :handy:
Ist der Haken allerdings wieder nur bei "Publish Listing" kommt wieder nüscht. :motz:
Über Web.de werden in der Zwischenzeit alle Veröffentlichungen kommuniziert.
Was mache ich falsch ? :hilfe:
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3483
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Notifications per SMS

Beitrag von wallace&gromit » Mo 19. Mai 2008, 10:47

Mensa2 hat geschrieben:damit ich per SMS benachrichtigt werde.
uiuiui! Das klingt nach extremer FTF-Sucht! :roll: ;)
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: Notifications per SMS

Beitrag von wutzebear » Mo 19. Mai 2008, 12:05

Sehe ich das richtig, Du willst für Tradis im Umkreis von 20km 2 Benachrichtigungen bekommen (einmal zu Web.de und einmal zu GMX), und für den Rest (inklusive der entfernteren Tradis) nur die zu Web.de?

Ich sehe zwei potentielle Fehlerquellen: zum Einen die Weiterleitung von GMX aufs Handy. Wenn alles bei GMX ankommt, aber nur die Found-Logs am Handy, klingt das nach falsch definiertem Filter für die Weiterleitung.

Falls dagegen gar nichts bei GMX ankommt, tippe ich eher auf einen Bug (Feature?) bei gc.com, dass keine 2 Benachrichtigungen parallel ablaufen können. Das würde auch erklären, dass bei gesetzter Log-Überwachung auch die Publish-Notes kommen, da die beiden Regeln dann nicht mehr die gleiche Dann würde ich mal im blauen Forum nachhaken.

Kannst Du bei Web.de Filterregeln für die Weiterleitung definieren? Dann lass einfach alle "Publish"-Benachrichtigungen per Regel zu GMX weiterleiten, wenn im Text das Wort "Traditional Cache" vorkommt (setzt voraus, dass die entsprechende Benachrichtigungs-Regel bei gc.com so heißt). Schlimmstenfalls bekommst Du so auch Publish-Notes für Caches, die weiter weg liegen.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Notifications per SMS

Beitrag von jmsanta » Mo 19. Mai 2008, 13:25

Bei gmx.de funktionieren mit den Filtern auch Weiterleitungen (bzw. anhand eines Beispiels das Verschieben in einen anderen Ordner) und die SMS-Benachrichtigung bei mir vollkommen problemlos.

anbei mal meine Einstellungen - nur ich leite keine Kopie der mail weiter, sondern verschiebe sie in einen anderen Ordner - aber ansonsten doch das, was du suchst...
Dateianhänge
filter2.JPG
filter2.JPG (25.01 KiB) 992 mal betrachtet
filter1.JPG
filter1.JPG (32.15 KiB) 992 mal betrachtet
notification.JPG
notification.JPG (25.35 KiB) 995 mal betrachtet
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Maulef
Geomaster
Beiträge: 414
Registriert: So 15. Mai 2005, 15:55

Re: Notifications per SMS

Beitrag von Maulef » Mo 19. Mai 2008, 13:34

wutzebear hat geschrieben: Falls dagegen gar nichts bei GMX ankommt, tippe ich eher auf einen Bug (Feature?) bei gc.com, dass keine 2 Benachrichtigungen parallel ablaufen können.
Doppelte Benachrichtigungen sind grundsätzlich möglich. Ich hatte mal mehrere Abfragen eingestellt und und versehentlich überall den gleichen Koordinatenursprung, dann kam alles doppelt.

Maulef

Benutzeravatar
ElefantenKuh
Geocacher
Beiträge: 137
Registriert: So 5. Nov 2006, 11:17
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Notifications per SMS

Beitrag von ElefantenKuh » Di 20. Mai 2008, 11:31

Maulef hat geschrieben:
wutzebear hat geschrieben: Falls dagegen gar nichts bei GMX ankommt, tippe ich eher auf einen Bug (Feature?) bei gc.com, dass keine 2 Benachrichtigungen parallel ablaufen können.
Doppelte Benachrichtigungen sind grundsätzlich möglich. Ich hatte mal mehrere Abfragen eingestellt und und versehentlich überall den gleichen Koordinatenursprung, dann kam alles doppelt.

Maulef
das kann ich bestätigen :D
das gleiche problem hatte ich wegen einem tippfehler auch schon mal :D


vielleicht hängen die mails bei gmx auch einfach im spamfilter?!
Gruß ElefantenKuh

Bild Bild

Benutzeravatar
Mensa2
Geowizard
Beiträge: 1247
Registriert: Di 19. Jul 2005, 18:44
Wohnort: 80687 München

Re: Notifications per SMS

Beitrag von Mensa2 » Di 20. Mai 2008, 13:17

HUUUUAAAARRRRGHHHHH :motz: :kopfwand:
Ich gebs auf. In der Zwischenzeit wieder ein bisschen rumgespielt. Bei GMX werden problemlos über FOUND-Logs Mails verschickt und SMS geschrieben. Klappt sowohl mit SMS-Alarm als auch mit Benachrichtigung per Filter... ganz anders als beim PUBLISHED, wie gehabt...
Mal kommen zwar die Mails an, aber das Handy bleibt stumm Netterweise werden aber fleißig die Frei-SMS abgebucht... :schockiert: die landen wohl sonstwo (Nr. ist immer die Gleiche !!!)
Heute morgen wurde dann wieder munter ein Published ignoriert... da kam nicht mal ne Mail :kopfwand:
Der Spamfilter ist leer !
ES IST ZUM :zensur:
You may miss some logs due to site maintainence, bugs, or lunar eclipses. As the first one to know you may know too soon. So consider yourself forwarned.
:irre:
Ich tippe da eher auf Sonnenflecken! :lachtot:
Bild

Benutzeravatar
ElefantenKuh
Geocacher
Beiträge: 137
Registriert: So 5. Nov 2006, 11:17
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Notifications per SMS

Beitrag von ElefantenKuh » Di 20. Mai 2008, 14:24

also bei meiner gmx adresse kommen soweit alle published mails an. an gmx kanns also eher nicht liegen ;)

wenn aber die SMS schon im datennirvana verschwinden, solltest du mal bei gmx nachfragen, was die dazu sagen :schockiert:
Gruß ElefantenKuh

Bild Bild

Benutzeravatar
Mensa2
Geowizard
Beiträge: 1247
Registriert: Di 19. Jul 2005, 18:44
Wohnort: 80687 München

Re: Notifications per SMS

Beitrag von Mensa2 » Di 20. Mai 2008, 14:47

Wie war das mit Goethe? Geister die ich rief... JETZT rauschen die SMS Benachrichtigungen haufenweise rein... teilweise mit bis zu 36h Verspätung :/ Da hat sich ganz schön was angesammelt :ops:
Das erinnert mich damals an den "Telefondienst" meines kleinen Bruders
"Du, da hat vor 3 Tagen so ne Tussi für dich angerufen... glaub ich" :lachtot:
Fragt sich nur noch warum einige Published-Emails gar nicht abgeschickt werden
Bild

movie_fan
Geoguru
Beiträge: 3339
Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Frankfurt

Re: Notifications per SMS

Beitrag von movie_fan » Di 20. Mai 2008, 15:30

Mensa2 hat geschrieben:[...]JETZT rauschen die SMS Benachrichtigungen haufenweise rein... teilweise mit bis zu 36h Verspätung :/ [...]
na da musste dir für deine ftf jagd aber was anderes einfallen lassen ;) so wird das ncihts :D ;) aber glück gehabt nach 48h werden nicht zugestellte sms wieder gelöscht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder