Namen ändern, ist das möglich?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Ina+Heiko
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 01:16
Wohnort: Leipzig

Namen ändern, ist das möglich?

Beitrag von Ina+Heiko » Mo 25. Apr 2005, 18:32

Hallo,
als wir vor einigen Wochen zum Cachen gekommen sind, haben wir auf die Schnelle diesen Namen gewählt. Kann man seinen einmal gewählten Namen auch wieder ändern, und zwar so, dass die Statistik usw., also gefundene Caches z.B., erhalten bleiben? Oder muss man sich neu anmelden und fängt wieder von vorn an?
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße,
Ina & Heiko
Bild

Werbung:
Lotte Samsa
Geocacher
Beiträge: 168
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 10:17

Beitrag von Lotte Samsa » Mo 25. Apr 2005, 18:38

Bei uns, also in den westeuropäischen deutschen Bundesländern, ist dafür das Einwohnermeldeamt zuständig.

Eigentlich finde ich Ihre Namen gar nicht so schlecht. Vorallem untypisch für Ihre Gegend, wenn ich das mal so sagen darf.
Lotte Samsa, Landwirtin:

Ich:schlau
Du:doof !

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Re: Namen ändern, ist das möglich?

Beitrag von Starglider » Mo 25. Apr 2005, 18:48

Nicht durch Lotte verunsichern lassen. Heute ist internationaler Eierlikörtag, da schreibt sie etwas konfuser als sonst.

Ina+Heiko hat geschrieben:Kann man seinen einmal gewählten Namen auch wieder ändern, und zwar so, dass die Statistik usw., also gefundene Caches z.B., erhalten bleiben?

Das geht.
Bei gc.com einloggen, auf "my Account" klicken.
Oben auf "edit profile" klicken.
Dann kommt ein Formular, in dem oben der Username steht.
Direkt daneben auf den Link "change" klicken.
In dem nun erscheinenden Formular in das obere Feld
den neuen Benutzernamen eintragen und in das untere Feld das Passwort.

Die "Punkte" bleibt alle erhalten, es dauert nur eine Weile, bis bei allen alten Logs der alte durch den neuen Usernamen ersetzt wird.
-+o Signaturen sind doof! o+-

HHL

Re: Namen ändern, ist das möglich?

Beitrag von HHL » Mo 25. Apr 2005, 18:51

Ina+Heiko hat geschrieben:… Kann man seinen einmal gewählten Namen auch wieder ändern, und zwar so, dass die Statistik usw., also gefundene Caches z.B., erhalten bleiben? …

ja
Bild
happy renaming.

Ina+Heiko
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 01:16
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ina+Heiko » Mo 25. Apr 2005, 19:16

Danke schön, ging einfach und schon erledigt!
Gute Besserung, Lotte Samsa :wink:
Viele Grüße,
Ina & Heiko
Bild

Jack
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Dez 2004, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack » Mo 25. Apr 2005, 19:31

Lotte Samsa hat geschrieben:Bei uns, also in den westeuropäischen deutschen Bundesländern, ist dafür das Einwohnermeldeamt zuständig...

Hm, so scheints im westlichen, bäuerlichen Einwohnermeldeamt vor sich zu gehen - im östlichen, wirtschaftlichen aber gehts völlig unbürokratisch. :wink:

PS @ Lotte, bitte nicht persönlich angegriffen fühlen! *kuss* :wink:
Suche Jacks Schatz und gewinne 5.000,00 Euro!

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22786
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mo 25. Apr 2005, 19:35

Veranstaltest Du so eine Schatzsuche auch mal in der Nähe von Aachen?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Jack
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Dez 2004, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack » Mo 25. Apr 2005, 19:39

radioscout hat geschrieben:Veranstaltest Du so eine Schatzsuche auch mal in der Nähe von Aachen?

Bei Interesse!? - schon möglich. :wink:
"Jacks Schatzsuche" steht immernoch am Anfang und reist durch ganz Deutschland. :D
Suche Jacks Schatz und gewinne 5.000,00 Euro!

Lotte Samsa
Geocacher
Beiträge: 168
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 10:17

Beitrag von Lotte Samsa » Mo 25. Apr 2005, 20:45

Schlauer Herr Jack,

schön, wieder von Ihnen zu lesen !

Leider wird mir hier in letzter Zeit übel mitgespielt und ich kann Hilfe gut gebrauchen !
Lotte Samsa, Landwirtin:

Ich:schlau
Du:doof !

Jack
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Dez 2004, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack » Mo 25. Apr 2005, 21:50

Lotte Samsa hat geschrieben:Schlauer Herr Jack,

schön, wieder von Ihnen zu lesen !

Leider wird mir hier in letzter Zeit übel mitgespielt und ich kann Hilfe gut gebrauchen !


ups! kann ich mir zwar bei deinem charme kaum vorstellen, aber ok, vielleicht mailst du mich mal privat an unter forum@jacks-schatzsuche.de !? :?
Suche Jacks Schatz und gewinne 5.000,00 Euro!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder