Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Google Maps statt Yahoo Maps

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Google Maps statt Yahoo Maps

Beitrag von moenk » Mi 21. Mai 2008, 22:31

Yahoo hats aber echt hart getroffen. Erst gibts kein Geld von Microsoft und nun setzt GC auch noch die Karten von Google in den Cache-Listings ein.
Da wird der Kurs aber wieder fallen: http://de.finance.yahoo.com/q?s=YHOO
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Werbung:
Muckefuck
Geocacher
Beiträge: 186
Registriert: Do 4. Okt 2007, 22:13

Re: Google Maps statt Yahoo Maps

Beitrag von Muckefuck » Mi 21. Mai 2008, 22:39

Ich hab mich schon gewundert warum in den letzten Tagen die Karten nicht verfügbar waren. In der PDF-Ansicht sind aber die Yahoo-Karten noch drin.

Benutzeravatar
ElefantenKuh
Geocacher
Beiträge: 137
Registriert: So 5. Nov 2006, 11:17
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Google Maps statt Yahoo Maps

Beitrag von ElefantenKuh » Mi 21. Mai 2008, 22:54

die yahoo karten waren auch irgendwie schrottig.
auf den google maps sind viel mehr details und straßen drauf.

es doch noch gar nicht so lang her, dass die google maps im listing gegen die yahoo maps getauscht wurden, oder?
Gruß ElefantenKuh

Bild Bild

spun
Geomaster
Beiträge: 769
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:36

Re: Google Maps statt Yahoo Maps

Beitrag von spun » Do 22. Mai 2008, 01:26

Für mich hatten die Yahookarten den Vorteil das mehr ÖPNV Haltestellen eingezeichnet waren. Die finde ich auf googlemaps leider nicht und muss so den Umweg über eigene Software gehen.

Schade.
Bild

Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Google Maps statt Yahoo Maps

Beitrag von adorfer » Do 22. Mai 2008, 02:50

spun hat geschrieben:Für mich hatten die Yahookarten den Vorteil das mehr ÖPNV Haltestellen eingezeichnet waren. Die finde ich auf googlemaps leider nicht und muss so den Umweg über eigene Software gehen.
Ich hätte ja noch gern (zum Umschalten) OSM-Karten, da gerade "dort wo Cacher aktiv sind" die Karten meist recht gut sind. Und wenn der Owner (oder jemandem, dem der Cache gefallen hat) die Bushaltestelle davor für wichtig erachtet, dann zeichnet er die Linie eben bei OSM ein ;-)
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 7320
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin

Re: Google Maps statt Yahoo Maps

Beitrag von mic@ » Do 22. Mai 2008, 07:51

moenk hat geschrieben:Yahoo hats aber echt hart getroffen. Erst gibts kein Geld von Microsoft und nun setzt GC auch noch die Karten von Google in den Cache-Listings ein.
Wahrscheinlich lag es daran, daß man mit Yahoo-Karten keine Zeichen setzen kann ;)

Bild

Google Maps rulez :D :D :D

bick-fm
Geocacher
Beiträge: 222
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 12:01

Re: Google Maps statt Yahoo Maps

Beitrag von bick-fm » Do 22. Mai 2008, 08:52

Hehe, geil!
Falls jemand was für GM programmieren könnte, wäre doch ein Wechselbutton zwischen den Kartendiensten toll!

Ich kann nur JS:alert und perl
Zurück aus der Inaktivität...

Benutzeravatar
widdi
Geowizard
Beiträge: 1602
Registriert: So 9. Apr 2006, 11:09
Wohnort: Gochsheim
Kontaktdaten:

Re: Google Maps statt Yahoo Maps

Beitrag von widdi » Do 22. Mai 2008, 09:05

eeendlich wieder.. die googlemaps gehen naemlich auch auf dem Ogo.. im Gegensatz zu dem Yahoo-Muell :p
BildBild

bick-fm
Geocacher
Beiträge: 222
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 12:01

Re: Google Maps statt Yahoo Maps

Beitrag von bick-fm » Do 22. Mai 2008, 12:53

Ich fasse mal mein pro/contra zusammen:

pro:
-Googlekarten in den Cachebeschreibungen
-Schönere Tabelle in der gmnearest.aspx
-Teilweiser Zoom in der Beschreibung
-Bug entfernt

contra:
-Kein blauer Rand mehr in der gmnearest.aspx
-Schlechtere Markierung der deaktivierten Caches
-Immer noch kein freier Zoom in der Beschreibung

pro:contra=4:3

Es lebe die Veränderung!
Zurück aus der Inaktivität...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder