• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC.com und IE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prof.Bolz

Geocacher
Moin zusammen,

Ich habe hier auf der Arbeit (keine Angst, ich vernachlässige keine Arbeit dafür, hab halt nur manchmal nichts zu tun ;-)) auf dem Rechner den IE Version 5.50.4807.2300 (keine Möglichkeit das zu ändern, da der Computer gesperrt ist für Installation u.ä.).
Seit Kurzem gibt es ein Problem beim Aufrufen von Cacheseiten auf GC.com: Gc.com an sich läuft, auch alle "Unterseiten" darauf. Bis auf das Wichtigste...die Cachelistings!! Da kommt eine Fehlermeldung in der die URL steht und dass der Vorgang abgebrochen wurde. Außerdem hat man die "Auswahl" OK zu drücken... Die Seite öffnet sich daraufhin nicht.
Ansonsten habe ich dieses Problem hier noch nie beobachtet. "Früher" (vor mind. einem Monat) lief auch noch alles problemfrei.

Kennt jemand diesen Fehler? Gibt es da eine Möglichkeit das mit der bestehenden Software zu lösen?
Es wäre sehr schön. Gerade im Wochenenddienst...

Danke für die Hilfe im Voraus.
Grüße
prof.Bolz
 

T-und-T

Geocacher
Ich habe das gerade mal per IE 5.5 (Multiple IE) getestet.
Die GC.com startseite funzt - bei einer cache seite bekommt man lediglich den grünen Hintergrund zu sehen, dann kommt ein Hinweis (ähnlich JS alert() ) mit dem Hinwies:
"Die Internetseite http:// ......... kann nicht geöffnet werden.
Vorgang abgebrocken
OK"

Bisher habe ich so ein Verhalten noch nicht gesehen . und ich habe als Webentwickler schon einigen Spaß mit dem IE erlebt :motz:

wenn du einen USB-Stick anschließen darfst würde ich dir auch zu einer vom Stick laufenden Version eines vernünftigen Browsers raten.
In manchen Firmen hilfts auch die IT um einen aktuellen IE zu bitten - das ist ja schließlich auch eine Sicherheitsfrage. Hängt natürlich davon ab ob private Nutzung erlaubt ist.

grüße
T-und-T
 

dbox

Geomaster
Es muss ja nicht ein USB-Stick angeschlossen werden. Es reicht ja, die USB-Stick-Versionen von Firefox/Opera irgendwohin auf die Festplatte zu speichern. Auf C:\Dokumente und Einstellungen\<User> dürfte man immer Schreibrechte haben.
 
OP
P

prof.Bolz

Geocacher
OK, danke schonmal an T-und-T für das Probieren mit IE 5.5. Genau das ist der Fehler, der auftaucht. Danke aber auch an alle anderen.

Also FirefoxPortable probiert, läuft auch, aber Webseiten können damit nicht geladen werden. Er sagt mir jedenfalls nach kurzer Zeit: Page Load Error...Network Timeout...etc. Jetzt bin ich auch nicht so der Netzwerk-Profi (und hier ist ein verdammt großes Netzwerk ;) ).
Kennt sich jemand damit aus?
Opera@USB kann ich auch nicht installieren: Kein WinZip vorhanden :kopfwand: :kopfwand: . Muss ich mir wohl mal von zu Hause auf USB mitbringen...Hoffe, ich kriege das hin.
 

baer

Geowizard
prof.Bolz schrieb:
Also FirefoxPortable probiert, läuft auch, aber Webseiten können damit nicht geladen werden. Er sagt mir jedenfalls nach kurzer Zeit: Page Load Error...Network Timeout...etc. Jetzt bin ich auch nicht so der Netzwerk-Profi (und hier ist ein verdammt großes Netzwerk ;) ).
Vermutlich geht der Internet-Traffic über einen Proxy, während Firefox davon ausgeht, eine "direkte Verbindung ins Internet" zu haben. Am besten mal beim Proxy einstellen "Systemeinstellungen benutzen".
 
OP
P

prof.Bolz

Geocacher
baer schrieb:
prof.Bolz schrieb:
Also FirefoxPortable probiert, läuft auch, aber Webseiten können damit nicht geladen werden. Er sagt mir jedenfalls nach kurzer Zeit: Page Load Error...Network Timeout...etc. Jetzt bin ich auch nicht so der Netzwerk-Profi (und hier ist ein verdammt großes Netzwerk ;) ).
Vermutlich geht der Internet-Traffic über einen Proxy, während Firefox davon ausgeht, eine "direkte Verbindung ins Internet" zu haben. Am besten mal beim Proxy einstellen "Systemeinstellungen benutzen".

Wie geil!!
Es läuft!!
Ich liebe dieses Forum!! Vielen Dank für die Hilfe...Es war tatsächlich voreingestellt: Es wird kein Proxy verwendet.
Dachte mir schon so etwas in diese Richtung, aber wie gesagt, das ist alles nur Halbwissen und ich wollte ja auch nichts kaputtmachen ;)

Übrigens ist mir noch was Seltsames aufgefallen: Wenn ich hier im Forum auf einen verlinkten Cache klicke öffnet er problemlos im IE. Zumindest solange ich nicht eingeloggt bin, ansonsten kommt nämlich wieder der bekannte Fehler :irre: :irre: :???: . Aber mit ist alles egal: Ich habe mein Firefox :D :D !!

Edit: Halbwissen ist eigentlich noch stark übertrieben, es ist noch viel weniger... :eek:ps:
 
OP
P

prof.Bolz

Geocacher
Und das beste kommt ja erst noch: Ich kann jetzt auch die bei GC.com integrierte Googlemap nutzen!! :D :D :D
Ja, bei dem blöden IE ging das auch nicht. Dachte erst, das läge an Java oder so, weil das hier nämlich auch nicht installiert ist... :motz: :motz:
Aber offensichtlich braucht man gar kein Java dafür!!
 

dbox

Geomaster
prof.Bolz schrieb:
Opera@USB kann ich auch nicht installieren: Kein WinZip vorhanden :kopfwand: :kopfwand: . Muss ich mir wohl mal von zu Hause auf USB mitbringen...Hoffe, ich kriege das hin.
Auch wenn es jetzt geht: Hier gibt es die USB-Version von Opera (ohne Installation lauffähig): http://www.opera-usb.com/operausb.htm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben