• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schatzsuche Deutschland => Goldbarren

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Geocacher

die meisten kennen ja die http://www.cacheatlas.de Seite mit ihren Sat-Karten und den caches.
aus der selben Hand kommt ja auch die "neue" Geocoin Germany
ebenso die SCHATZSUCHE DEUTSCHLAND, basierend auf der Information von 12 TBs und Schatzkarten soll ein Goldbarren gefunden werden

Weiß jemand wie weit hierbei die "Entdeckungen" diverser cacher fortgeschritten sind, oder alles nur ein Papiertiger......?

was haltet ihr von solchen Aktionen, sind die dem geocaching im allgemeinen förderlich oder nur einzelnen?
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Bei dieser "Schatzsuche" werden teilweise die TB´s gehortet!
Ausserdem wird es wohl ein 5-Gramm-Barren sein, das sind die kleinsten mir bekannten.
Also was soll die Aufregung um diesen Werbegag, denn mehr ist es nicht.
 

Starglider

Geoguru
Nutzen tun solche Aktionen maximal dem Veranstalter.
Beim Geocachen geht es ja normalerweise gerade nicht darum, sich reich zu suchen, und das ist gut so.
Sobald es bei der Suche um Geld geht werden auch Tricks angewendet, um die Konkurrenz auszuschalten. Das hat dann nichts mehr mit Spaß zu tun sondern kann richtig Ärger geben.
 
Dass mit dem "TBs werden gehortet" ist mir auch aufgefallen.
Wenn man sich mal die Logs zu den TBs anschaut sieht man schon, dass da mind. einer (hab nicht alle angeschaut) seit längerer Zeit im Besitz von jemandem ist. Das ist ja nicht Sinn der Sache.

Überhaupt bin ich da auch skeptisch. Wie schon erwähnt wurde, wird das Ganze nur ein Werbegag sein.
 
OP
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Mich interessiert das genau so wenig wie Geocoins und gelbe Jeeps.

oder wie GEFÄLSCHTE STATITIKEN und die posts SCHMERZGRENZE anderer


AKTUELLER STAND zur Barren Jagd

Cacher Landmaus hat alle TBs und bekam die neuen weiterführenden Aufgaben vom Spion von Aalen


also alle Schnorrermails von wegen alter kranker mama an landmaus bitte :twisted:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Black-Jack-Team schrieb:
Ausserdem wird es wohl ein 5-Gramm-Barren sein, das sind die kleinsten mir bekannten.
Die gibt's noch kleiner: 1 Gramm (!!) ist der Kleinste... (Sieht aus wie 'ne glitzernde Briefmarke...)
 
OP
A

Anonymous

Guest
meines bescheidenen Wissenstandes ist es ein 10Gramm Barren....

trotzdem bin ich mir sicher das ihr auch den DOWNTRADEN würdet :twisted: :twisted: 8)

wenn es mir ums Gold ginge würde ich jetzt immer noch mit der Salatschüssel am Blauen Nil sitzen und eifrig weiterwaschen.....

also outet euch, wer kann LANDMAUS etwas das TB-wasser reichen...?
 

gps-guru

Geocacher
Die neuesten inoffiziellen Quellen sagen, dass Landmaus die letzte Stage bei Aalen/Ostablkreis/Baden-Wuerttemberg letzte Woche gefunden hat und das Gold bekommt.

Man munkelt, dass er allein wegen den TBs ca. 6000 km gefahren ist.

Schon eine Leistung.

Viele Gruesse

Ralf
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Bei diesem TB-Spielchen ist beschissen worden bis der Arzt kommt. :shock:
Schaut Euch nur mal die Grabberei an, die da statt gefunden hat.
Das ist gemailt worden und (gegen die Regeln des Veranstalters) Nummerntausch vereinbart worden, dass es eine wahre Pracht war. Ich sags ja immer, Geld(geilheit) verdirbt den Charakter.
Hoffentlich haben die Betrüger mehr Sprit verfahren, als es ihnen eingebracht hat/hätte! :evil: :twisted:
 

radioscout

Geoking
Das müßte so ungefähr 600 Euro nur für Benzin gekostet haben. Wenn man alle Autokosten berücksichtigt (z. B. ADAC-Autokostentabelle), dürften das knapp unter 2000 € sein. Finanziell hat sich die Aktion also sicher nicht gelohnt.
Und was ist mit denen, die ähnlich weit gefahren sind und kein Gold bekommen?
 
