• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Firefox-Fehler beim Speichern von GC.com-Seiten

Dachs

Geocacher
Firefox zeigt mir Cachebeschreibungen von GC.com einwandfrei an. Wenn ich die Seite dann aber abspeichern will, erhalte ich neuerdings einen Fehler, indem der obere Teil der abgespeicherten Seite komplett schwarz ist. Hat jemand ähnliches beobachtet und vielleicht eine Abhilfe dafür? Mit dem Internet-Explorer klappt es übrigens einwandfrei, aber Firefox wäre mir lieber.

Viele Grüße
Wolfgang
 

Grampa65

Geowizard
Stimmt, passiert bei mir auch.
Ein Vergleich des Sourcecodes der abgespeicherten und der direkt geladenen Seite zeigt, daß beim Abspeichern die JavaScript Funktionen an anderer Stelle im Source stehen als bei der direkt geladenen Seite. Es hat also vermutlich was mit JavaScript zu tun.
Gegentest: JavaScript in Firefox abschalten, gespeicherte Seite laden -> Alles wird korrekt dargestellt, kein schwarzer Balken mehr zu sehen.

Genauere Untersuchungen hab ich mir gespart. :roll:
 
OP
D

Dachs

Geocacher
Hallo Grampa65,

vielen Dank für diesen Tipp! Das war's, und nach Abschalten von Javascript funktioniert es nun auch bei mir wieder einwandfrei.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Oben