• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching mit Hund?!?

aradriel

Geocacher
Ich höre eine Stimme...Sie schreit "GassIpod"
http://www.gassipods.de/
(vorsicht, auf der seite sieht man auch ein Kölsch. also nix für schwache Mägen)

Wenn ich nen Hund hätte, würd ich ihn garantiert zum Cachen mitnehmen ;) Gibt glaub ich nur wenige bessere outdoor Beschäftigungen für das Tier. Von der Funktion als Zeckenmagnet mal abgesehen.
 

ElliPirelli

Geoguru
Meine hat sogar ein dog tag umhängen...

Oft nehm ich auch die Hunde meiner Mutter mit, dann haben wir drei Leute mit drei Hunden, die die Dosen suchen....

Ich denk mal, daß alle, die einen Hund haben, den auch zum Cachen mitnehmen. ;)

Gruß, ElliPirelli
 

hoeggi

Geocacher
Wir sind eigentlich erst durch unsere Hunde zum Geocachen gekommen.
Da wir viel unterwegs sind (u.a. auch zum Klettern) suchten wir eine Möglichkeit, auch in unbekannten Gebieten gute Strecken für Spaziergänge mit den Hunden zu finden. So kam ich auf die Idee eines GPSr mit TOPO Karte. Beim recherchieren danach stiess ich immer wieder auf den Begriff Geocaching....
Danach gegoogelt... und schon bald darauf mit dem neuen GPSr die erste Box gesucht :D

Für uns und unsere Hunde ist es ein ideales Hobbie. Wir müssen eh immer irgendwo ne Runde mit den Hunden machen und wenn da noch ein Ziel dabei ist, ist es umso spannender.
So bevorzugen wir dann auch Caches die etwas abseits der Städte liegen und auch etwas (Marsch)Distanz haben.

e7d6e032-4cae-4409-8476-b9cfbc5d09d1.jpg
 

treemaster

Geoguru
Wir haben das ganze sogar noch weiter ausgebaut. Irgendwann stieß meine Frau in einem anderen Forum auf ZOS (ZielObjektSuche) und hat das mit unserem Wufflon angefangen zu trainieren... Gibt für den Kerl nichts schöneres, als nach ausgedehnten Multi-Wanderungen auch noch den Cache zu finden, während Herrchen und Frauchen an der Technik verzweifeln, weil der GPSr im Wald eine Abweichung von 28m hat.
Belohnung mit selbstgebackenen Leberkeksen versteht sich von selbst :roll:

Initiativefürhundefreundlichecachesmiteingelegtenleckerlies

Lothar
 

ElliPirelli

Geoguru
treemaster schrieb:
Initiativefürhundefreundlichecachesmiteingelegtenleckerlies
Oh, nein, Deine selbstgebackenen Leberkekse trag mal hübsch selbst in der Tasche....

Denn nicht nur Dein Hund, sondern auch Fuchs, Dachs, Wildschwein, Ratte, usw. riechen dann den Cache noch viel besser und verschleppen uns die Dosen... :kopfwand:

Gruß, ElliPirelli
 

jhohn

Geomaster
unsere beiden Cachenasen sind auch meistens dabei
 

Anhänge

  • OLE_UND_BALOU_klein.png
    OLE_UND_BALOU_klein.png
    60,7 KB · Aufrufe: 1.753

treemaster

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
treemaster schrieb:
Initiativefürhundefreundlichecachesmiteingelegtenleckerlies
Oh, nein, Deine selbstgebackenen Leberkekse trag mal hübsch selbst in der Tasche....

Denn nicht nur Dein Hund, sondern auch Fuchs, Dachs, Wildschwein, Ratte, usw. riechen dann den Cache noch viel besser und verschleppen uns die Dosen... :kopfwand:

Gruß, ElliPirelli

Elli,
umgotteswillennichtfalschverstehen :pirate_shocked:

Wir haben hier im Betrieb schon genügend mit Füchsen, Dachsen und sonstigem Kroppzeug zu tun und ich bekomm unseren Jäger nicht dazu, mal was dagegen zu machen. Wenn Dir mittags um 1330 der Fuchs in einem komplett eingezäunten Gelände im wahrsten Sinne des Wortes über die Füße läuft und Du noch zwei Hunde dabei hast, hört der Spaß auf :pirate-devil:
Ich bin ein Tierfreund, aber irgendwann ist schluß mit lustig.

