• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Namen ändern, ist das möglich?

Ina+Heiko

Geocacher
Hallo,
als wir vor einigen Wochen zum Cachen gekommen sind, haben wir auf die Schnelle diesen Namen gewählt. Kann man seinen einmal gewählten Namen auch wieder ändern, und zwar so, dass die Statistik usw., also gefundene Caches z.B., erhalten bleiben? Oder muss man sich neu anmelden und fängt wieder von vorn an?
Vielen Dank schon mal.
 

Lotte Samsa

Geocacher
Bei uns, also in den westeuropäischen deutschen Bundesländern, ist dafür das Einwohnermeldeamt zuständig.

Eigentlich finde ich Ihre Namen gar nicht so schlecht. Vorallem untypisch für Ihre Gegend, wenn ich das mal so sagen darf.
 

Starglider

Geoguru
Nicht durch Lotte verunsichern lassen. Heute ist internationaler Eierlikörtag, da schreibt sie etwas konfuser als sonst.

Ina+Heiko schrieb:
Kann man seinen einmal gewählten Namen auch wieder ändern, und zwar so, dass die Statistik usw., also gefundene Caches z.B., erhalten bleiben?
Das geht.
Bei gc.com einloggen, auf "my Account" klicken.
Oben auf "edit profile" klicken.
Dann kommt ein Formular, in dem oben der Username steht.
Direkt daneben auf den Link "change" klicken.
In dem nun erscheinenden Formular in das obere Feld
den neuen Benutzernamen eintragen und in das untere Feld das Passwort.

Die "Punkte" bleibt alle erhalten, es dauert nur eine Weile, bis bei allen alten Logs der alte durch den neuen Usernamen ersetzt wird.
 
A

Anonymous

Guest
Ina+Heiko schrieb:
… Kann man seinen einmal gewählten Namen auch wieder ändern, und zwar so, dass die Statistik usw., also gefundene Caches z.B., erhalten bleiben? …
ja
img.aspx

happy renaming.
 

Jack

Geonewbie
Lotte Samsa schrieb:
Bei uns, also in den westeuropäischen deutschen Bundesländern, ist dafür das Einwohnermeldeamt zuständig...
Hm, so scheints im westlichen, bäuerlichen Einwohnermeldeamt vor sich zu gehen - im östlichen, wirtschaftlichen aber gehts völlig unbürokratisch. :wink:

PS @ Lotte, bitte nicht persönlich angegriffen fühlen! *kuss* :wink:
 

Lotte Samsa

Geocacher
Schlauer Herr Jack,

schön, wieder von Ihnen zu lesen !

Leider wird mir hier in letzter Zeit übel mitgespielt und ich kann Hilfe gut gebrauchen !
 

Jack

Geonewbie
Lotte Samsa schrieb:
Schlauer Herr Jack,

schön, wieder von Ihnen zu lesen !

Leider wird mir hier in letzter Zeit übel mitgespielt und ich kann Hilfe gut gebrauchen !

ups! kann ich mir zwar bei deinem charme kaum vorstellen, aber ok, vielleicht mailst du mich mal privat an unter [email protected] !? :?
 
Oben