• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Guided Caching in Bonn !?

jensileinchen

Geocacher
:schockiert: :schockiert: :schockiert:

"City-caching"
Die GPS-Tour durch Bonn
Sa. 31.05.2008 14:00; Sa. 05.07.2008 11:00; So. 24.8.2008 11:00; So. 21.09.2008 14:00

Mit der GPS-Tour "City-caching" begeben wir uns mal wieder auf neues Gelände, besser gesagt auf neues Stadt-Gebiet. Denn was im Gelände als Geocaching schon Millionen von Fans gefunden hat, können Sie jetzt auch in der Stadt Bonn erleben.

Mit Hilfe modernster Technik gilt es, unbekannte Orte in Bonn zu finden, knifflige Rätsel und lösen und geheimnisvolle Inschriften zu entschlüsseln. Um die Aufgaben lösen zu können, werden Sie zu Anfang ausführlich in die GPS-Technik eingeführt.

Bringen Sie ruhig ein Mitbringsel für diese Tour mit, denn wir arbeiten mit Micro- und Nano-Caches, die nach alter Cacher-Regel geleert und wieder gefüllt werden sollen.

Treffpunkt:
Beethovendenkmal, Münsterplatz
ÖPNV:
Alle Linien, Haltepunkt Hbf. Bonn
Dauer:
ca. 2,5 Stunden
Beitrag:
9,50/7,50 €
Gruppentarif:
130,-/110,- €

hier gefunden (bzw drauf aufmerksam gemacht worden):
http://www.stattreisen-bonn.de/neu2008.htm#gps

..... weiss da jemand schon mehr !?


EDIT 20:54 Uhr ----- ach ja - ich überlege nun doch ob ich mich anmelde - die lehrstunde "wie fülle ich einen nano mit trade-items" oder "travelbugs in filmdosen für anfänger" reizen mich ja doch .....


grüße
jens
 

aradriel

Geocacher
Eventuell darf ja dann mal so ein Reiseveranstalter die Öffentlichkeitsarbeit machen, wenn bei einem seiner Cache Touren ein potenzieller "Sprengsatz" von einem "aufmerksamen Bürger" zur Anzeige gebracht werden.
 

widdi

Geowizard
und jeder bringt nen eigenen Nano mit oder was? *g*

das mit dem Flashmob ist schon gut.. Du muesstest halt erst mal wissen, wo die wie sich durch die Stadt schlagen wollen
 

wutzebear

Geoguru
Jemand meldet sich an und gibt sofort per Handy die Zielkoordinaten weiter, die postwendend mit Muggeln besetzt werden? Kann schon frustrieren, wenn die Filmdose unter einer Bank hängt, darauf aber ein paar Jugendliche hocken und Bier trinken - und das stundenlang. :eek:ps:
 

KrasserMann

Geocacher
wutzebear schrieb:
Jemand meldet sich an und gibt sofort per Handy die Zielkoordinaten weiter, die postwendend mit Muggeln besetzt werden? Kann schon frustrieren, wenn die Filmdose unter einer Bank hängt, darauf aber ein paar Jugendliche hocken und Bier trinken - und das stundenlang. :eek:ps:


Die Idee find ich geil :) muggel können echt lästig sein, am schlimmsten sind cacher die so tun als wären sie welche :D


Appopos:

Zitat aus dem Angebot::
Bringen Sie ruhig ein Mitbringsel für diese Tour mit, denn wir arbeiten mit Micro- und Nano-Caches, die nach alter Cacher-Regel geleert und wieder gefüllt werden sollen.

Kennt jamand diese Uralte Cacherweisheit?
 

greiol

Geoguru
jensileinchen schrieb:
für das sitzen auf der bank mit nem bier stell ich mich sehr gern zur verfügung - kein ding :)
ich könnte mir vorstellen dich zu unterstützen, damit du das nicht alles alleine machen musst :silvester_cool:
 

radioscout

Geoking
Frage an die, die "stören" wollen:
Wie würde es euch gefallen, wenn ihr nach langer Anreise und vielen gelaufenen km und Multi-Stages am Final ankommt, dort jemand den Muggel spielt und sich evtl. hinterher auch noch darüber lustig macht?
 

KrasserMann

Geocacher
Gegenfrage:

Gefällt es dir, wenn du als owner viel zeit in einen schönen Cache investierst und irgend ein "unternehmer" auf die idee kommt deine Arbeit in sein Geld zu verwandeln?

Dazu kommen da sicher ein paar ganz besonders umsichtige "cacher" an deinen Cache die die mentalität "Ich bezahl ja dafür" haben und mit sicherheit nicht viel wert auf einen guten cachezustand nach dem besuch wert legen.
 

bsterix

Geowizard
bick-fm schrieb:
Diese Unternehmen benutzen eigene Caches.
Und damit können die nach dem Found machen, was sie wollen.
Stimmt! Es müssen eigene sein, da man in die nanos "normaler"-Cacher nicht allzuviel trade unterbringt. :lachtot:
 

radioscout

Geoking
Es könnte ja sein, daß einige Spaß am Cachen finden.
Es wäre blöd, wenn die durch solche Aktionen glauben, daß solche Spielchen dazugehören und dann andere Cacher stören.
 

JamesDoe

Geomaster
Jetzt auch im General-Anzeiger Bonn

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10490&detailid=489113
 
Oben