Was die Kekse anbelangt: natürlich sind die in Frauchens Tasche und nicht in den Dosen, dafür gibts ja extra Beutel zum befestigen am Gürtel. Jedenfalls freut sich der Wauz jedesmal diebisch, wenn er wieder was (vor uns) gefunden hat und seine Belohnung bekommt.

Lothar
 

ElliPirelli

Geoguru
treemaster schrieb:
Wir haben hier im Betrieb schon genügend mit Füchsen, Dachsen und sonstigem Kroppzeug zu tun und ich bekomm unseren Jäger nicht dazu, mal was dagegen zu machen. Wenn Dir mittags um 1330 der Fuchs in einem komplett eingezäunten Gelände im wahrsten Sinne des Wortes über die Füße läuft und Du noch zwei Hunde dabei hast, hört der Spaß auf :pirate-devil:
Ich bin ein Tierfreund, aber irgendwann ist schluß mit lustig.

Was soll ich Dir sagen, wir haben 2 Hasen (keine Karnickel) in den Rosen und der Jagdpächter freut sich auch noch drüber... :motz: Wird Zeit, daß mein Bruder mal mit der Armbrust ziehlen lernt... Die Biester wiessen auch ganz genau, daß ich langsamer Mensch ihnen nichts kann, die rennen nicht mal weg... Und meine Hündin wird nun zu alt zum Rennen, die jagdt nicht.

Aber um unseren Weihnachtsbraten sieht es dies Jahr ganz schlimm aus: Dienstag nachmittag Güssel geholt, Mittwoch mittag noch alle 3 da, Mittwoch abend nur noch eine...
Weil ein Güsselchen aber von den Hühnern gehackt wird, nochmal 3 geholt. Zwei Tage später alle 4 spurlos verschwunden.

Die nachsten 3 kamen Sonntags zwei Wochen später am Mittag an, 1,5h später sind es nur noch 2. Ja, füttern wir denn hier die Füchse?
Nun muß die alte Hündin meiner Mutter im Hühnerauslauf aufpassen, groß genug ist die eingezäunte Streuobstwiese ja...

Wenigstens halten meine Katzen die Wühlmäuse einigermaßen in Schach...

Gruß, ElliPirelli
 

treemaster

Geoguru
Was soll ich Dir sagen, wir haben 2 Hasen (keine Karnickel) in den Rosen und der Jagdpächter freut sich auch noch drüber... :motz: Wird Zeit, daß mein Bruder mal mit der Armbrust ziehlen lernt...
Tja, die Grünröcke behaupten ja ständig, dass es zu wenig Feldhasen geben würde. Bei uns haben sie vor 5 Jahren mal 800! einjährige Apfelbäume abgefressen :motz: Da der Jäger behauptet hat, dass wir (weil eingezäunt) befriedeter Besitz sind und er da nicht für zuständig ist, hab ichs dann mit dem Bogen probiert... selbst 8kg Feldhase sind auf 50m verdammt klein.

Die Biester wiessen auch ganz genau, daß ich langsamer Mensch ihnen nichts kann, die rennen nicht mal weg... Und meine Hündin wird nun zu alt zum Rennen, die jagdt nicht.
Carlos eigentlich auch nicht, nur wenn ihm das blöde Langohr direkt vor der Nase hochmacht, dann geht die Post ab.

Aber um unseren Weihnachtsbraten sieht es dies Jahr ganz schlimm aus: Dienstag nachmittag Güssel geholt, Mittwoch mittag noch alle 3 da, Mittwoch abend nur noch eine...
Weil ein Güsselchen aber von den Hühnern gehackt wird, nochmal 3 geholt. Zwei Tage später alle 4 spurlos verschwunden.
Die nachsten 3 kamen Sonntags zwei Wochen später am Mittag an, 1,5h später sind es nur noch 2. Ja, füttern wir denn hier die Füchse?
Nun muß die alte Hündin meiner Mutter im Hühnerauslauf aufpassen, groß genug ist die eingezäunte Streuobstwiese ja...
Ich tippe mal eher auf einen Iltis. Vor zwei Jahren hatten wir hier im Stall ein Blutbad vom allerfeinsten. Sechs Enten auf einen Streich mit chirurgischer Präzision zerlegt. Wir dachten auch erst an den Fuchs, aber ein anderer Jäger klärte mich dann darüber auf, dass es Iltisse sind, die sich in einen Blutrausch steigern.

