• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logdatum

asconav6

Geocacher
Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen das recht häufig gewisse Nicks in Logbüchern neuerer Caches auftauchen die dann erst Tage später im Internet loggen. Mal abgesehen davon das die Schrift teilweise sehr abweichend ist, frage ich mich doch warum nicht am gleichen Tag des fundes auch im internet geloggt wird.
Wer hat da ähnliche erfahrungen?
 

hustelinchen

Geoguru
Juhu,
also ich logge auch manchmal erst am nächsten oder übernächsten Tag. Kommt drauf an wo ich cachen war. Und im Urlaub zB hat man ja auch nicht immer Internetzugang.
 

aradriel

Geocacher
Ich loge auch öfters erst einige Tage danach, allerdings gibt man hierbei natürlich das richtige found datum an. Einfach wie ich Zeit und Muse habe, viele würden ja ihre Cache Runs gar nicht organisiert bekommen wenn sie noch am gleichen Tag online logen müssten ;)
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Urlaub, nicht sofort und immer verfügbarer Internetzugang wurden schon genannt.

Nicht jeder ist jeden Abend wieder daheim und hat dann ggf. auch Zeit.

Was meinst Du genau mit "Schrift weicht teilweise erheblich ab"?

Meinst du den Unterschied zwischen der Handschrift im Logbuch und der Schriftart im Online Logbuch?

Meine Erfahrung / Meinung? Mir ist es sowas von egal, ob jemand der das Cache gefunden hat überhaupt loggt. Ich käme gar nicht auf die Idee, die Online-Logs mit dem tatsächlichen Logbuch zu vergleichen, geschweige denn die Daten zu überprüfen. Aber jedem Hirsch sei' Gweih', wie man in Bayern sagt!

Ironie: Du bist nicht zufällig beim Finanzamt oder Zoll beschäftigt?

GermanSailor
 

ElliPirelli

Geoguru
Ach ja, sind wir mal wieder bei dem Thema angelangt?

Gründe wurden schon mehrere genannt.

Daß die Schriften sich unterscheiden kann daran liegen, daß da mehrere gemeinsam Cachen gehen. Wenn nun einer das Logbuch hat, und auch den Stift, schreibt er halt von allen die Namen rein. Wie lange soll denn sonst das Loggen dauern, wenn da erst jeder seinen Kaiser Wilhelm reinmalen soll?

Persönlich geb ich mir Mühe zeitnah online zu loggen, aber das ist nicht immer allen möglich.

Gruß, ElliPirelli
 

NC666

Geocacher
Und dann soll es sogar noch Leute geben, die erst Wochen später oder womöglich niemals online loggen...
 
OP
A

asconav6

Geocacher
Ich meinte das eigentlich so: Gefunden wird der Cache beispielsweise am 20. und im Internet wird als found it der 25. geloggt.
 

Mister Tibbs

Geonewbie
Hallo,
ich versuche natürlich immer zeitnah zu loggen. Ausnahmen ergeben sich aber, wenn man spät nach Hause kommt, und erstmal Schlaf braucht, dann log ich halt am nächsten Tag.
Während Urlaub oder auch bei langen wochenendtouren, geht es meist erst danach.
Aber eins ist gewiss. Meine Schrift ist in allen Logbüchern die Gleiche.
Da fällt mir ein; was wäre wenn meine Frau mal auf gemeinsamen Cachtouren den Eintrag schreibt,
dann wär ich hoffentlich nicht auffällig :^^:

Gruß Mister Tibbs
 

bick-fm

Geocacher
Das passiert wenn man nach 5 Tagen loggt und dann das Datum nicht umstellt.
Passiert mir immer wenn ich vergessen habe einen Cache zu loggen.
 

RSG

Geowizard
Manchmal sofort, nach 3 Tagen, nach einer Woche, im Moment liegt hier wieder so ein kleine Stapel, in den nächsten Tagen wenn es regnet, bei schönem Wetter bleibt gerne mal was liegen. Coins & TBs werden schnellstmöglich behandelt. Manchmal wird sauber geschrieben, es wird hektisch gekritzelt oder gemalt, manchmal stehen 3 leute an der Dose und einer schreibt, wie auch immer.
 

widdi

Geowizard
ich hatte auchne Menge _Leute, die OC nachgeloggt haben.. wenn ich das jett auch tun wuerde ich auch bis ca 2 Jahre zurueckloggen... und es gibt halt auch Leute, denen das Datum egal ist, oder kein Buch darueber fuehren
 

Killer 1993

Geocacher
Ich hab auch angefangen bei Opencaching nachzu-loggen, was soll ich sagen, ich schreib genau das Datum rein wann ich den cache auch gefunden hab. Obwohl ich 1 Jahr Später logge^^.
 

greiol

Geoguru
Killer 1993 schrieb:
Ich hab auch angefangen bei Opencaching nachzu-loggen, was soll ich sagen, ich schreib genau das Datum rein wann ich den cache auch gefunden hab. Obwohl ich 1 Jahr Später logge^^.
das nenne ich mal ordentliche arbeit.
 

GeoFaex

Geowizard
Ich logge auch gerne mal 4 Wochen später (aber mit dem richtigen Datum). Je nachdem wie ich Lust und Zeit habe....

Trackables werden natürlich so früh wie möglich geloggt.
 

galadhdil

Geocacher
asconav6 schrieb:
1.: ...gewisse Nicks in Logbüchern neuerer Caches...
2.: ...erst Tage später im Internet loggen...
3.: ...Schrift teilweise sehr abweichend...

Versteh ich das richtig, dass die drei genannten Tatsachen dich zu dem Schluss bringen, dass "gewisse Nicks" nur Sockenpuppen sind oder evtl. von Cachern benutzt sind, die sich real von anderen mitloggen lassen, obwohl sie gar nicht da waren?

Nun, wenn das so wäre... na und? Da gc.com Statistikpunkte immer noch nicht mit Geld, Gold oder Coins aufwiegt, "beschummeln" die sich ja nur selbst.

Falls nicht doch alles ganz anders ist. Maile doch mal einen dieser "gewissen Nicks" an, vielleicht hat der ja eine ganz andere Erklärung. (Arm im Gips, schlechtes Datumsgedächtnis..., Anpassungschwierigkeiten: :alien7: ...)
 

radioscout

Geoking
Es gibt viele gute Gründe für späteres loggen:
- Sehr oft klappt es einfach nicht, weil ich nicht oder kaum an gc komme, wenn mal wieder eine Leitung zwischen den USA und Europa überlastet ist
- Ich habe viele Caches gefunden und direkt danach keine keine Zeit, für jeden ein (im Rahmen meiner Englischkenntnisse) schönes Log zu schreiben.
Momentan warten noch über 20 Filmdosen darauf, daß ich einen netten Text für sie verfasse.

Geringfügige Abweichungen der Schrift sind auch normal und nicht unbedingt ein Zeichen für Schummeln:
- Kälte, evtl. Schreiben mit Handschuhen
- Schreiben auf verschiedenem Untergrund (speziell bei Logrollen)
- Unsaubere Schrift nach großer körperlicher Anstrengung
- Schnelles hinkritzeln des Namens bevor der nächste Muggel kommt.
 

GeoFaex

Geowizard
radioscout schrieb:
Momentan warten noch über 20 Filmdosen darauf, daß ich einen netten Text für sie verfasse.
Soll ich Dir helfen?

Code:
Schnell und gut gefunden. TNLNSL!  TFTC!

Gruß,
Radioscout

Darfst Du beliebig oft kopieren :)
 
Oben