Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Meeveo.de

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Colin
Geocacher
Re: Meeveo.de

Beitrag von Colin » Sa 12. Jul 2008, 00:54

Links in "Anzeigen" kann man nur als solche erkennen, wenn man mit der Maus drüberfährt. Vielleicht sollte man die Farbe anpassen...

Werbung:
Lazybone
Geomaster

Beitrag von Lazybone » Sa 19. Jul 2008, 17:19

So ich habe gerade nochmal die gewünschte Funktion eingebaut dass man angemeldet bleiben kann.

flopp
Geomaster
Ingress: Enlightened

Beitrag von flopp » Mo 21. Jul 2008, 21:58

Ich habe mich grade bei meeveo angemeldet und versucht eine Anzeige aufzugeben. Dabei sind mir zwei kleine (kosmetische) Fehler und ein großer Fehler aufgefallen:

1. In "Mein Profil": Da steht "Kontaktmöglichkeiten und iautomatisch ausfüllen". Das ist wohl nicht ganz vollständig.
2. In "Anzeige aufgeben": Bei unvollständigem Ausfüllen der Felder erscheint die Fehlermeldung "Sie haben nicht alle Felder makierten Felder mit * ausgefüllt". Da sollte wohl besser stehen: "Sie haben nicht alle markierten Felder (*) ausgefüllt", oder so ähnlich.
3. Das Aufgeben einer Anzeige funktioniert gar nicht! Ich habe mehrfach versucht eine Anzeige aufzugeben (und dabei auch brav alle obligatorischen Felder ausgefüllt). Nach einem Klick auf "fertig" bei den Kontaktmöglichkeiten erscheint die Seite "http://www.meeveo.org/index.php?page=post_ad&step=6". Die Anzeige ist dann weder in "Meine Anzeigen", noch in der Gesamtliste vorhanden.

Ansonsten gefällt mir die Idee der Mitcachezentrale und ich hoffe das noch etwas Großes draus wird!

Grüße
Flopp

Lazybone
Geomaster

Beitrag von Lazybone » Mo 21. Jul 2008, 22:34

flopp hat geschrieben:Ich habe mich grade bei meeveo angemeldet und versucht eine Anzeige aufzugeben. Dabei sind mir zwei kleine (kosmetische) Fehler und ein großer Fehler aufgefallen:

1. In "Mein Profil": Da steht "Kontaktmöglichkeiten und iautomatisch ausfüllen". Das ist wohl nicht ganz vollständig.
2. In "Anzeige aufgeben": Bei unvollständigem Ausfüllen der Felder erscheint die Fehlermeldung "Sie haben nicht alle Felder makierten Felder mit * ausgefüllt". Da sollte wohl besser stehen: "Sie haben nicht alle markierten Felder (*) ausgefüllt", oder so ähnlich.
3. Das Aufgeben einer Anzeige funktioniert gar nicht! Ich habe mehrfach versucht eine Anzeige aufzugeben (und dabei auch brav alle obligatorischen Felder ausgefüllt). Nach einem Klick auf "fertig" bei den Kontaktmöglichkeiten erscheint die Seite "http://www.meeveo.org/index.php?page=post_ad&step=6". Die Anzeige ist dann weder in "Meine Anzeigen", noch in der Gesamtliste vorhanden.

Ansonsten gefällt mir die Idee der Mitcachezentrale und ich hoffe das noch etwas Großes draus wird!

Grüße
Flopp
Danke für deine Anregungen und den großen Fehler mit Anzeige posten. Habe ich garnicht gemerkt. So nun sollte hoffentlich alles funktionieren

cyberberry
Geomaster

Beitrag von cyberberry » Sa 26. Jul 2008, 17:13

Es wäre klasse, wenn man die Caches, die in der Listenansicht stehen, direkt über einen Link auf der gc.com Seite anschauen könnte.

Und bitte ändere dieses häßliche Hellblau, das beißt sich schlimm mit dem Grün im Header. :schockiert:

flopp
Geomaster
Ingress: Enlightened

Beitrag von flopp » So 27. Jul 2008, 20:31

cyberberry hat geschrieben:Es wäre klasse, wenn man die Caches, die in der Listenansicht stehen, direkt über einen Link auf der gc.com Seite anschauen könnte.
Das lässt sich wahrscheinlich relativ leicht implementieren, denn bei geocaching.com kann man Waypoints direkt über die URL http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GCXXXXX "anspringen". Wie das bei den alternativen Listingplattformen ist, weiß ich leider nicht.

Ebenso könnte man direkt auf die Profilseiten von Verfassern und Teilnehmern einer Anzeige verlinken. Das geht durch die URL http://www.geocaching.com/profile/?u=XXX, wobei XXX der gewünschte Username ist.

[edit]Das mit den Usernamen macht natürlich nur Sinn, wenn Meeveo- und Geocaching.com-Usernamen übereinstimmen.[/edit]

Grüße
Flopp

Obihörnchen
Geocacher

Beitrag von Obihörnchen » Do 31. Jul 2008, 14:04

Ich würde mich bei der regionalen Unterteilung der Bundesländer bei Nordrhein Westfalen noch über die Region "OWL - Ostwestfalen-Lippe" oder "Hochstift Paderborn" freuen. Wobei die Region "OWL" wohl etwas mehr beschreibt und sicht dort mehrere einordnen könnten.

Lazybone
Geomaster

Beitrag von Lazybone » Mo 8. Sep 2008, 18:09

Es gibt vier kleine Updates.
- Kommentarfunktion bei Anzeigen.
- Kontaktdaten bei Anzeigen werden nur noch für Registrierte User angezeigt.
- Die angebenen Cache in Anzeigen sind nun automatisch mit Geocaching.com bzw Opencaching.de verlinkt.
- Eine Teilnahme kann nachträglich noch geändert bzw gelöscht werden.

Lazybone
Geomaster

Beitrag von Lazybone » Di 9. Sep 2008, 14:55

So jetzt gibt es Meeveo.org ja schon ein bisschen. Und so langsam kommen ja auch paar Anzeigen rein. Gibt es noch was ihr gerne hättet?

Gruß
Lazybone

Lazybone
Geomaster

Beitrag von Lazybone » Sa 27. Sep 2008, 16:55

UPDATE
- Kleinere Bugs wurden behoben
- Es werden nur noch Anzeigen angezeigt die noch in der Zukunft liegen.

Antworten