Wenigstens halten meine Katzen die Wühlmäuse einigermaßen in Schach...
Kannst Du mir die mal ausleihen? Spart uns dann dieses Jahr vielleicht die 80kg Ratron :gott:

Gruß, Lothar
 

ElliPirelli

Geoguru
treemaster schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Wenigstens halten meine Katzen die Wühlmäuse einigermaßen in Schach...
Kannst Du mir die mal ausleihen? Spart uns dann dieses Jahr vielleicht die 80kg Ratron :gott:
Nee, die brauch ich noch, die Turmfalken sind nicht effektiv genug :D
Aber bei Euch gibts doch bestimmt auch genügend Katzen, die man da einsetzen könnte...

Blutbad hatten wir übrigens keins, die 29 Hühner sind alle noch da... Und zwei Güsselchen...

Gruß, ElliPirelli
 
A

Anonymous

Guest
Euch ist bewusst, das Wilderei strafbar ist.? Machen kann man viel, aber muss man sowas im Internet veröffentlichen?

Interessant, dass hier bei jeder Gelegenheit über Jäger geschimpft wird, aber wenn man selbst, oder die geliebten Rosen zum Opfer werden, dann ist der Spaß vorbei und jedes Mittel ist recht.

Armbrust und Bogen in den Händen eines Anfängers sind sehr waidgerecht!
smiley_emoticons_ironie.gif


Erinnert mich etwas an die Umweltschützer, die aber jeden Samstag mit dem Zweitaktrasenmäher den überdüngten Rasen mähen, weil das so ökologisch ist. Umwelt- und Naturschutz fängt im Kleinen bei einem selbst an, wenn man sich da einigermaßen verhält, kann man anfangen, auf andere zu schimpfen.

GermanSailor
 

ElliPirelli

Geoguru
GermanSailor schrieb:
Euch ist bewusst, das Wilderei strafbar ist.? Machen kann man viel, aber muss man sowas im Internet veröffentlichen?
Wir schießen sie ja nicht, aber der :motz: -Jagdpächter auch nicht...

GermanSailor schrieb:
Interessant, dass hier bei jeder Gelegenheit über Jäger geschimpft wird, aber wenn man selbst, oder die geliebten Rosen zum Opfer werden, dann ist der Spaß vorbei und jedes Mittel ist recht.
Hallooo???? Wir veredeln 40 000 Rosen, weil wir davon leben! Da wollen wir natürlich nicht, daß die dann vom Hasen oder den Wühlmäusen abgefressen werden... Du darfst gern mal im Juli/August mit aufs Feld zum Veredeln kommen, den ganzen Tag in gebückter Haltung an den Wurzelhälsen der Wildrosen zu veredeln macht echt Spaß, das verfütter ich dann doch gern an die Viecher... :irre:

Und wenn der Jagdpächter meint, daß es ganz toll ist, daß zwei Feldhasen sich in unseren Quatieren rumtreiben, da find ich das gar nicht lustig, denn wir haben den Schaden...

Gruß, ElliPirelli
 

F4LKONS

Geocacher
treemaster schrieb:
Irgendwann stieß meine Frau in einem anderen Forum auf ZOS (ZielObjektSuche) und hat das mit unserem Wufflon angefangen zu trainieren...

kannst du mir mal den link geben?? suche für unsere fellnasen auch so ne beschäftigung

natürlich nehmen wir unsere 2 auch mit zu cachen, die freuen sich über die bewegung und selbst wenn wir abends noch cachen gehen verbinden wir es mit der gassi runde ;)
 

ElliPirelli

Geoguru
wallace&gromit schrieb:
Tolle idee aber was bedeutet "reale Coins und reale TBs"?
Vielleicht, daß die Dose groß genug ist?

Wie sind denn die Erfahrungen mit Wildtieren, wenn da Hundeleckelies im Cache liegen?
Da hätt ich ja so meine Bedenken...

Gruß, ElliPirelli
 

hustelinchen

Geoguru
jame$ schrieb:
Wer von euch nimmt den Hund zum Geocaching mit?

Hier ich *meld*

@Falkons
ZOS ist von Thomas Baumann, wenn ich mich recht erinnere. Ich meine auch, dass er darüber ein Buch schreiben wollte. Letztes Jahr war darüber in "Der Hund" eine vierteilige Reihe. Irgendwo habe ich die auch rumliegen, meld dich doch per PN, wenn du nähere Infos haben möchtest.
 
Oben