OP
A

Anonymous

Guest
BumBum schrieb:
meines bescheidenen Wissenstandes ist es ein 10Gramm Barren....
Hast Recht... SEHR bescheidenes Wissen... Guckst Du hier...
Freut mich, daß ich behilflich sein konnte, dem Ogre etwas Schmalz aus seinen Ohren ins Gehirn zu verpflanzen... :wink:
 

ums_team

Geocacher
gps-guru schrieb:
Die neuesten inoffiziellen Quellen sagen, dass Landmaus die letzte Stage bei Aalen/Ostablkreis/Baden-Wuerttemberg letzte Woche gefunden hat und das Gold bekommt.

Man munkelt, dass er allein wegen den TBs ca. 6000 km gefahren ist.

Schon eine Leistung.

Wo ist denn da eine Leistung? Das ist doch einfach nur blöd.
 

ums_team

Geocacher
Du hast Recht: jeder darf machen, was er will. Ich (für mich) fände es allerdings blöd, 6000km im Auto zu verbringen, statt die Zeit (und das Geld) für was Vernünftiges zu nutzen. Aber wie gesagt: meine persönliche Meinung.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Wenn man mit illegalen, d.h. nicht den definierten Spielregeln entsprechenden, Mitteln arbeitet, ist dann der "Sieg" oder auch nur die Teilnahme irgend etwas wert?
Verdienen diese unsere Achtung?
Soll man das als Leistung bezeichnen?
Sollen wir sogar neidisch sein?

:?: :!:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Black-Jack-Team schrieb:
Hoffentlich haben die Betrüger mehr Sprit verfahren, als es ihnen eingebracht hat/hätte!
Black-Jack-Team schrieb:
Wenn man mit illegalen, d.h. nicht den definierten Spielregeln entsprechenden, Mitteln arbeitet, ist dann der "Sieg" oder auch nur die Teilnahme irgend etwas wert?
Du gehst mit Begriffen wie "Betrüger" und "illegal" recht großzügig um; aber Du weißt ja bestimmt, was Du da von Dir gibst?

Black-Jack-Team schrieb:
Sollen wir sogar neidisch sein?
Deine postings erwecken den Eindruck.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
geowatch schrieb:
...
Du gehst mit Begriffen wie "Betrüger" und "illegal" recht großzügig um; aber Du weißt ja bestimmt, was Du da von Dir gibst?
...
Ja, ohne hier weiter in Insider-Details gehen zu wollen.
Schau dir nur mal die Logs an zu allen Travelbugs, um die es geht und du weisst was ich meine. Und ich meine nicht nur einen Geocacher(in)-(Team)!
Cacheatlas.de schrieb:
CACHERS FINEST "DER SCHATZ" kann nur von jemandem gehoben werden,
der auch selbst die Travelbugs gefunden und geloggt hat!

Neid ist eine Sache, die mir fern liegt. Ausserdem ist der "Gewinn" ja höchstwahrscheinlich einer, der keinen Neid erwecken wird. Wirklich nicht. Auch bei anderen kaum, da ein bis zwei Tankfüllungen schon mehr kosten.
Der "ideelle" Gewinn kann ja meiner obigen Argumentation folgend keiner sein.
Also ernsthaft: Worauf neidisch sein?
 

Banana Joe

Geocacher
Black-Jack-Team schrieb:
Ausserdem ist der "Gewinn" ja höchstwahrscheinlich einer, der keinen Neid erwecken wird. Wirklich nicht. Auch bei anderen kaum, da ein bis zwei Tankfüllungen schon mehr kosten.

Per Zufall diesen alten Artikel hervorgekramt...

Mit dem damaligen Gewinn von 50 Gramm Gold kann man tatsächlich die Spritkosten für 6000 Kilometer bezahlen. Wer hätte das gedacht?

https://www.proaurum.de/shop/shop_detail.php?artikelid=410040

Ob es nochmal soetwas geben wird: CACHERS FINEST "DER SCHATZ"
 
Oben