Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Firefox-Fehler beim Speichern von GC.com-Seiten

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Dachs
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 18:53
Wohnort: 53359 Rheinbach

Firefox-Fehler beim Speichern von GC.com-Seiten

Beitrag von Dachs » Sa 14. Jun 2008, 13:47

Firefox zeigt mir Cachebeschreibungen von GC.com einwandfrei an. Wenn ich die Seite dann aber abspeichern will, erhalte ich neuerdings einen Fehler, indem der obere Teil der abgespeicherten Seite komplett schwarz ist. Hat jemand ähnliches beobachtet und vielleicht eine Abhilfe dafür? Mit dem Internet-Explorer klappt es übrigens einwandfrei, aber Firefox wäre mir lieber.

Viele Grüße
Wolfgang

Werbung:
Grampa65
Geowizard
Beiträge: 1068
Registriert: Sa 21. Aug 2004, 16:51
Wohnort: Augsburg City

Re: Firefox-Fehler beim Speichern von GC.com-Seiten

Beitrag von Grampa65 » So 15. Jun 2008, 13:25

Stimmt, passiert bei mir auch.
Ein Vergleich des Sourcecodes der abgespeicherten und der direkt geladenen Seite zeigt, daß beim Abspeichern die JavaScript Funktionen an anderer Stelle im Source stehen als bei der direkt geladenen Seite. Es hat also vermutlich was mit JavaScript zu tun.
Gegentest: JavaScript in Firefox abschalten, gespeicherte Seite laden -> Alles wird korrekt dargestellt, kein schwarzer Balken mehr zu sehen.

Genauere Untersuchungen hab ich mir gespart. :roll:
Bild

Dachs
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 18:53
Wohnort: 53359 Rheinbach

Re: Firefox-Fehler beim Speichern von GC.com-Seiten

Beitrag von Dachs » So 15. Jun 2008, 13:45

Hallo Grampa65,

vielen Dank für diesen Tipp! Das war's, und nach Abschalten von Javascript funktioniert es nun auch bei mir wieder einwandfrei.

Viele Grüße
Wolfgang

Antworten