• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Logo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RSG

Geowizard
Hallo,

weiß jemand woher ich dieses Logo

geocaching_logo.gif


in einer möglichst großen Auflösung finden kann ? Soll geeignet sein für einen Ausdruck Din A3.

Gruss Ralf
 
A

Anonymous

Guest
du bekommst das auf anfrage von groundspeak im format EPS.

frohes plakatieren
 
A

Anonymous

Guest
siehe auch: http://www.geocaching.com/about/logousage.aspx
 
A

Anonymous

Guest
die url findet sich auf jeder cacheseite. :???:

frohes "was auch immer"
 

widdi

Geowizard
ich habe es mir selbst als Vektorgrafik nachgezeichnet und kann es daher (zumindest ohne Schriftzug) beliebig vergroessern und exportieren.. Corel halt :D
 

DunkleAura

Geowizard
widdi schrieb:
nur ein paar alternativen:
inkscape (freeware)
illustrator (kommerziell)
letzteres haben wahrscheinlich einige im einsatz aber vermutlich nur beruflich (aus kostengründen :pirate_wink:)

ps: ihr könntet doch ein logo contest eröffnen, wer zeichnet das schönste?

gruss DunkleAura
und ganz nach HHL happy painting :pirate_smilie:
 

Oschn

Geocacher
bick-fm schrieb:
Das Logo in beliebiger Größe bei Wikipedia, allerdings als svg.
Und damit für die Reproduktion unbrauchbar.

Abgesehen davon, dass die Grundlage für den Vierfarbdruck ein subtraktives Farbverfahren (CMYK), der RGB-Farbraum hingegen ein additives Verfahren (Lichtmischung) ist, lassen sich .svg sinnvoll nur innerhalb des WWW einsetzen, weil SVG ein XML-basiertes Dateiformat ist, das für die Darstellung im Web konzipiert wurde.

Zwar kann man mit Hilfe entsprechender Software (z.B. Adobe Illustrator) eine .svg nach .eps exportieren, aber das kompensiert nicht den Verlust, den man vorher durch Nutzung des schmaleren RGB-Farbraumes erzeugt hat. Das führt dann im Druck u.U. zu Farbverschiebungen und der Endabnehmer wundert sich, wieso die Farben auf dem Papier so vollkommen anders aussehen, als auf dem Monitor (da spielen zwar noch anderen Dinge eine entscheidende Rolle, aber dies ist eine der Fehlerquellen).

Fazit: Wenn es gedruckt werden und gut aussehen soll, sollte man auf das Original zurückgreifen, das dann hoffentlich ein im CMYK-Farbraum erstelltes EPS-File ist.

HTH
Dietmar
 

bick-fm

Geocacher
Ich habe schon für mehrere Zwecke das svg-Logo großgezoomt (Opera kann das, FF und IE nicht), Screenshot, mit beliebigem Programm ausgedruckt, Paint recht völlig, fertig.
 
OP
RSG

RSG

Geowizard
Ach ja lieber Weihnachtsmann, Thread kann zu, Hans hat alles bestens beantwortet.

Also :megaweapon:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben