[Fotoreportage für Hochschule] - Bitte um Hilfe

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Klaustrophobie
Geocacher
Beiträge: 209
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 21:14

[Fotoreportage für Hochschule] - Bitte um Hilfe

Beitrag von Klaustrophobie » Mi 27. Apr 2005, 21:24

Grüßt Euch,

ein Professor hat vorgeschlagen, dass ich für die Hochschule eine Bilderserie zum Thema Geocaching machen kann. Er denkt dabei an (ansprechende) Bilder von Tauschgegenständen, deren Besitzer und jeweils ein, zwei kurze Sätze dazu. Aber auch andere Themen wären denkbar.

Leider weiß ich im Moment nicht so wirklich, wie ich das realisieren soll. Ich stehe *sehr* unter Zeitdruck und habe deshalb nicht die Möglichkeiten in der freien Wildbahn Geocachern aufzulauern und sie zu einer Fotosession zu ermutigen.

Das ganze soll auch illustriert werden, also eine kurze, erklärende Grafik zum Thema und so weiter (dies ist mein kleineres Problem, was ich ohne weiteres beheben kann).

Deshalb frage ich einfach mal Euch, ob ihr Möglichkeiten seht, dass auch anders umzusetzen.

Vielen Dank schon mal
_Emperor_

Werbung:
grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Mi 27. Apr 2005, 21:33

Tja, schau mal im Franken-Forum...uuppss, gibt es das schon :lol: :lol:

Nee, wende Dich mal an "findnix", der tummelt sich dort im Gebiet rum und kennt bestimmt auch genug andere Cacher.

@Markus, ich hoffe ich durfte, aber ich glaube, Du bist schon mal der erste Ansprechpartner.....danke.

Gruß
Andreas

EDIT: Reportage bitte hier posten :!: :!: :!:

HHL

Beitrag von HHL » Mi 27. Apr 2005, 21:36

tonnenweise fotos © bitte selber klären. 8)
meine gallery hier darfst du dich frei bedienen, bei anbringung des hinweises »© Hans H. Lemke«
belegexemplar der arbeit erbeten. :roll:
happy hunting.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22749
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mi 27. Apr 2005, 21:37

Du solltest auf den Cache-Seiten "visit gallery" anklicken und dort die Bilder anschauen. Wenn was passendes dabei ist, den Fotografen um Erlaubnis fragen und das Bild abspeichern.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Lakritz
Geowizard
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 12:45
Ingress: Resistance
Wohnort: Nussschale
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakritz » Mi 27. Apr 2005, 21:37

grisu1702 hat geschrieben:Reportage bitte hier posten :!: :!: :!:

Reportage? Für mich klingt es nach FH Fachbereich Gestaltung. ;)
Aber die Fotos würde ich auch gern sehen. Im Moment stelle ich mir sowas wie die Jägermeister-Werbung vor. "Ich cache, weil..." oder "Meine Dose ist..." :lol:

Zur Inspiration lohnt sich vielleicht auch ein Blick ins Café Lotte... ;)
Bild

Sandman633
Geomaster
Beiträge: 390
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 22:08
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandman633 » Mi 27. Apr 2005, 21:38

Nimm Dir einen Tag Zeit, nimm Dir 3-400 Caches (oder auch mehr) vor und schaue nach den Bildern (über den Logs ist ein Link, da kann man sich alle Bilder als Tumbs anzeigen lassen).

Wenn welche dabei sind,schreib die Cacher an, ob Du das verwenden darfst für Deine Zwecke und feddisch.

Alle Infos die Du sonst brauchen könntest, finden sich ja in der Cache-Beschreibung und/oder den Logs.

Gretz Sandman633
Bild Bild

Sandman633
Geomaster
Beiträge: 390
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 22:08
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandman633 » Mi 27. Apr 2005, 21:40

hmmm, da war Radioscout schneller :lol:

Ich sach nur: 2 Cacher, ein Schuh
Bild Bild

grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Mi 27. Apr 2005, 21:43

Lakritz hat geschrieben:grisu1702 hat folgendes geschrieben::
Reportage bitte hier posten

Reportage? Für mich klingt es nach FH Fachbereich Gestaltung.


Immer diese Haarspalterei :lol: :lol:

Photos und Texte verbinde ich mit einer Reportage, ist halt Gewohnheit nach 25 Jahren Feuerwehrarbeit :( :( :(

Gruß
Andreas

HHL

Beitrag von HHL » Mi 27. Apr 2005, 21:46

grisu1702 hat geschrieben:… Photos und Texte verbinde ich mit einer Reportage, ist halt Gewohnheit nach 25 Jahren Feuerwehrarbeit …

und ich dachte mit löschpapier. :lol:
happy hunting.

Benutzeravatar
Lakritz
Geowizard
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 12:45
Ingress: Resistance
Wohnort: Nussschale
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakritz » Mi 27. Apr 2005, 21:49

... und mir fällt gerade auf, dass Reportage ja auch in der Überschrift steht. :oops:

Vielleicht bin ich diese doofen Geocaching-Reportagen in Print und Glotze einfach leid. :?
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder