Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Diskrepanz beim Zählen der Finds (?)

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
blackbeard69
Geomaster
Beiträge: 783
Registriert: Do 10. Mai 2007, 20:50
Wohnort: 50354 Hürth

Diskrepanz beim Zählen der Finds (?)

Beitrag von blackbeard69 » Di 17. Jun 2008, 17:16

Hallo,

ich habe heute eine merkwürdige Beobachtung in meiner Statistik gemacht:

Bild
und
Bild
und
Bild

jedoch

Bild

:???:

Habe ich da für einen Find mal zwei Statistikpunkte bekommen, oder wie erklärt sich das?

Die vier Bilder entstanden innerhalb von fünf Minuten und ich habe dazwischen natürlich nichts geloggt oder archiviert.

Viele Grüße
Thomas
Der Weg ist das Ziel; die Dose der Anlass, ihn zu gehen.

Werbung:
Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1526
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: Diskrepanz beim Zählen der Finds (?)

Beitrag von Guido-30 » Di 17. Jun 2008, 17:26

Bei mir fehlen von 4003 sogar 35 Caches in der Liste. Ich glaube, das kommt daher, weil manche Caches, die Du vor einiger Zeit geloggt hast, jetzt nicht mehr sichtbar sind.
Ich habe z.B. 34 Locationless-Caches geloggt, das würde in etwa passen.

Oder hast Du einen Cache doppelt geloggt (z.B. nach einer Änderung)?
Ich bin grade am überlegen, ob mein 35. "fehlender" Cache daher kommt.

DocW
Geowizard
Beiträge: 2328
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 17:03

Re: Diskrepanz beim Zählen der Finds (?)

Beitrag von DocW » Di 17. Jun 2008, 17:37

Guido-30 hat geschrieben:Bei mir fehlen von 4003 sogar 35 Caches in der Liste. Ich glaube, das kommt daher, weil manche Caches, die Du vor einiger Zeit geloggt hast, jetzt nicht mehr sichtbar sind.
Ich habe z.B. 34 Locationless-Caches geloggt, das würde in etwa passen.

Oder hast Du einen Cache doppelt geloggt (z.B. nach einer Änderung)?
Ich bin grade am überlegen, ob mein 35. "fehlender" Cache daher kommt.
interessanter Ansatz, passt aber bei mir exakt. Differenz entspricht der Anzahl der geloggten LL
inactive account.

prof.Bolz
Geocacher
Beiträge: 138
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 21:31

Re: Diskrepanz beim Zählen der Finds (?)

Beitrag von prof.Bolz » Di 17. Jun 2008, 18:06

In erster Linie kommt der Fehler daher, dass Caches zweimal geloggt werden. Passiert z.B. oft bei Stammtisch-Event, wo man immer das gleiche Listing hat.
Da taucht der Fund zwar in der Statistik zweimal auf, aber das letzte Bild vom ersten Post zeigt dir ja die Übersicht, welche Caches du schon alles gefunden hast. Da tauscht ein mehrfach geloggter Cache natürlich nur einmal auf.
Das kann sogar dazu führen, dass Personen z.B. 30 Event-Caches geloggt haben, wenn man sich das dann aber anguckt welche das waren, tauchen da bloß 3-4 Events auf.

Archvierte Caches dürften damit an sich nichts zu tun haben. Die Punkte dafür behälst du ja, das Listing ist auch immernoch sichtbar, nur eben schwerer findbar, da nicht mehr auf Karten verzeichnet.
Wie es sich da allerdings mit LL verhält, weiß ich nicht.

Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Diskrepanz beim Zählen der Finds (?)

Beitrag von Christian und die Wutze » Di 17. Jun 2008, 18:11

Auch bei mir ist die Differenz genau die Zahl der gefundenen LL-Caches.
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22957
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Diskrepanz beim Zählen der Finds (?)

Beitrag von radioscout » Di 17. Jun 2008, 18:13

Diese LL-Bedingte Differenz bzw. zwei Fundzahlen gibt es aber schon seit vielen Jahren.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
blackbeard69
Geomaster
Beiträge: 783
Registriert: Do 10. Mai 2007, 20:50
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Diskrepanz beim Zählen der Finds (?)

Beitrag von blackbeard69 » Di 17. Jun 2008, 19:23

Danke für die Antworten.

Einen LL habe ich meines Wissens nie geloggt, da nie gefunden.

Dass ich einen Cache doppelt geloggt habe, wäre mir eigentlich auch neu.

Thomas
Der Weg ist das Ziel; die Dose der Anlass, ihn zu gehen.

RSG
Geowizard
Beiträge: 1306
Registriert: So 17. Jul 2005, 17:07
Wohnort: daheim

Re: Diskrepanz beim Zählen der Finds (?)

Beitrag von RSG » Di 17. Jun 2008, 19:30

Die Differenz liegt irgendwo bei Deinen Mysteries. 134 Founds zu 133 Caches
Gruß R S G

Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: Diskrepanz beim Zählen der Finds (?)

Beitrag von Carsten » Di 17. Jun 2008, 20:04

Lies deine Funde doch einfach mal in GSAK ein und Filter nach Caches mit mehr als einem Log. Ich würde wetten, du wirst fündig.

Benutzeravatar
blackbeard69
Geomaster
Beiträge: 783
Registriert: Do 10. Mai 2007, 20:50
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Diskrepanz beim Zählen der Finds (?)

Beitrag von blackbeard69 » Di 17. Jun 2008, 20:57

@ Carsten: Das liest sich wie eine gute Idee, aber nicht mehr heute Abend.

Danke für die Antworten.
Der Weg ist das Ziel; die Dose der Anlass, ihn zu gehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder