• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak-Server wird upgegradet - z.Zt. Server down

Black-Jack-Team

Geomaster
Gerade gelesen, Server ist down.

Zitat:
Geocaching.com is down for maintenance
We're in the process of upgrading our database servers. This should improve the speed of the web site. Thanks for your patience

Zitat Ende

Na mal sehen, ob wieder mehr Performance da ist. In den letzten Tagen war es ja teilweise furchtbar.
 

de_Bade

Geowizard
lustig ist, dass nicht bei allen das GC symbol in der signatur fehlt. bei einigen ist es noch da. heißt, einige server gehen wohl noch...
 

radioscout

Geoking
Dafür hast Du gerade eine negative Found-Zahl.

Der Server-Down-Signal-The-Frog sieht ja richtig niedlich aus. Aber auch so traurig. Der Ärmste... :cry:
 

Vater und Sohn

Geomaster
Der Vollständigkeit halber:

On Tuesday April 26 at 11:00 PM PDT (GMT -7), we will be performing some hardware upgrades to our primary database server as well as installing a second read-only database server. This work is anticipated to take 2-3 hours, and during this time, Geocaching.com and all related services except for the forums will be offline.

I'll post a follow-up notice here when the work is complete.

Elias

Quelle: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=96668
 

TKKR

Geoguru
Wo bleibt eigentlich Philipp um in der Terra-Cache-Werbetrommel zu rühren?
Deren Server laufen.
 

DL3BZZ

Geoguru
:cry: Immer noch nichts, wie lange dauert das noch :?:
Na ja, hoffe, heut abend funzt dat wieder. Ab und zu muß ja mal Wartung an den Servern sein, hoffe, die wurden aufgerüstet.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Ja, die werden aufgerüstet - steht auch hier schon im FRED :?

Der Philipp ist vermutlich beim Cachen, dank Björn's YaGcu ist das ja doch noch möglich.

Und ich hoffe nur für Björn, das die nicht wieder an der Database spielen und einem alles durcheinander wirbeln - dann kann er wieder anfangen!

*Heute ist kein schöner Tag*
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Dafür hast Du gerade eine negative Found-Zahl.

Der Server-Down-Signal-The-Frog sieht ja richtig niedlich aus. Aber auch so traurig. Der Ärmste... :cry:
Naja, wer seine Stats-Grafik bearbeitet und auf der eigenen Website hinterlegt, kann natürlich auch während der Abwesenheit des gc.com Servers mit seiner Statistiksignatur prahlen... :wink:

http://www.de-bade.de/pics/gc-fake.jpg
 

º

Geoguru
TKKR schrieb:
Wo bleibt eigentlich Philipp um in der Terra-Cache-Werbetrommel zu rühren?
Deren Server laufen.
Ich glaube ich hab genug auf TC hingewiesen - ich muss Euch ja nicht das Ohr blutig labern wie manch anderer mit Navicache ...
 

Schnueffler

Geoguru
radioscout schrieb:
Dafür hast Du gerade eine negative Found-Zahl.
Viel mehr Gedanken würde ich mir um die Wartung der 551 von de-Bade versteckten Caches machen. Wie will man die denn alle warten??
gc-fake.jpg
 

Mystic-G

Geocacher
[/quote]
Viel mehr Gedanken würde ich mir um die Wartung der 551 von de-Bade versteckten Caches machen. Wie will man die denn alle warten??
gc-fake.jpg
[/quote]

Jeden Tag ca. 2 besuchen am Montag zwischendurch mal nur einer,
dann hast du sie in einem Jahr alle durch und kannst von vorne beginnen.
Dass nenn ich mal ne Feierabendbeschäftigung.

Das Problem: wo bleibt denn da zwischendurch die zeit zum selber Cache suchen????
 

radioscout

Geoking
Nun ist er ja wieder online.

Ich verstehe nur nicht, wieso hier so ein Anspruchsdenken erkennbar ist. gc.com ist eine kostenlose Dienstleistung ohne Garantie auf ständige Verfügbarkeit.

2 Vorschläge:
- gc.com mit 30$/Jahr unterstützen, damit neue Server gekauft werden können
- Alle Caches auch bei nc.com, gpsgames.org usw. listen. Nur als Backup, nicht als Konkurrenz zu gc.com.
 
Oben