Groundspeak-Server wird upgegradet - z.Zt. Server down

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Black-Jack-Team
Geomaster
Beiträge: 983
Registriert: Do 6. Mai 2004, 00:02

Groundspeak-Server wird upgegradet - z.Zt. Server down

Beitrag von Black-Jack-Team » Mi 27. Apr 2005, 11:31

Gerade gelesen, Server ist down.

Zitat:
Geocaching.com is down for maintenance
We're in the process of upgrading our database servers. This should improve the speed of the web site. Thanks for your patience

Zitat Ende

Na mal sehen, ob wieder mehr Performance da ist. In den letzten Tagen war es ja teilweise furchtbar.
Übrigens: Ich geh' jetzt cachen ... :)
Tut ihr es auch, oder wollt ihr nur darüber reden? :D
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
de_Bade
Geowizard
Beiträge: 1287
Registriert: Do 7. Apr 2005, 23:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 60529 Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Bade » Mi 27. Apr 2005, 12:09

lustig ist, dass nicht bei allen das GC symbol in der signatur fehlt. bei einigen ist es noch da. heißt, einige server gehen wohl noch...
Orthographie und Interpunktion dieses Postings sind willkürlich und frei erfunden. Jegliche Übereinstimmungen mit geltenden Regeln sind zufällig und in keinster Weise beabsichtigt.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22749
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mi 27. Apr 2005, 12:16

Dafür hast Du gerade eine negative Found-Zahl.

Der Server-Down-Signal-The-Frog sieht ja richtig niedlich aus. Aber auch so traurig. Der Ärmste... :cry:
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Vater und Sohn
Geomaster
Beiträge: 836
Registriert: Do 17. Jun 2004, 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater und Sohn » Mi 27. Apr 2005, 12:25

Der Vollständigkeit halber:

On Tuesday April 26 at 11:00 PM PDT (GMT -7), we will be performing some hardware upgrades to our primary database server as well as installing a second read-only database server. This work is anticipated to take 2-3 hours, and during this time, Geocaching.com and all related services except for the forums will be offline.

I'll post a follow-up notice here when the work is complete.

Elias


Quelle: http://forums.groundspeak.com/GC/index. ... opic=96668

Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück » Mi 27. Apr 2005, 12:27

Wie heißt der Lieblingsfilm aller Windows-Admins?

<rot13>Cngpu zr vs lbh pna!</rot13>
Schnüffelstück

Bild

Klarschiff
Geocacher
Beiträge: 165
Registriert: Do 24. Feb 2005, 12:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Klarschiff » Mi 27. Apr 2005, 12:47

On Tuesday April 26 at 11:00 PM PDT (GMT -7), we will be performing some hardware upgrades ... This work is anticipated to take 2-3 hours ...


Inzwischen ist es 04:45 AM PDT und die Server sind immer noch down... :?

ChopperMUC
Geocacher
Beiträge: 64
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:19
Wohnort: München - Solln

Beitrag von ChopperMUC » Mi 27. Apr 2005, 13:13

Tja, langsam wirds an der Ostküste hell ... jetzt kriegen sie ein echtes Problem :lol:

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Beitrag von TKKR » Mi 27. Apr 2005, 13:17

Wo bleibt eigentlich Philipp um in der Terra-Cache-Werbetrommel zu rühren?
Deren Server laufen.

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3754
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DL3BZZ » Mi 27. Apr 2005, 13:22

:cry: Immer noch nichts, wie lange dauert das noch :?:
Na ja, hoffe, heut abend funzt dat wieder. Ab und zu muß ja mal Wartung an den Servern sein, hoffe, die wurden aufgerüstet.
Bild

Benutzeravatar
Team-Crossgolf
Geowizard
Beiträge: 1763
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 11:16

Beitrag von Team-Crossgolf » Mi 27. Apr 2005, 13:31

Ja, die werden aufgerüstet - steht auch hier schon im FRED :?

Der Philipp ist vermutlich beim Cachen, dank Björn's YaGcu ist das ja doch noch möglich.

Und ich hoffe nur für Björn, das die nicht wieder an der Database spielen und einem alles durcheinander wirbeln - dann kann er wieder anfangen!

*Heute ist kein schöner Tag*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder